Williams bestätigt: Jamie Chadwick auch 2023 Teil der Fahrerakademie

Williams bestätigt: Jamie Chadwick auch 2023 Teil der Fahrerakademie

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Die dreimalige W-Serie-Meisterin Jamie Chadwick wird auch 2023 zur Fahrerakademie von Williams gehören. Das hat der Formel-1-Rennstall am Mittwochnachmittag verkündet. Die 24-Jährige gehört seit 2019 zum Nachwuchsaufgebot des Teams und wird weiterhin ein “personalisiertes Simulatorprogramm” absolvieren und soll dem Team bei den Rennvorbereitungen helfen.  Williams Racing Jamie Chadwick geht 2023 in der Indy NXT an den Start

“Meine Beziehung zu Williams fortzusetzen, ist fantastisch”, sagt Chadwick. “Die Möglichkeit zu haben, in das Team einzutauchen und den Formel-1-Traum am Leben zu erhalten, ist sehr wichtig. Ich freue mich darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können.”

Ihre Karriere führt Chadwick 2023 aber auf neue Wege: Sie verlässt Europa als motorsportliche Heimat und wird in der Indy-NXT-Serie, die bislang als Indy-Lights-Serie bekannt war und in etwa wie die Formel 2 der IndyCar-Serie fungiert, für Andretti an den Start gehen. Zuvor hatte die Engländerin alle drei bisherigen Saisons der W-Serie für sich entschieden und dabei elf der 21 ausgetragenen Rennen gewonnen. Allerdings ist die Zukunft der Serie nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison 2022 noch unklar. “Wir freuen uns sehr, dass Jamie weiterhin ein fester Bestandteil unserer Driver Academy bei Williams ist”, sagt Sportdirektor Sven Smets: “Sie ist eine unglaublich talentierte Fahrerin und ein wichtiges Vorbild, um die nächste Generation von Frauen im Motorsport zu inspirieren.” Fotostrecke: Doohan, Lawson & Co.: So haben die F1-Junioren 2022 abgeschnitten Er ist der aktuelle Meister der Formel 2: Felipe Drugovich. Doch weil der Brasilianer keinem Nachwuchsprogramm zugehörig ist, muss er 2023 mit der Rolle als Testfahrer bei Aston Martin vorliebnehmen. Ohne Juniorenvertrag geht fast nichts! Wir zeigen dir, wie die heißesten Junioren der einzelnen Teams 2022 abgeschnitten haben.

“Wir freuen uns darauf, sie 2023 zu unterstützen, während sie die neue Herausforderung in Indy NXT annimmt.” Chadwick ist eine von fünf Piloten in der Williams-Akademie. Roy Nissany wird 2023 bei PHM in seine fünfte Formel-2-Saison gehen, Zak O’Sullivan (Prema), Oliver Gray (Carlin) und der kürzlich verpflichtete Franco Colapinto (MP) gehen in der kommenden Saison in der Formel 3 an den Start.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir