Baku-Qualifying in der Analyse: Ein Sektor macht den Unterschied!

Baku-Qualifying in der Analyse: Ein Sektor macht den Unterschied!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 19:55 Uhr
Das Qualifying in der Analyse
In Baku ist es gleich bereits 22:00 Uhr. Das Paddock hat sich also bereits geleert, und damit machen wir unseren Ticker an dieser Stelle auch erst einmal zu. Morgen sind wir natürlich wie gewohnt wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da.
Zum Abschluss folgt noch einmal der Hinweis auf die große Tagesanalyse von Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll mit den folgenden Themen:
-Ergebnis Qualifying
-Ferrari siegfähig?
-McLaren holt auf
-Russell in Q2 out
-Crashs de Vries & Gasly
-Hülkenberg
-Fragen Kanalmitglieder
Und noch ein kurzer Ausblick auf morgen: Das neue Sprint-Shootout steht um 10:30 Uhr unserer Zeit an, der Sprint um 15:30 Uhr. Ein weiteres Training gibt es nicht mehr. Habt noch einen schönen Freitag, viel Spaß mit unserer Analyse und bis morgen! Video wird geladen…  

19:49 Uhr
Alfa Romeo: Es geht in die richtige Richtung
P14 und P16 am Ende für Bottas und Zhou. “Wir fühlten uns konkurrenzfähiger als in Melbourne und Dschidda, was ein positiver Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn es noch nicht genug war, um es in Q3 zu schaffen”, so Bottas.
Der Finne betont dennoch: “Das Set-up fühlte sich gut an, und ich fühlte mich wohl im Auto.” Das “Potenzial” für Samstag und Sonntag sei also da. Teamkollege Zhou erklärt, er sei “wirklich nah” an Q2 dran gewesen. Ihm fehlten nur 0,020 Sekunden.
Über den knappen Rückstand ärgere er sich, “aber so ist es im Rennsport manchmal”, weiß er. Auch der Chinese bestätigt, dass sich das Auto zumindest im Training gut angefühlt habe. Nur im Qualifying sei das gute Gefühl dann weg gewesen.
“Insgesamt war es ein schwieriger Nachmittag für mich, denn ich kämpfte während der gesamten Session mit dem Grip”, verrät er. Mal schauen, ob es morgen oder am Sonntag trotzdem noch zu Punkten reicht. 19:34 Uhr
Norris: Die Updates funktionieren gut, aber …
Und noch einmal zu McLaren. “Es ist ein tolles Ergebnis”, sagt Norris nach P7 bei ‘Sky’. Die Updates hätten “gut funktioniert”, und auch das Auto habe auf der Strecke insgesamt gut gepasst. Komplett happy ist er aber trotzdem nicht.
“Ich habe das Gefühl, ich hätte einen besseren Job machen können”, grübelt er und erklärt, man habe heute nicht die besten Entscheidungen getroffen. “Ich glaube, wir hätten heute auf P4 sein sollen”, sagt er und gesteht, er sei er sogar “etwas enttäuscht”.
Trotzdem sei der Tag in vielerlei Hinsicht auch “positiv” gewesen. Denn der neue Unterboden funktioniere gut und man sei zum Beispiel in den Bremszonen stark. Lediglich mit dem Endergebnis ist er eben nicht ganz zufrieden.
“Aber wir haben eine gute Chance, morgen ein paar gute Punkte zu holen”, erklärt er im Hinblick auf den Sprint. Und das gelte natürlich auch für das Rennen.

19:18 Uhr
Williams: Sargeant zum ersten Mal in Q2
Der zweite Rookie im Feld schaffte zum ersten Mal den Sprung aus Q1 und berichtet: “Das Qualifying war gut. Es war eine ziemlich gute Vorstellung für das Team, und ich habe es endlich in mein erstes Q2 geschafft.”
“Ich war wirklich froh, dass ich die Runde unter Druck am Ende von Q1 hinbekommen habe. In Q2 habe ich es dann versucht und es nicht ganz hinbekommen, und das war’s”, berichtet er. Am Ende reichte es “nur” zu P15.
Teamkollege Albon wurde 13., ist aber ebenfalls nicht unzufrieden damit. Es sei “großartig”, dass Williams mit den anderen Teams kämpfen könne, auch wenn es natürlich “frustrierend” sei, dass es heute nicht für Q3 gereicht habe.
“Morgen bietet sich eine weitere Gelegenheit”, weiß er und erklärt: “Am Sonntag wird es hektisch, da niemand einen richtigen Longrun gefahren ist. Es wird also darauf ankommen, sauber zu fahren, und hoffentlich können wir einige Plätze gutmachen.” 19:03 Uhr
Ein Sektor macht den Unterschied!
Wie Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll zu diesem Fazit kommen? Das erklären sie in wenigen Minuten in ihrer großen Analyse auf dem YouTube-Kanal von mit den folgenden Themen:
-Ergebnis Qualifying
-Ferrari siegfähig?
-McLaren holt auf
-Russell in Q2 out
-Crashs de Vries & Gasly
-Hülkenberg
-Fragen Kanalmitglieder
Los geht es um 19:15 Uhr! Video wird geladen…  

18:57 Uhr
McLaren: Piastri fühlt sich nicht wohl
Gemeint ist damit aber nicht das Auto, denn beide McLaren-Piloten schafften es heute in Q3. Vielmehr verrät der Australier, dass er an diesem Wochenende gesundheitlich etwas angeschlagen sei. Am Ende landete er auf P10.
“Ein gutes Ergebnis für das Team”, resümiert er bei ‘Sky’ und erklärt: “Das Auto hat funktioniert. Es war wahrscheinlich ein besserer Tag als erwartet.” Für morgen sei es dann das Ziel, “noch schneller” zu sein.
Auch er selbst hofft dann, wieder fit zu sein. “Ich werde morgen in Ordnung sein. Es ging mir schon besser, aber es wird schon”, so Piastri. Teamkollege Norris landete übrigens auf P7. 18:46 Uhr
Auch den Gasly-Crash …
… könnt ihr euch hier übrigens noch einmal anschauen. Beide werden am Sonntag aus der letzten Reihe starten. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 18:41 Uhr
AlphaTauri: Warum flog de Vries ab?
Das ist noch nicht so ganz klar. Zu Beginn von Q1 gab es Probleme mit dem Bremssystem am Auto. Doch der Niederländer betont: “Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was passiert ist.” Er ziehe ungern voreilige Schlüsse, erklärt er.
“Wir werden es uns also heute Abend ansehen und analysieren”, sagt er. So oder so sei der Ausgang “sehr enttäuschend”, denn: “Das Auto und das Paket sehen an diesem Wochenende wirklich konkurrenzfähig aus. Wir hatten ein gutes Training.”
Besonders bitter für ihn: Tsunoda stellte den AlphaTauri später auf P8. Das zeigt, was ohne den Crash in Q1 möglich gewesen wäre. Seinen Crash gibt es hier noch einmal im Video: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir