Formel-1-Liveticker: “Ein Podium ist ein Podium” – Mercedes nimmt alles mit!

Formel-1-Liveticker: “Ein Podium ist ein Podium” – Mercedes nimmt alles mit!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 19:07 Uhr
Woran arbeitet Red Bull?
Für einen Lacher am Ende der FIA-Pressekonferenz sorgte Max Verstappen nochmal. Auf die Frage unseres Kollegen Erwin Jaeggi von der niederländischen Edition von ‘Motorsport.com’, wo man jetzt mit Hinblick auf Updates in Ungarn hinarbeitet:
“Luftwiderstand, schnelle Kurven, langsame Kurven, Höchstgeschwindigkeit, DRS-Effekt, alles” und lachte sich ins Fäustchen. “Ja, ist so”, schob er nochmal nach.
Bei Red Bull ist man noch lange nicht satt.    

19:03 Uhr
Piastri hätte es verdient
Lando Norris hatte Mitgefühl mit seinem Teamkollegen Oscar Piastri, der “eigentlich da [, wo Hamilton sitzt] sein sollte”, sagte er in der Pressekonferenz.
“Er macht es seit dem ersten Tag richtig gut und wenn wir gemeinsam Auto noch ein Stück weiterentwickeln, wird er mit Sicherheit auch seinen verdienten Platz hier öfter einnehmen”, sprach Norris Piastri Mut zu.
Ohne Safety Car, “wenn alles nach Plan gelaufen wäre”, hätte Piastri vielleicht schon heute sein erstes Podium in der Formel 1 gefeiert.    

18:51 Uhr “Ich bedanke mich bei meiner eigenen Entscheidung, den geringen Abtrieb zu nehmen”, sagte Lando Norris mit einem verschmitzten Lächeln in der FIA-Pressekonferenz.
Er hatte gestern die Entscheidung getroffen, dieses Set-up zu benutzen und nennt das als einen der Gründe, warum er im Duell gegen Lewis Hamilton nach dem Safety-Car-Restart die Oberhand behalten konnte. Der Mercedes ist in der ersten Hälfte der Runde stark, aber der McLaren hatte mehr Topspeed, das hat ihm am Ende geholfen, Platz zwei zu behalten.    

18:41 Uhr
Man muss happy sein
Toto Wolff hat im ORF keinen Hehl daraus gemacht, dass das Heimwochenende für Mercedes alles andere als ideal verlaufen ist. Am Ende ist Platz drei für Lewis Hamilton aber etwas, was man gerne mitnimmt: “Am Freitag waren wir nirgends. Am Samstag waren wir vom Speed her gut, aber von der Position nicht. Deswegen: Ein Podium ist ein Podium.”
Mit dem W14 ist man auch alles andere als zufrieden derzeit: “[Das Auto] ist nicht nur wetterfühlig, sondern auch zickig und macht nicht das, was wir wollen”, sagte der Mercedes-Teamchef.
Das Maximum am Ende: Platz drei für Lewis Hamilton, Platz fünf für George Russell. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 18:30 Uhr
Kein geschenkter Sieg
Dr. Helmut Marko war nach dem Sieg von Max Verstappen sehr glücklich und wusste, dass es kein geschenkter Sieg war: “Bei Max und auch bei Hamilton haben zum Schluss die Reifen ziemlich abgebaut. Wir waren froh, als das Rennen zu Ende war”, sagte er im Interview beim ORF.
“Er hätte vielleicht drei bis fünf Runden mehr gebraucht, dann wäre sein Reifenvorteil voll tragend geworden”, so Marko in Bezug auf Lando Norris, der statt auf den weichen auf den harten Reifen gewechselt hat. Wie das Rennen verlaufen ist, könnt ihr in unserem Rennbericht lesen!    

18:12 Uhr
Zu früh gefeiert
Eigentlich wollte man noch die traditionelle Trophäe für den Sieger des Großen Preis von Großbritannien übergeben, aber die Podiumsfahrer wollten die Korken bereits knallen lassen.
FIA-Präsident Mohammed bin Sulayem hat es versucht, aber keine Chance gegen die Feierbiester Verstappen, Norris und Hamilton. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 18:10 Uhr
Spa braucht Veränderung
Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat bei Sky Deutschland mit Hinblick auf das Rennwochenende in Spa-Franchorchamps Änderungen an der Strecke gefordert:
“Wenn zwei junge Leute, die überhaupt nichts dafür können, ums Leben kommen, muss man die Strecke gemeinsam mit Spa verändern”, sagte er mit viel Nachdruck.
Ende des Monats wird die Formel 1 dort sein, es ist eine Reaktion auf den tragischen Tod des 18-Jährigen Dilano Van ‘T Hoff in der FRECA-Serie vergangenes Wochenende. 17:48 Uhr
Fliegender Wechsel
Auch wir wechseln hier im Ticker, aber ganz planmäßig. Kevin übernimmt jetzt wieder und versorgt euch mit den weiteren Themen und Stimmen zum Rennen. Viel Spaß! vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir