Formel-1-Liveticker: Das dritte Training in Mexiko jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das dritte Training in Mexiko jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 19:17 Uhr
FT3: Zeiten
Zur Erinnerung: Gestern fuhr Russell mit einer 1:19.970 die schnellste Zeit des Tages – und die einzige 1:19er-Zeit. Das haben wir bereits deutlich unterboten. Russell führt wieder, jetzt mit einer 1:19.405.
Schlechter läuft es bei Schumacher, der sich in Kurve 10 gedreht hat. Immerhin ist er aber nicht eingeschlagen und kann weiterfahren. 15 der 20 Fahrer waren inzwischen auf der Strecke, fünf warten weiter ab. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 19:06 Uhr
FT3: Wieder Problem bei Zhou
Die Pechsträhne reißt nicht ab: Nachdem Zhou bereits gestern mehrere Probleme hatte, meldet er jetzt schon wieder ein Problem und biegt nach nur einer Runde zurück an die Box ab.
Wirklich voll ist es aber sowieso noch nicht gewesen. Erst langsam füllt sich die Strecke. Zehn Fahrer waren jetzt einmal draußen, die anderen zehn warten noch an der Box. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 18:21 Uhr
: Der Mexiko-Grand-Prix live auf Sky!
In weniger als 45 Minuten beginnt das dritte Training in Mexiko. Und auf Sky bist Du natürlich wieder live dabei! Auch zu später Stunde bekommst Du an diesem Wochenende alle Sessions live direkt zur Dir nach Hause.
Hol Dir jetzt das Sportpaket und erlebe alle Formel-1-Rennen bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi ohne Werbeunterbrechung und dazu weiteren Spitzensport wie Fußball, Tennis oder Handball. Hier informieren!

18:14 Uhr
McLaren: “Gemischte Gefühle” bei Red-Bull-Strafe
Andreas Seidl war vorhin nicht in der PK. Unsere Kollegen vor Ort haben bei ihm aber trotzdem einmal nachgefragt, wie er zur Strafe für Red Bull steht. “Ehrlich gesagt sind es gemischte Gefühle”, so der McLaren-Teamchef.
Es sei zwar “gut für den Sport”, dass die FIA die Bullen bestraft habe. Die Strafe als solche passe seiner Meinung nach aber nicht zum Vergehen. “Sie ist nicht hart genug”, stellt Seidl klar.
Er hoffe daher, dass die FIA in Zukunft härter durchgreifen werde. Denn “natürlich” werde die fehlende Aero-Testzeit einen Unterschied machen. Im Vergleich zum Verstoß seien zehn Prozent aber einfach zu gering. 18:05 Uhr
Hommage-Helmdesigns
Sebastian Vettel fährt an diesem Wochenende bekanntlich mit einem Red-Bull-Helm, um an Dietrich Mateschitz zu erinnern. Eine tolle Geste – und zugleich eine Hommage an sein eigenes Helmdesign von früher! Da passt diese Fotostrecke doch ganz hervorragend: Fotostrecke: Hommage-Helmdesigns in der Formel 1 McLaren-Pilot Lando Norris nutzt die Chance beim Grand Prix von Italien in Monza 2019: Er widmet sein Helmdesign seinem “Idol” Valentino Rossi. Besonders markant für dessen Design ist die neongelbe Sonne, die die MotoGP-Legende auch auf dem eigenen Helm trägt. Eine nette Geste, doch die Idee haben auch andere Piloten vor und nach ihm …

17:55 Uhr
Zweithöchste Strafe in der Geschichte
Übrigens: Die sieben Millionen US-Dollar, die Red Bull für den Bruch der Budgetobergrenze zahlen muss, sind die zweithöchste Geldstrafe in der bisherigen Geschichte der Formel 1!
Übertreffen wird sie nur von “Spygate”. Damals musste McLaren die unfassbare Summe von 100 Millionen US-Dollar blechen. Ferrari hingegen kam 2002 in Österreich zum Beispiel mit einer Million davon.
Auf den ersten Blick klingen die sieben Millionen also vielleicht nach gar nicht so viel. Faktisch gab es aber lediglich ein einziges Mal eine noch höhere Strafe. 17:45 Uhr
Viel Abwechslung in Mexiko
So viel Abwechslung gibt es in der Formel 1 selten: In den vergangenen zehn Rennen in Mexiko gab es zehn verschiedene Polesitter! Diese Serie begann bereits 1989 mit Ayrton Senna, es folgten Gerhard Berger, Riccardo Patrese und Nigel Mansell.
Anschließend verschwand das Rennen für mehr als 20 Jahre aus dem Kalender, dann setzte sich die Serie mit Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo, Charles Leclerc und zuletzt Valtteri Bottas fort.
Heißt auch: Aus dem aktuellen Fahrerfeld stand in Mexiko noch kein Fahrer mehr als einmal auf Pole. Und weil der Name Max Verstappen in der Liste noch fehlt, ist die Chance nicht so gering, dass wir heute den elften unterschiedlichen Pole-Mann in Folge sehen … Mehr spannende Statistiken gibt es übrigens in unserer großen Datenbank!    

17:36 Uhr
Apropos FT3
Wer sich vorher noch schnell auf den aktuellen Stand bringen will, dem empfehle ich diese Fotostrecke! Dort haben wir wie üblich das Wichtigste zum Freitag in Mexiko zusammengefasst. Fotostrecke: Formel 1 2022 in Mexiko: Das Wichtigste zum Freitag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Freitag in Mexiko: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir