Formel-1-Liveticker: “Einer der spektakulärsten Crashs”

Formel-1-Liveticker: “Einer der spektakulärsten Crashs”

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 19:11 Uhr
Leclerc über Binotto-Situation
Natürlich wurde der Monegasse auf die Szene mit seinem Teamchef nach dem Rennen angesprochen. “Er wollte mich aufheitern, mehr nicht”, behauptet er. Wenn man die Bilder gesehen hat, darf man diese Darstellung aber zumindest anzweifeln.
Leclerc gibt sich diplomatisch und erklärt: “Ich hatte das Gefühl, dass ich im ersten Stint und zu Beginn des zweiten Stints zu viel Zeit verloren habe. Das ist aber nur meine Ansicht, und das kann sich ändern, wenn ich das große Bild gesehen habe.”
Denn er wäre gerne früher an Sainz vorbeigegangen, aber das Team sprach lange keine Stallregie aus. “Ich möchte nicht, dass der Fokus auf meinem enttäuschenden Rennen liegt, sondern auf seinem unglaublichen Sieg”, sagt er über Sainz.
“Es ist toll für das Team, toll für Carlos. Er hat in den vergangenen Rennen das Selbstvertrauen aufgebaut und das heute gezeigt. Ich freue mich für ihn, aber ich bin enttäuscht für mich selbst. Gemischte Gefühle”, so Leclerc. 19:06 Uhr
Wolff: Mercedes auf Soft zu schwach
Bei ‘Sky’ erklärt der Mercedes-Teamchef, dass Hamilton nach dem Safety-Car keine echte Siegchance mehr hatte. “Auf dem Soft hat das Auto nicht gut funktioniert. Wir haben gesehen, dass die Pace auch nachher nicht da war”, erklärt er.
Er bestätigt, was wir ja gerade schon gesagt haben: Nachdem Hamilton einmal hinter Perez war, hatte er keine Chance mehr. Hätte sich Hamilton nämlich schnell Leclerc geschnappt, “hätten wir vielleicht um den Sieg fahren können.”
“Aber der Anfang hat nicht geklappt und dann war es eine Kettenreaktion”, zuckt Wolff die Schultern. 19:01 Uhr
Schlechtester Hamilton-Start
Übrigens: Wir haben ja heute morgen schon darüber gesprochen, dass es Hamiltons schlechtester Saisonstart in seiner Formel-1-Karriere wäre, wenn er heute nicht gewinnt. Und so ist es nun tatsächlich auch gekommen.
Zum ersten Mal in 16 Jahren konnte Hamilton keines der ersten zehn Saisonrennen gewinnen. Eine historische Schlappe für den Rekordchampion. Die Stimmung bei ihm ist nach dem Podium aber trotzdem ziemlich gut.
Denn unter den Umständen wäre ein Sieg heute natürlich auch eine ziemliche Überraschung gewesen.

18:57 Uhr
Hamilton: Auf den Geraden keine Chance
Der Brite sah zwischenzeitlich sogar wie der Favorit aus. Aber nach dem Neustart verlor er eine Position an Perez – und dann war Sainz vorne weg. “Sie waren heute einfach zu schnell für uns”, sagt er über die Ferraris.
“Am Ende war ich dann in einem Kampf mit Checo. Die Jungs waren heute für mich auf den Geraden einfach zu schnell”, so Hamilton, der aber positiv hervorhebt, dass man auf jeden Fall näher an der Spitze dran sei.
Mal schauen, ob man das nächste Woche in Spielberg bestätigen kann! 18:52 Uhr
Perez: “Ein großartiges Comeback”
“Es war ein großartiges Comeback”, zeigt sich auch Perez zufrieden. Er war nach seinem frühen Stopp ja bereits ans Ende des Feldes zurückgefallen. Aber was war da überhaupt los?
“Ich wurde eingeklemmt”, berichtet er und erklärt: “Ich hatte keinen Platz. Charles war innen, Max war außen. Da wurde mein Frontflügel ziemlich stark beschädigt.”
“Ich musste stoppen, um ihn zu tauschen und fiel auf den letzten Platz zurück”, so der Mexikaner. Umso süßer schmeckt da heute natürlich der Champagner! 18:47 Uhr
Sainz: “Es ist ein ganz besonderer Tag”
Der Spanier ist nach seinem ersten Formel-1-Sieg natürlich emotional. “Mein erster Rennsieg nach 150 Rennen mit Ferrari in Silverstone, mehr hätte ich nicht erwarten können. Es ist ein ganz besonderer Tag”, strahlt er.
Er werde diesen Tag niemals vergessen. Sportlich erklärt er: “Ich hatte Probleme mit der Balance, besonders im ersten Stint auf den Mediums. Wegen Max musste ich in den schnellen Kurven eine Menge pushen.”
Eigentlich war er zwischenzeitlich schon fast raus aus dem Kampf um den Sieg. “Und dann hat mir das Safety-Car plötzlich die Chance gegeben, wieder reinzukommen”, weiß er.
Denn bei allem Jubel muss man ehrlicherweise auch sagen, dass Sainz heute nicht unbedingt der schnellste Mann auf der Strecke war. 18:33 Uhr
Leclerc sauer?
Wir wissen natürlich nicht, was genau da gesagt wurde. Aber es sieht zumindest danach aus, dass Binotto Leclerc eine ziemliche Ansage macht. Und ganz ehrlich: Ich könnte es verstehen, wenn Leclerc sauer ist.
Dadurch, dass man ihn nicht an die Box geholt hat, war eigentlich klar, dass er noch vom Podium fallen würde. Da wäre ich auch nicht begeistert … 18:29 Uhr
Jetzt Fahrer bewerten!
Bei uns habt ihr natürlich wieder die Möglichkeit, die 20 Piloten für ihre Leistung zu bewerten. Wer waren eurer Meinung nach die besten Fahrer in Silverstone? Am Montag gibt es die große Auswertung. Hier geht es zu Abstimmung! vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir