Formel-1-Liveticker: Muss Verstappen um den Titel 2021 zittern?

Formel-1-Liveticker: Muss Verstappen um den Titel 2021 zittern?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 00:08 Uhr
Erwischt!
Erinnert ihr euch noch daran, dass ich vorhin gesagt habe, dass der ein oder andere Fahrer beim Trackwalk sicher “schummeln” wird? Esteban Ocon haben wir auf jeden Fall schon einmal erwischt 😉
Was die Bodenwellen in Austin angeht, so glaubt Lando Norris übrigens nicht, dass diese ein großes Problem werden. Er habe vor dem Rennen nämlich mit MotoGP-Champion Fabio Quartararo gesprochen.
Und der habe ihm gesagt, dass es beim Motorradrennen im April bereits deutlich besser als in den Vorjahren gewesen sei. Und die Zweiräder hätten mit Bodenwellen ja immer größere Probleme als die Autos.
Wenn es also für die MotoGP in Ordnung gewesen sei, dann sollte auch die Formel 1 kein größeres Problem haben. 00:03 Uhr
Alonso: Verstappen wird jetzt nur noch besser
Apropos Verstappen: Fernando Alonso glaubt, dass der Niederländer nun komplett befreit fahren wird, weil er den WM-Titel bereits sicher hat. Er selbst weiß ja aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt.
Man habe dann “keinen Druck” mehr, erklärt er und ergänzt: “Man geht etwas entspannter ins Wochenende und ist bereit, etwas mehr zu riskieren.” Verstappen werde daher ab jetzt sogar “noch besser” sein.
“Ich denke, er ist jetzt sogar noch mehr Favorit”, so Alonso, der 2005 bereits zwei Rennen vor Schluss als Weltmeister feststand – und das Saisonfinale in China dann von der Pole aus gewann. 23:55 Uhr
Spezialhelm
Und schnell noch ein weiterer Spezialhelm. Max Verstappen bleibt seinem Design grundsätzlich treu, hat dieses aber etwas “amerikanisiert”. Eine eher unspektakuläre Änderung. Aber dafür passend zum Grand Prix.

23:47 Uhr
Vettel: Nicht anders als 2021
Obwohl der Deutsche seine Karriere am Ende des Jahres beendet, bringt er sich weiter in die Entwicklung bei Aston Martin ein. “Es gibt für mich keinen Grund, etwas zurückzuhalten. Ich wechsel zu keinem anderen Team.”
“Ich sage, was ich denke. In der Hinsicht hat sich zum vergangenen Jahr nichts geändert”, so Vettel, der berichtet: “Wir hatten schon im vergangenen Jahr hohe Ziele, genauso in diesem Jahr, aber das hat nicht geklappt – das ist kein Geheimnis.”
“Aber das Team wächst. Es werden Leute geholt, die Infrastruktur wächst – viele Dinge passieren, und das wird sich in Zukunft zeigen. Es braucht Zeit, und natürlich wären wir in den zwei Jahren gerne etwas schneller gewesen.”
“Aber es wird langsam. Unsere Ambition ist, im kommenden Jahr ein besseres Auto hinzustellen. Ich bin zwar nicht mehr involviert, aber aktuell noch ein Teil des Teams. Wir wachsen und das Ziel ist natürlich, besser zu werden”, so Vettel.
Er selbst wird ab 2023 allerdings nichts mehr davon haben. 23:37 Uhr
Hamilton: Dann kann man es auch gleich lassen …
Der Brite sieht es dagegen wie sein Ex-Teamkollege Valtteri Bottas und fordert eine harte Strafe der FIA. Wenn man Vergehen nicht angemessen bestrafe, dann würden in Zukunft alle Teams die Budgetobergrenze brechen.
“Wenn man Millionen mehr ausgibt und nur einen Schlag auf die Finger bekommt, dann ist das natürlich nicht gut für den Sport. Dann braucht man in Zukunft auch gar keinen Kostendeckel mehr”, so Hamilton.
Er vertraue der FIA, die richtige Entscheidung zu treffen. 23:19 Uhr
Vettel fordert Transparenz
Auch der Deutsche wurde auf Red Bulls Verstoß gegen die Budgetobergrenze angesprochen. Er erklärt: “Das Beste wäre, wenn man transparent wäre, damit jeder sehen kann, was passiert ist.”
“Ansonsten reden die Leute nur und spekulieren”, warnt er und antwortet auf die Frage, ob man nachträglich für 2021 noch eine Strafe aussprechen sollte: “In der Hinsicht sollte die FIA eine schnelle und klare Entscheidung treffen, sonst ist es etwas dumm.”
Er stellt allerdings auch klar: “Niemand hat Zweifel, dass [Max] der Weltmeister 2021 ist.” 23:10 Uhr
Feierabend
Die PK ist durch. Ihr merkt schon: Die ganz spannenden Themen waren heute nicht dabei. Es stehen aber ja noch ein paar Medienrunden an, in Austin ist es nämlich gerade einmal kurz nach 16:00 Uhr.
Hier im Ticker geht es daher auch noch etwas weiter. Wir hören uns jetzt an, was abseits der PK sonst noch so gesagt wurde! 22:57 Uhr
Hamilton will nicht über Kostendeckel sprechen
Der Rekordchampion erklärt, er wolle “keine Energie” wegen dieses Themas verschwenden. Er müsse der FIA vertrauen, die richtige Entscheidung zu treffen. Er könne zu dem Thema nichts sagen, was “förderlich” sei.
Daher wolle er sich einfach auf die Sachen konzentrieren, die in seiner Hand liegen. vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir