Formel-1-Liveticker: Das Qualifying als größte Schwachstelle von Lando Norris?

Formel-1-Liveticker: Das Qualifying als größte Schwachstelle von Lando Norris?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:00 Uhr
Es wird langsam
Die Formel 1 in Las Vegas, das wird ein riesiges Spektakel. Zum ersten Mal promotet man unter der Ägide von Liberty Media das komplette Rennwochenende selbst, es wurde in Las Vegas infrastrukturell eine Menge gemacht, darunter ein großes Boxengebäude gebaut.
Nun wurde dieses feierlich fertiggestellt. Die Dimensionen sind beeindruckend, es gibt ein leuchtendes LED-Logo der Formel 1 auf dem Dach, dieses Logo kann auch mit verschiedenen Motiven versehen werden.
Langsam aber sicher kann die Premiere steigen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 08:40 Uhr
Die Quali als Knackpunkt
Lando Norris kann mit den letzten Rennen eigentlich sehr zufrieden sein. Der McLaren-Pilot schaffte es seit Singapur ganze fünf Mal aufs Podium, davon vier Mal auf den zweiten Platz.
Es fehlt bislang aber noch immer der erste Sieg, aber dafür müsste er vielleicht in der Qualifikation weniger Fehler machen, wie auch Sky-Experte Ralf Schumacher in seiner Kolumne nach dem Großen Preis von Brasilien festgestellt hat:
“Lando Norris hat sich zum Verfolger Nummer eins gemausert. Er macht aber noch zu viele Fehler, insbesondere im Qualifying. Da erinnert mich Norris noch ein bisschen an Charles Leclerc. Norris macht allerdings im Rennen einen super Job. Norris’ Problem ist, dass er im Qualifying zu viel will. Dann überschießt er und macht zu viele Fehler.”
Zuletzt sind ihm in Katar, Mexiko und Brasilien in der Qualifikation Fehler unterlaufen, die ihm aussichtsreiche Startpositionen zerschossen haben.    

08:26 Uhr
Ist die Formel 1 wirklich ein “Kindergeburtstag”, Marc Surer?
Walter Röhrl findet, dass die Formel 1 im Vergleich zum Rallyesport ein “Kindergeburtstag” ist. Hat er damit recht? Das haben wir einen gefragt, der es wissen muss: Marc Surer, früher sowohl in der Formel 1 als auch im Rallyesport professionell unterwegs.
Surer ist froh, dass es mit Röhrl einen gibt, der offen ausspricht, was er denkt (und andere wahrscheinlich auch). Findet aber gleichzeitig, dass es zu einfach wäre, die heutigen Formel-1-Fahrer zu kritisieren. Die seien besser trainiert als jede Fahrergeneration davor, erklärt der Schweizer im Gespräch mit Chefredakteur Christian Nimmervoll auf dem YouTube-Kanal von . Ist die Formel 1 wirklich ein “Kindergeburtstag”, Marc Surer? Video wird geladen… Walter Röhrl findet, dass die Formel 1 im Vergleich zum Rallyesport ein “Kindergeburtstag” ist. Hat er damit recht?

08:24 Uhr
Weiße Flügel
Die Formel 1 fährt nächste Woche zwar nicht in der “Stadt der Engel” Los Angeles, aber Ferrari bringt trotzdem weiß ins Spiel.
Das Team aus Maranello hat nach den Rennoveralls für Charles Leclerc und Carlos Sainz nun auch die Sonderlackierung für das Nachtrennen auf dem Strip vorgestellt. Man bringt einen weißen Heckflügel und generell auch wieder mehr weiß ans Auto.
Ein bisschen erinnert mich das an die ersten Vettel-Jahre, da fand ich den Ferrari sehr schick. In diesem Artikel gibts weitere Informationen dazu.  Ferrari  

08:22 Uhr
Ein letztes Mal
Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker am Freitag. Wir gehen gemeinsam die letzten Schritte Richtung Wochenende und schauen mal, was in der Welt der Formel 1 so passiert.
Alles bereitet sich langsam auf die Reise nach Las Vegas vor, deshalb ist es generell etwas ruhiger diese Woche, aber man kann nie wissen, ob nicht spontan noch die große Story kommt.
Kevin Scheuren begrüßt und begleitet euch durch den Tag. Schickt gerne Fragen, Anmerkungen, Themenwünsche und Kritik an unser Kontaktformular, bei Twitter/X mit dem Hashtag #FragMST oder per Instagram. Ich versuche alles bestmöglich unterzubekommen. Hier könnt ihr den gestrigen Liveticker nochmal nachlesen.
Habt einen schönen Tag und kommt nachher gut ins Wochenende.  Formula 1 Las Vegas Grand Prix  

neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir