Formel-1-Liveticker: Lewis Hamilton nach Abu Dhabi befreit?

Formel-1-Liveticker: Lewis Hamilton nach Abu Dhabi befreit?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 09:13 Uhr
Die Testkilometer aller Teams
In unserem Testcenter kannst du übrigens ganz beliebig mit allen möglichen Parametern und Statistiken spielen. Als Beispiel habe ich mal die Anzahl an Testkilometern für jedes Team in den beiden vergangenen Wochen herausgesucht.
1. Ferrari: 3.941
2. Mercedes: 3.921
3. AlphaTauri: 3.448
4. Red Bull: 3.405
5. Aston Martin: 3.218
6. Williams: 3.019
7. Alpine: 2.852
8. McLaren: 2.798
9. Alfa Romeo: 2.674
10. Haas: 2.096
Erstaunlich ist, dass Ferrari udn Mercedes vorne schon fast 500 Kilometer mehr haben als alle anderen Teams. Schlusslicht Haas hat hingegen fast 600 Kilometer weniger gemacht als der Vorletzte – und nur rund halb so viele Kilometer wie Ferrari. 08:50 Uhr
Wer ist Favorit?
Diese Frage dürfte sich jeder stellen. Eine Antwort darauf haben wir aktuell nicht. Mercedes nennt Ferrari und Red Bull als Favoriten, Ferrari nennt Red Bull und Mercedes als Favoriten. Wenn jetzt noch Red Bull Mercedes und Ferrari als Favorit sehen würde, hätten wir das perfekte Dreieck.
Es scheint zumindest wahrscheinlich, dass der Sieger von Bahrain aus einem der drei Teams kommen wird – auch wenn wir natürlich Mick Schumacher nach seinem zweiten Platz in der Testwoche nicht unterschlagen wollen 😉
Das Ergebnis der Testfahrten in Bahrain findest du in unserem Testcenter. 08:28 Uhr
Hamilton: Verlorener Titel eine Erleichterung?
Natürlich geht auch Lewis Hamilton wieder als einer der Favoriten in die neue Saison. Der Mercedes-Pilot hatte den Titel auif kontroverse Weise in Abu Dhabi verpasst, doch sein Landsmann Martin Brundle glaubt, dass genau das für ihn eine Erleichterung gewesen sein könnte.
“Ich weiß natürlich nicht, was in Lewis’ Kopf vorgeht, aber ich frage mich, ob die Tatsache, dass er den Titel nicht bekommen hat, ihn in gewisser Weise von diesem Druck befreit hat”, sagt der Ex-Formel-1-Pilot gegenüber ‘Sky’.
Denn in den vergangenen Jahren war Hamilton stets die Nummer 1, die von Erfolg zu Erfolg gefahren ist und immer mehr Siege und Titel angehäuft hat. “Irgendwann kommt ein Punkt, wo Leute diesen Druck nicht mehr wollen. Aber Lewis ist hungrig. Ich glaube wirklich, dass er den achten Titel unbedingt möchte.”

08:21 Uhr
Verstappen: Unkontrollierbare Momente weg
Am wochenende werden wir auch einen ersten Einblick bekommen, ob das neue Reglement seinen Zweck erfüllt hat. Das war ja, das Hinterherfahren zu erleichtern. Die ersten Eindrücke aus den Tests deuten darauf hin, dass das auch gelungen ist. “Ich glaube, es ist besser”, sagt auch Weltmeister Max Verstappen.
“Es ist zumindest besser als letztes Jahr, als man, wenn man hinter jemandem war, plötzlich Untersteuern oder starkes Übersteuern bekam. Das war unkontrollierbar”, sagt der Red-Bull-Pilot.
“Wenn ich jetzt hinter einem Auto bin, merke ich zwar, dass ich Abtrieb verliere, aber das passiert vorne und hinten. Das macht es für die Fahrer berechenbarer und kontrollierbarer.” 08:14 Uhr
Die Formel 1 ist zurück!
Lange haben wir darauf gewartet, von daher sagen wir es jetzt voller Inbrunst: IT’S RACE WEEK! Die Formel 1 ist zurück und startet am Wochenende mit dem Großen Preis von Bahrain. Wir stimmen dich hier im Ticker auf die neue Saison ein und halten dich über alles Wichtige auf dem Laufenden.
Das übernimmt an dieser Stelle heute Norman Fischer, der dich recht herzlich an diesem Montagmorgen begrüßt. Du hast Fragen oder Anmerkungen? Dann nutze das Kontaktformular oder den Hashtag #FragMST auf Twitter. neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir