Formel-1-Liveticker: Weitere Abgänge bei Ferrari?

Formel-1-Liveticker: Weitere Abgänge bei Ferrari?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:15 Uhr
Apropos Aston Martin …
Bei Red Bull ist man bekanntlich der Meinung, dass der AMR23 wie das eigene Vorjahresauto aussieht. Für AlphaTauri-Teamchef Franz Tost ist das keine große Überraschung. “Aston Martin hat die Hälfte der Aerodynamikabteilung von Red Bull übernommen”, sagt er gegenüber ‘RacingNews365’.
“Das führt natürlich dazu, dass sie mehr oder weniger das gleiche Auto bauen, nur dass sie es grün lackieren. Bei uns funktioniert das leider nicht so. Wir können nicht das Spitzenpersonal von Red Bull übernehmen. Das hat auch etwas mit Geld zu tun, denn solche Kräfte sind natürlich nicht billig”, so Tost. Bei Red Bull selbst hat man übrigens kein Problem damit. Was vermutlich auch daran liegen dürfte, dass der Vorsprung auf Aston Martin in Bahrain ziemlich komfortabel war … 08:58 Uhr
Wie lange fährt Alonso noch?
Der Spanier wird im Juli bereits 42, hat in Bahrain allerdings gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Sein Kumpel Mark Webber glaubt daher, Alonso könne noch drei Jahre in der Formel 1 fahren.
“Man sollte nie ausschließen, dass Fernando fährt, bis er 44 Jahre alt ist”, sagt Webber gegenüber unseren spanischen Kollegen und erklärt, dass ohnehin nie ein Zweifel an Alonsos Talent bestanden habe.
Jetzt bei Aston Martin sei er zusätzlich aber auch wieder “sehr motiviert”, ist sich Webber sicher und erklärt, dass er auch Siege in diesem Jahr nicht ausschließe – wenngleich mit einer Einschränkung.
“Es hängt natürlich davon ab, ob Red Bull eine phänomenale Zuverlässigkeit hat”, so der Australier, der früher selbst für die Bullen an den Start ging. Denn ein Sieg führe in diesem Jahr nur über Red Bull.
Sollten die Bullen aber einmal einen schlechten Tag erwischen, dann werde Alonso zur Stelle sein. 08:36 Uhr
Wer noch gehen könnte
Der ‘Corriere della Sera’ berichtet derweil darüber, dass auch der Vertrag von Enrico Cardile im kommenden Jahr auslaufen und seine Zukunft in Maranello ebenfalls offen sein soll. David Sanchez soll es derweil zurück zu McLaren ziehen.
Laurent Mekies soll währenddessen ein Angebot von der Formel 1 selbst für einen Job an der Seite von Stefano Domenicali gehabt haben, was von Teamchef Frederic Vasseur aber abgelehnt worden sein soll.
Die Frage ist natürlich, wie die Scuderia die ganzen (möglichen) Abgänge abfangen möchte. Hier wird unter anderem eine Rückkehr von Simone Resta ins Spiel gebracht, der aktuell für das Kundenteam Haas arbeitet.
Es wird also in den kommenden Monaten sicherlich nicht langweilig werden in Maranello …

08:09 Uhr
Raceweek!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. Zum zweiten Mal im Jahr 2023 heißt es: Raceweek! Denn die Königsklasse fährt am Wochenende in Saudi-Arabien ihr zweites Saisonrennen.
Wir wollen euch heute und an den kommenden Tagen hier im Ticker angemessen darauf einstimmen und euch wie gewohnt den besten Mix aus News und Unterhaltung rund um die Formel 1 liefern. Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! Hier gibt es unseren Ticker vom vergangenen Freitag noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir