Autosport-Awards 2021: Das sind die Preisträger

Autosport-Awards 2021: Das sind die Preisträger

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Später als ursprünglich vorgesehen wurden am Sonntag in London die begehrten Autosport-Awards 2021 verliehen. Grund für die Terminverschiebung der Veranstaltung vom 19. Dezember 2021 auf den 6. Februar 2022 war das Ende 2021 gemeldete Aufkommen der Omikron-Variante des Coronavirus in Großbritannien.  Motorsport Network In London wurden am Sonntagabend wieder die Autosport-Awards verliehen

Am Sonntagabend nun wurden die Auszeichnung für die Motorsportsaison 2021 eineinhalb Monate später als ursprünglich geplant vergeben. Hatte es sich bei der 2020er-Auflage der Autosport-Awards noch um ein virtuelles Event gehandelt, so fand die 2021er-Ausgabe nun wieder vor Publikum im Grosvenor House statt.

In der Kategorie Rennfahrer des Jahres wurde Formel-1-Weltmeister Max Verstappen mit dem Preis bedacht. Zum #Rennauto des Jahres wurde der Red Bull RB16B gewählt, mit dem Verstappen seinen ersten WM-Titel eingefahren hat. Der Young-Driver-Award ging an Zak O’Sullivan, Vizemeister der Britischen Formel 4. Der erstmals verliehene Gold-Medal-Award ging an den nun ehemaligen FIA-Präsidenten Jean Todt. Übersicht der Preisträger bei den Autosport-Awards 2021: Rennfahrer des Jahres, präsentiert von Pirelli:
Max Verstappen Rennauto des Jahres, präsentiert von Blink Experience:
Red Bull RB16B Rallyefahrer des Jahres:
Sebastien Ogier Rallyeauto des Jahres:
Toyota Yaris WRC Rookie des Jahres:
Oscar Piastri Britischer Rennfahrer des Jahres:
Lando Norris Rennfahrer des Jahres in Großbritannien:
Ash Sutton Aston Martin Autosport BRDC Young-Driver-Award:
Zak O’Sullivan E-Sport-Fahrer des Jahres, präsentiert von Motorsport Games:
Frederik Rasmussen E-Sport-Team des Jahres, präsentiert von Motorsport Games:
Coanda Simsport Pioneering-and-Innovation-Award, präsentiert von Mahindra:
Alejandro Agag Gold-Medal-Award:
Jean Todt

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir