Horner: Kein “Geiselaustausch” mit Ferrari für Laurent Mekies

Horner: Kein “Geiselaustausch” mit Ferrari für Laurent Mekies

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Red-Bull-Teamchef Christian Horner stellt klar, dass es keinen “Geiselaustausch” von Top-Ingenieuren im Zusammenhang mit dem Wechsel von Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies zu AlphaTauri geben wird. Mekies wurde vor wenigen Tagen als Nachfolger von Teamchef Franz Tost verkündet, der seinen Posten am Ende des Jahres abgeben wird.   Laurent Mekies wird von Ferrari zu AlphaTauri wechseln – aber wann?

Das Problem ist aber, dass Mekies derzeit noch an Ferrari gebunden ist. Zwar hatte Teamchef Frederic Vasseur gesagt, dass er seinem Kollegen keine Steine in den Weg legen wird, doch wann der Franzose Ferrari verlassen kann, ist unklar. Weil er einen langfristigen Vertrag mit der Scuderia besitzt, wird dazu eine Einigung beider Seiten notwendig sein. “Zu allererst ist das eine Sache zwischen Laurent und Fred”, sagt Franz Tost über seine Nachfolgeregelung. “Und dann wird Red Bull eine große Rolle spielen. Ich denke, dass [Red-Bull-Sportchef] Oliver Mintzlaff mit dem Ferrari-Präsidenten reden und eine Lösung finden wird.”
Denkbar wäre, dass Ferrari Mekies früher freigeben könnte, wenn man dafür im Gegenzug ebenfalls einen früheren Zugriff auf ehemalige Red-Bull-Mitarbeiter bekommt, die derzeit freigestellt sind. Zudem sagen Gerüchte, dass Ferrari versucht hat, Top-Personal von Red Bull abzuwerben – wie etwa Technikchef Pierre Wache.
Red-Bull-Teamchef Christian Horner verweist Gerüchte über mögliche Ferrari-Wechsel seiner wichtigsten Mitarbeiter ins Reich der Fabeln und betont ihr Engagement für Red Bull. Gleichzeitig stellt er klar, dass er zwar eine Einigung zwischen Red Bull und Ferrari bezüglich Mekies nicht ausschließt, es dabei aber nicht um Top-Level-Personal gehen wird.

Video wird geladen…  

“Wird es einen Geiselaustausch für Laurent Mekies geben? Nun, wir haben keine Geiseln”, sagt Horner. “Was den Wechsel von Personal zu Ferrari betrifft, ist sicherlich auf höherer oder mittlerer Ebene nichts geplant.” Er sagt: “Einzelne Personen, die im Zusammenhang mit Ferrari genannt wurden, haben mich letzte Woche aufgesucht und mir mitgeteilt, dass sie an einige dieser Gerüchte nicht glauben. Aber, wissen Sie, das ist die Formel 1, und das wird unweigerlich passieren. Aber es gibt keine Pläne, dass irgendwelche hochrangigen Mitglieder unseres Teams nach Maranello gehen werden.” Ein wichtiger Mitarbeiter wird auf jeden Fall nicht zu Ferrari wechseln: Star-Designer Adrian Newey hat in dieser Woche seinen Vertrag mit Red Bull verlängert.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir