Dan Fallows: Alonsos Enthusiasmus ist für alle im Team ansteckend

Dan Fallows: Alonsos Enthusiasmus ist für alle im Team ansteckend

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Nicht nur sportlich scheint Fernando Alonso für Aston Martin eine Bereicherung zu sein, sondern auch neben der Strecke als Motivationsfaktor. Der Spanier ist trotz seiner 41 Jahre immer noch als akribischer Arbeiter bekannt, womit er auch sein Team zu Höchstleistungen anspornt.   Fernando Alonso bejubelt sein Podium in Bahrain

“Er ist eindeutig ein sehr beeindruckender Kerl”, sagt Dan Fallows, Aston Martins Technikdirektor. “Er ist unglaublich motiviert, unglaublich ehrgeizig und er hat dem Team eine Menge Energie gegeben. Ich denke, er war von dem Moment an, als er vergangenes Jahr ins Auto stieg, sehr beeindruckend.”

“Sein Feedback ist so, wie man es von jemandem mit seiner Erfahrung erwarten würde. Aber er hat die Fähigkeit, Probleme mit dem Auto auf eine Weise zu diagnostizieren, mit der wir als Ingenieurteam sehr, sehr zufrieden sind.” Fallows vergleicht Vettel und Alonso
“Wir leben unseren Traum”, sagte Alonso am vergangenen Wochenende in Bahrain. Aston Martin ist mit dem AMR23 ein großer Wurf gelungen und Alonso konnte sich im Rennen von Startplatz fünf auf das Podium vorarbeiten. Nur Red Bull war im Rennen noch schneller unterwegs.
Im vergangenen Jahr hatte Aston Martin mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel auch einen erfahrenen Piloten unter Vertrag, doch Alonso ist anders. Bereits im Januar vor dem Start der Saison betonte Teamchef Mike Krack, dass die Verpflichtung von Alonso ein Fortschritt für das Team sei. “Sie sind ganz sicher unterschiedliche Menschen, das ist klar”, meint auch Fallows, angesprochen auf den Vergleich zwischen Vettel und Alonso. “Aber ich glaube, Fernando hat immer noch sehr viel Energie, er ist immer noch sehr, sehr scharf darauf, Rennen zu fahren.” Kevins Kaffeepause: Alonso nochmal Weltmeister? Video wird geladen… Nach der sensationellen Aston-Martin-Show in Bahrain: Warum ist es gar nicht mal so abwegig, dass Fernando Alonso noch einmal Weltmeister wird?

“Er sagt immer wieder, dass er so lange weitermachen will, wie er nur kann. Und das ist sehr ansteckend. Es ist toll für das Team, dass er vorbeikommt und den Leuten ‘Hallo’ sagt. Wir haben auch einige spanische Teammitglieder, die sich unglaublich freuen, dass er da ist. Also ja, es war toll, ihn bisher an Bord zu haben.”

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir