Formel-1-Liveticker: Kommt Pierre Gasly zu schlecht weg?

Formel-1-Liveticker: Kommt Pierre Gasly zu schlecht weg?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:00 Uhr
Streitfall Pierre Gasly
In der neuen Ausgabe des Formel-1-Podcast “Starting Grid” haben Chefredakteur Christian Nimmervoll und ich unter Leitung von Moderatorin Sophie Affeldt eine hitzige Diskussion über Pierre Gasly geführt.
Der Franzose war 2019 in Diensten von Red Bull Racing und ist dort nach nur 12 Rennen wieder aussortiert worden. In Österreich und Ungarn wurde er von seinem damaligen Teamkollegen Max Verstappen überrundet und schlussendlich von Alexander Albon ersetzt. Seine beste Platzierung war ein vierter Platz beim Großen Preis von Großbritannien, das war zu wenig für Dr. Helmut Marko, Christian Horner und Red Bull, weshalb er wieder zum Schwesternteam AlphaTauri, damals noch Toro Rosso, geschickt wurde.
Seither hat Gasly bei Nimmervoll einen schweren Stand. Darauf habe ich ihn aufmerksam gemacht, woraufhin er mir nochmal die wichtigsten Fakten aufgezählt hat, die ich aus Sympathie für Gasly nicht im Rohzustand stehenlassen konnte – und vielleicht wollte. Die charakterliche Entwicklung des Franzosen in den letzten Jahren imponiert mir, seine Leistungen wurden auch von Jahr zu Jahr besser und 2020 gewann er sogar den Großen Preis von Italien für AlphaTauri.
Zu dieser Saison hat Gasly den Red-Bull-Kader verlassen und bei Alpine angeheuert. Grund für die Diskussion war nämlich das, worüber ich gerade geschrieben habe. Die Äußerungen von Laurent Rossi haben uns dazu gebracht, Alpine generell mal auf den Prüfstand zu stellen. Dabei wurde auch über die mindere Qualität der Fahrer im Vergleich zu anderen Teams diskutiert. Für Nimmervoll müsste Alpine eher in der Schublade eines Lando Norris kramen, mit Ocon und Gasly kann man die hochgesteckten Ziele nur schwer bis gar nicht erreichen.
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, die Diskussion und auch meinen patzigen Gesichtsausdruck zu sehen, als es in die Gasly-Diskussion ging, dann empfehle ich euch die Videoedition des Podcasts empfehlen.
Ein besonderer Genuss! Leclerc ein Softie? “An Verstappen prallt das ab!” Video wird geladen… Warum zu viele Jasager für Charles Leclerc negativ sind und wie die harte Schule von Vater Jos Max Verstappen zu dem gemacht hat, der er heute ist.

10:23 Uhr
Alles okay?
Alpine-CEO Laurent Rossi hat im Rahmen des Miami-Wochenendes bei Canal+ mal richtig vom Leder gezogen. Das Wort “amateurhaft” ist ihm in Bezug auf die Arbeit des Alpine-Formel-1-Teams aus dem Mund gerutscht. Gerutscht? Wohl kaum, denn Rossi sieht die Fälle davonschwimmen. Das Alarmsignal musste gesetzt werden. Wenn man jetzt aber Alpine-Teamchef Otmar Szafnauer so beobachtet und zuhört, scheint das alles gar nicht so schlimm zu sein, wie sein Boss es darstellt: “Wenn wir so etwas auf dem Papier lesen, übt das keinen weiteren Druck auf uns aus”, betont Szafnauer. “Jeder will hier gut abschneiden. Wir haben sehr viel Erfahrung, Techniker und Ingenieure auf höchstem Niveau, und wir setzen uns selbst unter Druck. Also müssen wir es einfach in Ordnung bringen.”
Das klingt aber trotzdem nach einer harten Aufgabe, denn die markigen Sprüche vom Launch des Alpine A523 in London, dass man an die Spitzenteams rankommen will, sind mittlerweile verhallt.
“Alles, was wir tun können, wenn wir Probleme wie in Baku haben, ist, die Ursache zu finden und zu verstehen, warum es passiert ist, und sicherzustellen, dass wir entweder den Prozess oder die Leute so umzustellen, dass es nicht wieder passiert”, sagt Szafnauer.
Na, hoffentlich wird er nicht bald selbst umgestellt.
Bis dahin könnt ihr euch aber noch ein Video aus zufriedeneren Zeiten ansehen, meinen Besuch bei Alpine in Enstone und der Präsentation des Autos, als man noch meinte, man könne was reißen diese Saison. Wie ist das so, backstage bei einem Formel-1-Team? Video wird geladen… Auf den Spuren von “Kevin allein zu Haus” mischt sich Kevin Scheuren beim Launch des Alpine A523 in London unter die Promis von Zidane bis Szafnauer.

09:51 Uhr
: Ab nach Spa!
Wie wäre es denn am Wochenende vom 28.07. – 30.07. mit einem Kurzurlaub im wunderschönen Spa-Franchorchamps? (Hier findet ihr den gesamten Rennkalender der Formel-1-Saison 2022)
Die Formel 1 gastiert an der legendären Rennstrecke und kommt sogar mit einem Sprintwochenende daher. Das bedeutet, dass ihr Freitag das Qualifying für Sonntag bekommt, Samstag dann der Sprint-Tag mit Shootout und Rennen und am Sonntag dann das Highlight mit dem Großen Preis von Belgien.
Wer weiß, ob die Formel 1 so schnell nochmal dort aufschlägt, also nutzt die Chance und streicht das von der Bucket List. Es lohnt sich! Mit den frisch eingetroffenen General-Admission-Tickets auf Motorsporttickets.com könnt ihr die Formel 1 so roh erleben wie nirgendwo anders.
Gönnt euch den Campingstuhl und pflanzt euch mit einem Kaltgetränk und Snacks an die Kemmel Straight, Pouhon oder Speed Corner. Die Bus Stop ist auch immer ein beliebter Ort. Egal wo, Spa ist ein echtes Highlight und sollte jeder Formel-1-Fan mal erlebt haben.
Sichert euch eure Tickets und seid dabei!    

09:13 Uhr
Unsere Watchpartys sind der Hit
A propos YouTube. Wusstet ihr, dass wir euch die Formel-1-Rennen auch auf unsere Art in den Watchpartys auf unserem YouTube-Kanal näherbringen?
“Formel 1 schauen mit Freunden” lautet unser Motto. Gemeinsam mit Daniel Windolph begleite ich die Rennen der Königsklasse. Wir bieten einen Alternativkommentar, ihr könnt im Livechat mit uns und anderen Formel-1-Fans diskutieren und wir haben die Datenlage mit unserem Experten Kevin Hermann immer im Blick. Ihr seht bei uns vielleicht keine Livebilder, bekommt dafür aber jede Menge ungefilterter Emotionen und Leidenschaft für den Sport!
Wenn ihr Lust habt, mal reinzuschnuppern, dann empfehle ich euch die Watchparty vom vergangenen Sonntag. Auch da haben wir den Großen Preis von Miami für euch kommentiert. Video wird geladen…  

08:46 Uhr
Nicht das erste Mal auf YouTube
Für Sky ist es nicht der erste Versuch, die Formel 1 allen auf YouTube zugänglich zu machen.
Den Großen Preis der Eifel 2020 hat man ebenfalls in voller Länger auf YouTube gezeigt, allerdings über den offiziellen YouTube-Account der Formel 1. Damals wurde das Rennen aufgrund der Corona-Pandemie mit reduzierter Zuschauerzahl ausgetragen.
“Funfact” am Rande: weil in Bonn wenige Tage zuvor die Inzidenz auf 35 geklettert war, konnte ich damals nicht zum Rennen, weil die Veranstalter diese Zahl als maßgeblich gesehen haben, dass man nicht mehr kommen darf. Was für Zeiten das waren.
Wer nochmal reinschauen will, bitte sehr. 08:05 Uhr
Formel 1 live für alle!
Gute Nachrichten für alle Formel-1-Fans!
Sky zeigt die Rennen aus Imola und Ungarn frei empfangbar für alle auf dem Sky-Sport-YouTube-Kanal. Das gab der Bezahlsender heute in einer Pressemitteilung bekannt. Damit kommen Formel-1-Fans direkt beim kommenden Renen, dem Großen Preis der Emilia Romagna vom Traditionskurs in Imola in den Genuss der Live-Berichterstattung von Sky.
Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland sagt zu dieser Meldung: ?Die Gesellschaft wandelt sich in ihrer Mediennutzung, Streaming gewinnt an Relevanz. Mit dem zusätzlichen Angebot der Formel 1 Live-Übertragung über skysport.de, die Sky Sport App sowie auf unserem Sky Sport DE YouTube Kanal reagieren wir auf diese Veränderungen. Wir sehen uns mit unserer Berichterstattung als Botschafter eines großartigen Sports und möchten unsere Begeisterung mit so vielen Fans wie möglich teilen!?
Beginnen wird die Übertragung am Sonntag mit den Vorberichten zum Rennen in Imola, das Rennen selbst gibts dann live und in voller Länge über skysport.de sowie über die Sky Sport App und im Sky Sport YouTube Kanal zu sehen.
So kann man doch mal in den Tag starten, oder?  circuitpics.de  

07:58 Uhr
Bergfest
Hallo, liebe Formel-1-Fans,
die halbe Woche haben wir schon geschafft! Der Formel-1-Liveticker am Mittwoch ist da, Kevin Scheuren begrüßt euch herzlich und freut sich auf einen langen Formel-1-Newstag.
Denn nicht nur könnt ihr mich hier heute lesen, sondern auch am Abend mit mir sprechen, denn der YouTube-Kanalmitgliederstammtisch mit Alfa-Romeo-Teamdirektor Beat Zehnder steht ab 19 Uhr an. Im Anschluss an seinen Besuch können wir auch miteinander über die Formel 1 quatschen. Das wird super!
Wenn ihr Fragen, Thementipps und Anregungen habt, kontaktiert mich gerne über Twitter oder nutzt den Hashtag #FragMST, Instagram oder unser Kontaktformular. Ich freue mich immer über Meinungen und Input zu dem, was ich hier so für euch zusammenschreibe.
Habt einen schönen Tag! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir