Formel-1-Liveticker: Sensor für Leclerc-Strafe verantwortlich

Formel-1-Liveticker: Sensor für Leclerc-Strafe verantwortlich

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 19:12 Uhr
Das Wichtigste zum Sonntag …
… haben wir natürlich auch heute wieder in einer eigenen Fotostrecke für euch zusammengefasst. Wer es umfangreicher mag: Um 20:15 Uhr melden sich Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll zur besten Sendezeit mit ihrer großen Liveanalyse! Fotostrecke: Formel 1 2022 in Spa: Das Wichtigste zum Sonntag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Spa-Francorchamps: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

19:06 Uhr
Albon: Eines meiner besten Rennen
Erstmals seit Miami im Mai schaffte es Williams heute wieder in die Punkte. “Das war eines der härteren Rennen meiner Karriere – und auch eines meiner persönlich besten”, jubelt Alexander Albon nach seinem zehnten Platz.
“Wir haben heute den bestmöglichen Job gemacht”, strahlt er und erklärt, er habe am Ende darüber nachgedacht, einen dritten Stopp einzulegen, weil der Reifenverschleiß so hoch gewesen sei. Letztendlich entschied man sich aber dagegen.
“Dann ging es darum, keine Fehler zu machen”, erklärt er – und schaffte das auch. Weniger gut lief es für den Teamkollegen. Latifi beendete das Rennen nach seinem frühen Zwischenfall als 18. und damit Letzter.
Für sei sei es ein Rennen “zum Vergessen” gewesen, so der Kanadier. 18:58 Uhr
Mercedes: So fühlt sich das also an …
In den vergangenen Jahren war meistens Lewis Hamilton für solche dominanten Auftritte verantwortlich. Andrew Shovlin gesteht: “[Max] war heute in einer anderen Liga und hätte mit jeder Strategie von überall aus gewinnen können.”
“Es ist ein ziemlicher Schock, wie weit er an diesem Wochenende vorne war. Wir haben eindeutig mehr Arbeit vor uns, als wir dachten. Drücken wir die Daumen, dass er nicht auf jeder Strecke so schnell ist”, so Shovlin.
Jetzt weiß man bei Mercedes offenbar, wie sich die Gegner in den vergangenen Jahren häufig gefühlt haben … Im Hinblick auf das eigene Rennen sagt er, dass es “ein schwieriges Wochenende” gewesen sei.
“Wir hatten gehofft, mit unseren Updates einen Schritt nach vorne zu machen, und es scheint, dass wir in Sachen Rennpace näher an Ferrari dran sind – aber nicht an Red Bull”, so Shovlin.

18:50 Uhr
Das entscheidende Überholmanöver …
… von Verstappen gegen Sainz gibt es hier übrigens noch einmal im Video. Anschließend ließ der Weltmeister dann nichts mehr anbrennen. 18:46 Uhr
Verstappen auf Schumachers Spuren
Der Niederländer ist erst der dritte Pilot in der Formel-1-Geschichte, der in Spa von einem schlechteren Startplatz als P10 gewinnen konnte. Der erste war Jim Clark 1962 (P12), der zweite Michael Schumacher 1995 (P16).
Zudem holte Verstappen heute bereits seinen neunten Saisonsieg. Der Rekord steht bei 13 Saisonsiegen. Das schafften bislang nur Schumacher (2004) und Sebastian Vettel in seiner letzten WM-Saison 2013.
Verstappen müsste also “nur” die Hälfte der restlichen acht Saisonrennen gewinnen, um mit den beiden gleichzuziehen. Alles andere als ausgeschlossen! 18:37 Uhr
Was Verstappen damit zu tun hat
Übrigens: Das Abreißvisier, das sich zu Beginn des Rennens im Ferrari verfing, stammte wohl ausgerechnet von Max Verstappen. Das sagt zumindest Binotto. Damit hätte dann indirekt Verstappen für die Leclerc-Strafe gesorgt.
Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken … 18:24 Uhr
Leclerc nicht sauer auf das Team
Wieder einmal funktionierte eine Ferrari-Strategie nicht. Doch der Monegasse betont: “Die Strafe ist meine Schuld, es hat also nichts mit dem Team zu tun.” Viel frustrierender sei die Tatsache, dass Red Bull Ferrari in Spa so abgehängt habe.
“Sie waren auf einem anderen Level. Sie haben an diesem Wochenende etwas gefunden”, glaubt Leclerc und erklärt: “Sie sind extrem schnell auf den Geraden. Es sieht danach aus, als hätten sie keinen Abtrieb.”
“Aber dann kommen sie in die Kurve und sind so schnell wie wir – oder schneller”, so Leclerc, der gesteht, dass ihm das Sorgen mache. Das sei ein viel größeres Problem als sein später Boxenstopp heute.
Trotzdem kann sich die Konkurrenz etwas Spott nicht verkneifen. Fernando Alonso schmunzelt zum Beispiel: “Ferrari hat [schon oft] komische Dinge gemacht. Und das war wieder komisch …” 18:16 Uhr
Den Crash der beiden …
… kann man sich hier übrigens noch einmal aus der jeweiligen Onboard anschauen. Außerdem gibt es den Funksprüche von Alonso auch noch einmal in voller Länge dazu. vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir