Formel-1-Liveticker: Alpine-Sorgen vor Abgang von Gasly und Ocon?

Formel-1-Liveticker: Alpine-Sorgen vor Abgang von Gasly und Ocon?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:15 Uhr
Silly Season
Wir können uns sicher sein, dass es in den kommenden Wochen und Monaten noch zu einigen Verschiebungen auf dem Fahrermarkt kommt, denn es laufen doch viele Verträge aus, einige Fahrer kämpfen gerade um ihre Zukunft in der Formel 1 und weiter unsicher bleibt, was Max Verstappen jetzt genau plant.
In unserer Fotostrecke bekommt ihr eine Übersicht über die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer. Fotostrecke: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer Logan Sargeant (USA) kann bei Williams nur bis Ende 2024 planen: Fahrer und Team haben einen weiteren Einjahres-Vertrag vereinbart.

08:50 Uhr
Gehen Gasly und Ocon?
Wie geht es nach dem katastrophalen Saisonstart bei Alpine weiter, auch mit Hinblick auf die nächsten Jahre, insbesondere bei den Fahrern?
Die Verträge von Pierre Gasly und Esteban Ocon laufen aus, aber Teamchef Bruno Famin hat im Gespräch mit Formula1.com unterstrichen, wie zufrieden man mit den beiden ist:
“Wir sind glücklich mit unseren Fahrern, und unsere Fahrer sind glücklich mit uns”, sagte er. “Wir sprechen regelmäßig mit ihnen. Mal sehen, was wir in Zukunft tun können. Es gibt Höhen und Tiefen, wir befinden uns in einer Flaute, aber wir haben ein starkes Projekt mit einer langfristigen Vision.”
“Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um ihnen zu danken. Wir befinden uns in einer schwierigen Lage. Es ist nicht der Saisonstart, den wir uns gewünscht haben, und ich weiß zu schätzen, wie konstruktiv sie mit dem Team umgehen, nicht nur in der Kommunikation mit Journalisten, sondern auch intern”, fügte er lobend an, aber hat auch die Möglichkeit in den Ring geworfen, dass man sich umsehen muss, wenn einer oder gar beide eine Veränderung wollen.
“Wir haben ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wir sind glücklich mit Esteban, glücklich mit Pierre – aber wir sind bereit zu reagieren, falls etwas passiert. Das ist alles.” Alpine hat mit Victor Martins und Jack Doohan zwei vielversprechende Junioren an Bord, könnte aber zum Beispiel sicher mit Mercedes sprechen, um Mick Schumacher eine Chance zu geben, falls sich die Möglichkeit ergibt. Aber das ist alles Zukunftsmusik.
“Wir haben andere Probleme zu lösen, andere Dinge zu verbessern, und wir haben es nicht eilig. Wir sind bereit, wir sind vorbereitet, aber wir haben es nicht eilig”, nahm er für eine frühe Fahrer-Entscheidung und Bekanntgabe den Wind ein bisschen aus den Segeln.  Alpine F1 Team  

08:32 Uhr
Zwei an einem Wochenende?
Wenn es nach Lewis Hamilton gehen würde, wären Rennwochenenden der Formel 1 und MotoGP in Kooperation eine richtig feine Sache. Nachdem der Formel-1-Eigentümer Liberty Media nun auch die Motorräder vermarktet, findet der Rekordchampion, dass man diese Synergien auch nutzen könnte.
“Ich denke, Liberty hat mit der Formel 1 einen großartigen Job gemacht, der Wert der Marke ist offensichtlich [seit 2017] gestiegen. Also denke ich, dass sie mit der MotoGP einen großartigen Job machen können.”
“Es ist aufregend, denn ich liebe die MotoGP. Es wäre episch, wenn wir sie am selben Wochenende haben könnten.”
Hamilton scherzte dann: “Vielleicht könnte ich ein Rennen in der MotoGP und ein Formel-1-Auto am selben Wochenende fahren – das wäre wirklich cool”, bevor er hinzufügte, dass so etwas “unmöglich” wäre.  Yamaha  

08:27 Uhr
Regen in China?
Wenn man sich die ersten Bilder aus Shanghai ansieht, die Aston Martin auf ihren Socials gepostet hat, sieht man, dass es ziemlich nass ist gerade.
Wie stehen die Chancen für ein regnerisches Formel-1-Wochenende bei der Rückkehr nach China? Für das Sprint-Qualifying am Freitag liegt sie aktuell bei 30 Prozent, am Samstag nahezu bei null und am Sonntag immerhin bei rund 10 Prozent.
Es bleibt aber weiter spannend, weil die Wettersituation sich immer wieder verändert vor Ort und natürlich der ganzen Nummer nochmal eine Portion Extrawürze verpassen würde. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 08:23 Uhr
Guten Morgen
Ein neuer Tag, ein neuer Formel-1-Liveticker!
Herzlich willkommen zu unserer Mittwochsausgabe und dem Tag vor dem Medientag in Shanghai, wo die Formel 1 so langsam aber sicher komplett ankommt. Kevin Scheuren ist auch angekommen und bringt euch heute auf den neusten Stand über die Formel-1-Themen.
Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Themenwünsche habt, schreibt mir gerne eine Mail über unser Kontaktformular, bei Instagram oder mit dem Hashtag #FragMST bei X. Gerne versuche ich alles bestmöglich einzubinden. Hier gibt es den gestrigen Liveticker nochmal zum Nachlesen.
Habt einen schönen Tag und viel Freude mit dem Formel-1-Liveticker am Mittwoch. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir