Formel-1-Liveticker: Neuer Andretti-Anlauf über Formel 2 und Formel 3

Formel-1-Liveticker: Neuer Andretti-Anlauf über Formel 2 und Formel 3

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:01 Uhr
Ist überhaupt Platz für Andretti?
In der Formel 1 ist bekanntlich kein Platz für Andretti (wobei, Platz schon, aber kein Interesse), doch wie sieht es in der Formel 2 und Formel 3 aus?
Erst einmal: Stefano Domenicali und die Formel 1 Teams haben bei der F2 kein Sagen – das ist gut für Andretti. Die Serie wird schon seit vielen Jahren von Bruno Michel gelenkt, auch wenn die FOM die Übertragungsrechte wie in der Formel 1 besitzt. Über alles wacht auch hier die FIA, die Andretti wohlgesonnen war.
Einen Platz in der Formel 2 zu finden, scheint möglich. Aktuell gibt es elf Teams mit 22 Fahrern in der Serie, das war in der Vergangenheit aber auch schon mehr. Bis 2015 gab es 13 Teams und 26 Autos, damals hieß die Serie aber noch GP2. Nach dem Umbranding in Formel 2 gab es einige Jahre nur zehn Teams, seit 2020 elf.
Die Formel 3 ist hingegen aktuell gesättigt. Zwar gibt es nur zehn Teams, aber da jeder Rennstall drei Autos einsetzt, sind bei den Rennen 30 Autos am Start. Die Übernahme des Slots eines anderen Teams ist aber natürlich theoretisch möglich. 08:25 Uhr
Andretti glaubt weiter an Formel-1-Einstieg
Trotz der Ablehnung des Andretti-Teams seitens der Formel 1 glaubt Michael Andretti weiterhin an einen Einstieg – und das schon 2026! Die Arbeiten am Projekt gehen unverrichteter Dinge weiter, und der nächste Schritt war die Eröffnung der neuen Fabrik in Silverstone am gestrigen Mittwoch.
“Die Formel 1 ist der Höhepunkt des Automobilrennsports in der Welt”, sagte Teamgründer Michael Andretti bei der Zeremonie am Mittwoch vor den versammelten Mitarbeitern des Teams.
“Wir fahren in allen möglichen Rennserien mit, aber die Formel 1 ist die Spitze. Deshalb denke ich, dass es für unsere Marke enorm wichtig wäre. Und es würde unser Ziel vervollständigen, nämlich bei jedem einzelnen großen Rennevent der Welt dabei zu sein. Und die Formel 1 ist dann natürlich die Krönung des Ganzen.”
“Es ist also ein großes Ziel, das wir schon seit ein paar Jahren verfolgen. Und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, wir werden es schaffen. Und wir sind fest davon überzeugt, dass wir es schaffen werden”, stellt Andretti klar.
“Und ich glaube, wir bauen auch ein fantastisches Team auf. Ich glaube, das ist etwas Einzigartiges in der Formel 1, ein echtes F1-Team von Grund auf mit großartigen Köpfen aufzubauen. Und ich denke, das ist etwas, das viele Leute überraschen könnte, wenn wir endlich in der Startaufstellung stehen.”  Motorsport Network  

08:11 Uhr
Guten Morgen
Es ist Donnerstag, und das Wochenende rückt unaufhaltsam näher. Heute ist aber ein ganz normaler Donnerstag, erst nächste Woche steht an dieser Stelle wieder der traditionelle Medientag an – dann beim Comeback in China.
Aber auch heute haben wir wieder einige Informationen und News für euch – und ich freue mich, dass es heute auch wieder um das Thema Andretti gehen wird. Dazu begrüßt euch Norman Fischer heute hier im Ticker.
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, X, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser X-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! Hier gibt es noch einmal den Ticker von gestern zum Nachlesen. neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir