Formel-1-Liveticker: Verstappen vor Mercedes auf Pole

Formel-1-Liveticker: Verstappen vor Mercedes auf Pole

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 23:16 Uhr
Verstappen hat Mercedes auf der Rechnung
“Ich denke, es wird im Rennen eng werden”, sagt er und erinnert im Hinblick auf Mercedes: “Normalerweise haben sie auch eine sehr gute Rennpace.” Daher werde man jetzt schauen, was man bei der Strategie machen könne.
Er sei sich allerdings auch “sicher”, dass er morgen nicht alleine gegen Mercedes kämpfen müsse. “Checo wird morgen dabei sein”, kündigt er an und erklärt: “Wir haben ein schnelles Rennauto. Es wird ein gutes Rennen mit einer Menge Action.”
Das hoffen wir doch! 23:07 Uhr
Vettel: Grund für Q1-Aus noch nicht klar
Der Deutsche grübelt bei ‘Sky’: “Das Vertrauen war ganz anders als gestern noch, obwohl wir gar nicht soviel geändert haben.” Er vermutet: “Wir haben einfach nicht den Grip gefunden, der irgendwo im Auto versteckt ist.”
“Ich weiß nicht, ob es nur an den Reifen lag für uns. […] Hat einfach nicht so zu uns gepasst heute”, zuckt er die Schultern und erklärt, dass es morgen von hinten natürlich “schwierig” werde, noch zu punkten.
“Aber alles ist möglich. Also, schlagen wir die Seite um und konzentrieren uns auf morgen”, kündigt er an. 23:01 Uhr
Q3: Verstappen auf Pole!
Das war es, Verstappen konnte sich noch einmal steigern! Er holt sich die Pole mit einer 1.17.775 vor Russell, Hamilton und Perez. Enttäuschung für Ferrari: Sainz und Leclerc landen nur auf P5 und P7, dazwischen sortiert sich Bottas ein.
Hier im Ticker geht es gleich weiter mit den Stimmen zum Qualifying. Vorher wie gewohnt die Übersicht: Bericht Ergebnis Startaufstellung Fotos: F1: Grand Prix von Mexiko (Mexiko-Stadt) 2022
zur Galerie-Vorschau

22:54 Uhr
Q3: Vorteil Verstappen
Verstappen fährt die erste 1:17er-Zeit am Wochenende und führt nach den ersten Versuchen mit einer 1:17.947. Dahinter liegen Russell und Perez. Eigentlich wäre Hamilton Dritter gewesen, aber dem wurde die Rundenzeit gestrichen.
Zumindest befindet sich Schumacher also in guter Gesellschaft … Aber einen Versuch haben Hamilton und alle anderen ja noch! Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 22:41 Uhr
Q2: Feierabend
Das war es mit Q2, die Bestzeit von Hamilton konnte keiner mehr knacken. Er landet vor Sainz, Russell und Verstappen. Raus sind Ricciardo, Zhou, Tsunoda, Gasly und Magnussen. Gleich gilt es dann, in Q3 geht es um die Pole! Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 22:33 Uhr
Q2: Es wird schneller
An der Spitze wird das Tempo jetzt angezogen. Die beiden Mercedes-Piloten fahren jeweils eine 1:18.5er-Zeit und sind damit deutlich schneller als in Q1 – und vor Bottas in Führung. Der Alfa Romeo scheint hier auch gut zu gehen!
Raus wären aktuell Tsunoda, Perez, Zhou, Gasly und Magnussen. Der Lokalmatador muss hier noch nochlegen. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 22:23 Uhr
Brundle: Schumacher selbst schuld
“Das war dumm”, urteilt der Experte bei ‘Sky’ über das Abkürzen von Schumacher in Kurve 2. Die Zeit hätte ihn übrigens auf P7 gebracht. Aber dafür hätte er eben auf der Strecke bleiben müssen.
Kleine Kuriosität: Schumacher und Vettel haben die exakt gleiche Zitat gesetzt. Sind damit aber eben leider auch beide raus. Gleich geht es weiter mit Q2. Dann sind 15 Minuten auf der Uhr. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 22:19 Uhr
Q1: Schumacher raus nach Tracklimits
Ist das bitter: Schumacher fährt eine 1:19.695 – darf die Zeit aber nicht behalten, weil er die Tracklimits überschritten hat. Die Zeit hätte für Q2 gereicht. Stattdessen ist er jetzt als 16. knapp ausgeschieden.
Raus sind außerdem Vettel, Stroll, Albon und Latifi. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir