Formel-1-Liveticker: Das erste Training in Barcelona jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das erste Training in Barcelona jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 14:18 Uhr
FT1: Schlussphase
Die letzten Minuten der Session laufen bereits. Erstaunlich: Es gab keine einzige gelbe Flagge. Daran muss man sich nach den ganzen Straßenkursen zuletzt erst einmal wieder gewöhnen.
An der Spitze liegen weiterhin die Red Bulls, neuer Dritter ist de Vries. Nichts gegen AlphaTauri, aber das spricht dafür, dass die Zeiten hier bislang gar nichts wert sind … Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 14:05 Uhr
FT1: Verstappen dominiert
Jetzt kommen die weichen Reifen zum Einsatz, und hier ist der Vorsprung von Verstappen sogar noch größer. Er liegt mehr als 0,7 Sekunden vor seinem Teamkollegen auf P2!
Mal schauen, was die anderen Teams noch im Köcher haben. Von den Topteams war bislang nämlich nur Red Bull auf den Softs unterwegs.
Aber nach den ersten Eindrücken dürfte der Sieg an diesem Wochenende wieder nur über Verstappen führen. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:56 Uhr
FT1: Alpine wieder vorne dabei
Können die Franzosen ihre gute Leistung aus Monaco hier wiederholen? Zumindest hat sich Gasly eben knapp vor Perez auf P2 geschoben. Alonso ist aktuell Vierter vor Sainz, der das neue Ferrari-Update am Auto hat.
Leclerc fährt für einen Vergleichstest noch mit den alten Teilen. Er liegt aktuell auf P9. Die Mercedes-Fahrer sind auf P17 und P19. Alles natürlich nicht repräsentativ. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

13:47 Uhr
FT1: Red Bull vorne
Die ersten Zeiten auf den normalen Reifen kommen langsam rein, und wieder einmal gibt Red Bull das Tempo vor. Verstappen führt auf Mediums mit einer 1:15.945. Teamkollege Perez ist auf der gleichen Mischung fast eine halbe Sekunde langsamer.
Und Hülkenberg, der aktuell auf P3 liegt, hat bereits fast 1,5 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Hat aber natürlich so früh am Wochenende alles noch gar nichts zu sagen. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 13:35 Uhr
FT1: Zeiten
Normalerweise vergleichen wir die Zeiten ja immer mit denen aus dem Vorjahr. Das können wir uns dieses Mal sparen, weil die Strecke durch den Wegfall der Schikane natürlich deutlich schneller geworden ist.
Die meisten Teams nutzen die ersten FT1-Minuten gleich einmal für einen Test der neuen Reifen. Außerdem sehen wir Messgitter und FloViz-Farbe, um die neuen Updates an den Autos zu checken. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:28 Uhr
FT1: Wetter
Die offizielle Regenwahrscheinlichkeit für die Session wird zwar mit 30 Prozent angegeben, allerdings sieht es ehrlich gesagt nicht danach aus, dass es nass werden wird.
Es ist 25 Grad warm, der Asphalt ist kurz vor dem Beginn von FT1 sogar 42 Grad heiß. Kleine Erinnerung: Heute haben die Piloten in beiden Trainings die Chance, die neue Reifenkonstruktion von Pirelli zu testen. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:23 Uhr
FT1: Jetzt Session-Ticker öffnen!
In wenigen Minuten geht es in Barcelona los mit dem ersten Training. Hier an dieser Stelle gibt es währenddessen wie üblich die wichtigsten Infos, Bilder und Stimmen.
Die komplette Berichterstattung bekommt ihr in unserem Session-Ticker, der an diesem Wochenende von Norman Fischer betreut wird. Am besten einfach wie immer beide Ticker parallel laufen lassen.
Und falls ihr wissen wollt, wie ihr die Formel 1 in Spanien im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:14 Uhr
Krack: Kein Grund, warum wir schlecht sein sollten
Kämpft Aston Martin an diesem Wochenende wieder um das Podium mit? “Ich denke, es gibt keinen Grund, zu glauben, dass [Barcelona] schlecht werden sollte”, sagt Mike Krack und erklärt: “Wir müssen abwarten, wie sich die Upgrades der anderen auswirken.”
“Aber wir werden unsere Hausaufgaben machen, und ich denke, wir sollten konkurrenzfähig sein”, erklärt der Teamchef selbstbewusst. Doch hat Aston Martin im Verlauf der Saison auch die Chance, einmal ganz vorne nach einem Sieg zu greifen?
“Es wird eine Gelegenheit geben, bei der Red Bull vielleicht ein Zuverlässigkeitsproblem hat oder was auch immer”, hofft Krack und erklärt: “Die Saison ist lang, wir haben nicht so viele Powerunits und all diese Dinge.”
“Es wird sich also vielleicht eine Gelegenheit ergeben, und dann müssen wir diejenigen sein, die sie wahrnehmen”, so Krack. Vielleicht schon an diesem Wochenende …? vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir