Stella: Norris ist die “gleiche Kategorie” wie Schumacher, Alonso & Co.

Stella: Norris ist die “gleiche Kategorie” wie Schumacher, Alonso & Co.

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Für McLaren-Teamchef Andrea Stella gehört Lando Norris in die gleiche Kategorie wie die ganzen Spitzenpiloten, mit denen er in seiner Karriere bereits zusammengearbeitet hat. Stella war bei Ferrari unter anderem Performance-Ingenieur von Michael Schumacher und Kimi Räikkönen, bevor er später Renningenieur des Finnen und von Fernando Alonso war.   Lando Norris wird von Andrea Stella so hoch eingeschätzt wie Fernando Alonso

Mittlerweile ist der Italiener für die Geschicke von McLaren verantwortlich und sagt: “Lando ist definitiv mit ihnen gleichzusetzen.” Er betont: “Es ist die gleiche Kategorie, die gleiche Art von Weltmeisterschaftsmaterial: das zugrundeliegende Talent, die Denkweise, das Arbeitsethos. Es ist alles bereitet.” Für ihn gibt es vor allem ein Merkmal, das die echten Champions in der Formel 1 auszeichnet: Sie werden von Jahr zu Jahr besser. “Und ich glaube, das ist so, weil sie die Intelligenz und den Ethos nutzen und die besten Leute um sich herum haben”, sagt er. “Sie tun alles, was nötig ist, um besser und besser zu werden, denn der Sport wird immer härter umkämpft.”

Stella betont, dass sich das rohe Talent von Norris schon gezeigt habe, als der Engländer 2018 zum ersten Mal ein Freies Training für das Team bestritt. “Das war sehr offensichtlich”, so der Teamchef. Warum Lando Norris ein ganz Großer werden kann! Video wird geladen… Lando Norris war der Star beim Großen Preis von Großbritannien.

“Und dann wuchs es weiter. Es ist da, wir müssen es nur Jahr für Jahr weiter wachsen lassen, wie es bei jedem Champion der Fall ist”, sagt Stella. “Aber wir sind in dieser Hinsicht sehr glücklich mit Lando.” Welch große Stücke man auf Norris hält, wurde in der vergangenen Woche deutlich, als McLaren den Vertrag des Briten langfristig verlängert hatte, obwohl Norris noch einen laufenden Vertrag bis 2025 hatte. Norris hat in seiner Formel-1-Karriere zwar noch kein Rennen gewonnen, soll allerdings das Interesse von Spitzenteams wie Red Bull auf sich gezogen haben. Er selbst betonte jedoch, dass ihn kein anderes Team von einem Wechsel überzeugen konnte und dass er bei McLaren alle Zutaten vorfindet, die ihm wichtig seien.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir