Formel-1-Liveticker: Carlos Sainz wird in Melbourne wieder im Ferrari erwartet!

Formel-1-Liveticker: Carlos Sainz wird in Melbourne wieder im Ferrari erwartet!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:34 Uhr
Bei der Konkurrenz bedient
Der Neuaufbau bei Mercedes geht weiter. Im Hintergrund werden die Weichen für ein erfolgreicheres Auto gestellt.
Simone Resta wechselt von Ferrari nach Brackley, wird dort eng mit James Allison als Direktor für Strategische Entwicklung zusammenarbeiten und auch ein zweiter Ferrari-Mitarbeiter wird nach England ziehen: Enrico Sampo. Was er macht, die Beweggründe und wann beide anfangen dürfen, lest ihr in diesem Bericht.    

10:00 Uhr
Gute Laune
Die Fahrer sind sehr gerne in Australien, das merkt man ihnen allen an. Auch Yuki Tsunoda hatte bei einem Red-Bull-Termin seinen Spaß, an ihm ist wohl ein Quokka vorbeigegangen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:31 Uhr
Frühe Pressekonferenzen
Morgen ist Medientag in Melbourne, auch wir sind bereits sehr früh auf den Beinen, denn um 3:30 Uhr deutscher Zeit findet die Fahrer-Pressekonferenz der FIA statt. Mit dabei werden sein:
Esteban Ocon (Alpine)
Kevin Magnussen (Haas)
Oscar Piastri (McLaren)
Daniel Ricciardo (Racing Bulls)
Sergio Perez (Red Bull)
Logan Sargeant (Williams)
Am Freitag nach dem ersten Freien Training folgt dann noch um 4:30 Uhr deutscher Zeit die Teamchef-Pressekonferenz. Dort sind dann folgende Chefs am Start:
Frederic Vasseur (Ferrari)
Zak Brown (McLaren)
Peter Bayer (Racing Bulls)
Alessandro Alunni Bravi (Sauber)
Selbstverständlich werdet ihr über die wichtigsten Aussagen auch dann hier im Formel-1-Liveticker mit meinem Kollegen Ruben Zimmermann bestens informiert.    

09:00 Uhr
Auf Spurensuche
Bei Alpine sucht man nach den Gründen für den miserablen Saisonstart. Der A524 läuft nicht rund, Esteban Ocon und Pierre Gasly versuchen sich in Zweckoptimismus und es scheint noch kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
“Wir müssen weiter Fortschritte machen und immer besser verstehen, warum es uns an Leistung fehlt und wie wir das Paket verbessern können. Es ist klar, dass wir Probleme haben, die wir schnell lösen müssen”, lautete das Urteil von Teamchef Bruno Famin, der ebenfalls nicht die beste Figur abgibt. Woran hapert es in Enstone und Viry? Jonathan Noble mit einer Bestandsaufnahme.    

08:30 Uhr
Vier DRS-Zonen
Auch in dieser Saison gibt es wieder vier DRS-Zonen im Albert Park zu Melbourne.
Eine auf Start-Ziel, dann direkt nach Kurve 2, zwischen Kurve 8 und 9, sowie nochmal zwischen Kurve 10 und 11. Zwei Feststellzonen gibt es und zwar kurz nach Kurve 6 und dann nochmal kurz vor Kurve 13.
Es gibt nicht wenige, die kritisieren, dass es einfach zu viele DRS-Zonen in Australien sind, aber mit den modernen Autos ist das Überholen auf der Strecke sowieso schon sehr schwer. Vielleicht braucht es dann einfach genau diese Menge, wer weiß das schon …    

08:00 Uhr
Sainz vor Comeback?
Wird Carlos Sainz in Melbourne wieder am Steuer des Ferrari SF-24 sitzen? Vieles deutet mittlerweile darauf hin, obwohl es noch keine offizielle Bestätigung seitens der Scuderia gibt.
Nicht nur wurde beobachtet, dass Sainz’ Name an die Garage geklebt wurde, er wurde jetzt auch schon auf dem Fahrrad gesichtet, mit dem er einen “trackdrive” gemacht hat.
Bestimmt folgt noch heute eine offizielle Bestätigung, ich behalte das im Auge.    

07:54 Uhr
Tolle Aktion
Kommen zu einem waschechten Australier und zwar Daniel Ricciardo.
Der hat zum Anlass seines Heimrennens eine tolle Aktion gestartet. Gesucht wurde eine australische Künstlerin oder ein australischer Künstler, der seinen Helm für den Großen Preis von Australien 2024 designt. Gefunden wurde Rosie Pettenon, die seinen Helm nach dem Motto “Australischer Optimismus” entworfen hat.
Er zeigt die Flora und Fauna, aber auch das Känguru in sehr bunten Farben. Das besondere an diesem Helm ist nicht nur das Design, sondern auch der gute Zweck. Ricciardo wird seinen Rennhelm versteigern und die gesamten Erlöse kommen Save The Children Australia zugute. 07:49 Uhr
Die perfekte Werbefrisur
Ein bisschen was leichtes und buntes am Morgen? Klaro!
Valtteri Bottas ist in Australien jetzt das Werbegesicht, oder sagen wir besser Werbefrisur, für Uber Carsharing. Der Finne liebt Australien, nicht zuletzt durch seine Freunden Tiffany Cromwell, und gemeinsam haben sie einen sehr witzigen und selbstironischen Spot abgedreht, den ich euch nicht vorenthalten will. vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir