Offiziell: Mick Schumacher wird 2023 Formel-1-Ersatzfahrer bei Mercedes!

Offiziell: Mick Schumacher wird 2023 Formel-1-Ersatzfahrer bei Mercedes!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Eine Überraschung ist es nach dem vergangenen Wochen nicht mehr, nun hat Ferrari auch ganz offiziell bestätigt, dass man die Zusammenarbeit mit Mick Schumacher nicht länger fortsetzen wird. Das gab man am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt.  Mercedes Mick Schumacher verlässt Ferrari und wechselt 2023 zu Mercedes

“Scuderia Ferrari und Mick Schumacher haben gemeinsam entschieden, ihre Zusammenarbeit nach vier Jahren, in denen Mick Teil der Ferrari Driver Academy war, nicht fortsetzen”, heißt es in dem Statement der Italiener.

Schumacher war seit 2019 Ferrari-Junior und gewann in diesem Zeitraum unter anderem den Titel in der Formel 2 (2020). 2021 stieg er mit dem Ferrari-Kundenteam Haas in die Formel 1 auf, wo er zwei Jahre fuhr, für 2023 allerdings keinen neuen Vertrag mehr bekam. Kommentar zu Mick: Das Jammern muss aufhören! Video wird geladen… Und damit gemeint ist nicht Mick selbst, sondern sind diejenigen, die die Schuld an seinem Rausschmiss bei Haas ständig woanders suchen.

Zudem testete er mehrfach für das Werksteam und war in der abgelaufenen Saison außerdem offizieller Ersatzfahrer. “Scuderia Ferrari dankt Mick für diese vier Jahre und die vielen gemeinsamen Kilometer und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft”, heißt es. Die Trennung könnte ein Hinweis darauf sein, dass es Schumacher 2023 zu einem anderen Hersteller ziehen wird. Zuletzt hatte sich Mercedes öffentlich daran interessiert gezeigt, den 23-Jährigen als Ersatzfahrer unter Vertrag zu nehmen. Durch die Trennung von Ferrari wäre der Weg dazu nun theoretisch frei. UPDATE: Mercedes hat den Wechsel inzwischen offiziell bestätigt. Mehr dazu gleich an dieser Stelle!

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir