Formel-1-Liveticker: Vasseur reagiert auf Kritik von Carlos Sainz

Formel-1-Liveticker: Vasseur reagiert auf Kritik von Carlos Sainz

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 08:52 Uhr
Max Verstappen nur eine 2?
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Auch nach Monaco gab es natürlich Zeugnisse für die 20 Formel-1-Piloten. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.
Seit Neuestem gibt es auch immer die einzelnen Noten der Redakteure aufgelistet. Damit kann sich keiner mehr verstecken und so wird zum Beispiel auch ersichtlich, dass ich Max Verstappen als einziger eine 2 gegeben habe, während meine Kollegen alle die 1 gezückt haben.
Aber das kann ich aus meiner Sicht auch gerne erklären: Die Qualifying-Runde war aus seiner Sicht nicht seine beste, wie er selber zugegeben hat. Er war in der Runde mehrfach an der Wand dran, und ist auch im Rennen gegen die Leitplanke gefahren. Für mich persönlich waren das zu viele Schönheitsfehler für eine 1.
Aber zum Glück enigen wir uns ja in unserer Konferenz am Montagmorgen immer auf eine Redaktionsnote. Mit welcher Begründung die Redaktion ihre Noten abgegeben hat, das findet ihr wie immer in der dazugehörigen Fotostrecke, die ich an dieser Stelle noch einmal reinstelle. Fotostrecke: Monaco: Die Fahrernoten der Redaktion Sergio Perez (6): Einige hätten ihm noch eine 5 gegeben, aber letztendlich war eine knappe Mehrheit für die “Höchststrafe”. Wer Weltmeister werden will, der darf das Auto nicht in Q1 wegfeuern – und schon gar nicht in Monaco. Im Rennen dann auch einige Zwischenfälle, aber da war sowieso schon alles zu spät …

08:21 Uhr
Daten sagen: Alonso hätte doch gewonnen!
Beginnen wollen wir heute mit der Frage, die viele Fans nach dem Monaco-Rennen beschäftigt hat: Hätte Fernando Alonso das Rennen gewonnen, wenn er gleich auf Intermediates gegangen wäre?
Alonso selbst war sich nach dem Grand Prix von Monaco 2023 sicher, dass er auch dann nicht gewonnen hätte, wenn ihm Aston Martin gleich Intermediates statt Trockenreifen gegeben hätte. Ein Irrglaube, wie wir anhand der Tools unseres Technologiepartners PACETEQ berechnet haben.
Kevin Hermanns Datenanalyse nach den Rennen der Formel 1 gehört für Hardcore-Fans inzwischen zum Fixprogramm. Neben der Alonso-Strategie zeigt er vor, wie Ferrari ein besseres Ergebnis weggeschmissen hat und warum es für Sergio Perez auch dann keine Punkte gegeben hätte, wenn das Rennen ohne Regen ganz normal verlaufen wäre.
Und er wagt einen Blick voraus auf Barcelona, wo er bei verändertem Streckenverlauf eine Außenseiterchance für Aston Martin sieht, Max Verstappen und Red Bull gefährlich zu werden. Nachgerechnet: Alonso hätte Monaco doch gewonnen! Video wird geladen… Sogar Fernando Alonso selbst war sich sicher, dass er auch dann nicht gewonnen hätte, wenn man ihm gleich Intermediates gegeben hätte. Ein Irrglaube!

08:18 Uhr
Servus am Dienstag
Grüße! Es ist Dienstag, das heißt, wir verlassen Monaco so langsam und brechen auf in Richtung Barcelona, wo am Wochenende schon das nächste Rennen auf dem Programm steht. So ganz können wir uns aber noch nicht aus Monaco verabschieden, weil es noch ein paar Dinge aufzuarbeiten gilt.
Das macht an dieser Stelle Norman Fischer, der euch recht herzlich hier im Ticker begrüßt. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! Hier gibt es den Ticker von gestern noch einmal zum Nachlesen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir