Formel-1-Liveticker: Hamilton scheitert in Q2, Sainz bringt es fast auf die Pole!

Formel-1-Liveticker: Hamilton scheitert in Q2, Sainz bringt es fast auf die Pole!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 07:13 Uhr
Starkes Zeichen nach Blinddarm-OP
Auch wenn Max Verstappen seine 35. Poleposition, zumindest für ihn “etwas überraschend”, holen konnte, war der Star des Tages Carlos Sainz.
Der Ferrari-Pilot meldete sich eindrucksvoll nach seiner Blinddarm-OP zurück und brachte Verstappen fast um seine Pole. Der Spanier leistete sich keinen wirklichen Fehler, in seiner letzten schnellen Runde erwischte er allerdings einen schlechteren dritten Sektor.
Trotzdem ein wichtiger zweiter Platz und morgen die Chance auf einen Sieg. Alles zur Qualifikation in Melbourne gibt es jetzt in unserem Sessionbericht.    

06:42 Uhr
Knappe Kiste
Lewis Hamilton ist nach Q2 ausgeschieden. Der Brite hatte auf seiner letzten schnellen Runde im dritten Sektor viel Verkehr und konnte diese nicht sauber beenden.
Am Ende legten Yuki Tsunoda und Lance Stroll nochmal nach und verwiesen Hamilton auf Rang 11, seine schlechteste Startposition in Australien seit 2010, damals ging er auch von 11 ins Rennen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:24 Uhr
Untersuchungen
Q1 hat nicht nur das Aus für Nico Hülkenberg, Pierre Gasly, Daniel Ricciardo (Tracklimits in Kurve 5) und Guanyu Zhou bedeutet, sondern wird auch noch ein Nachspiel haben.
Nach der Qualifikation wird sich Pierre Gasly zum Beispiel wegen des Überfahrens der Linie am Boxenausgang genauso verantworten müssen, wie auch Sergio Perez, der Nico Hülkenberg behindert haben soll.
Ebenfalls müssen sich wegen des Nichteinhaltens der vorgegebenen Mindestzeit Albon, Magnussen, Zhou, Perez, Ocon und Russell gegebenenfalls nochmal Sorgen um ihre Platzierungen machen.

05:55 Uhr
JETZT LIVE: Die Qualifikation in Melbourne
Es geht also los mit der Hatz auf die Zeiten im Albert Park zu Melbourne!
Ruben Zimmermann (Text) und Marco Helgert (Daten) sind für euch ganz nah dran am Geschehen in unserem Quali-Liveticker, der euch Runde für Runde auf dem Laufenden hält, was auf der Strecke passiert. Klickt jetzt unbedingt rein, wenn ihr nichts verpassen wollt! 05:49 Uhr
Keine Wetten
Dr. Helmut Marko war gerade bei ServusTV in Österreich am Mikrofon und hat über die Chancen für eine Red-Bull-Pole gesprochen, die vielleicht heute zum ersten Mal nicht umsetzbar sein könnte, aber er bleibt im Namen des Teams kämpferisch:
“Aufgeben tun wir nie. Aber Ferrari hat hier ein unglaublich gutes Paket, das hier in allen Bereichen funktioniert. Die Bremsen sind bei uns auch etwas giftig, und unser Auto ist etwas windempfindlich. Wenn Max alles perfekt hinbekommt, haben wir eine Chance. Aber wetten auf Pole tun wir nicht.”    

05:35 Uhr
Volle Unterstützung
Auch wenn Logan Sargeant für den Rest des Wochenendes seinen Platz im Williams räumen musste, die Unterstützung seines Teams hat er weiterhin in vollem Umfang, das versuche sein Teamchef James Vowles zumindest vehement zu unterstreichen. Mehr dazu von meinem Kollegen Ruben Zimmermann in diesem Artikel.    

05:27 Uhr
Tipps der Redaktion
Ich habe in der Frühschicht unserer Redaktion mal die Tipps für die Qualifikation eingeholt und nach ein paar müden Witzen folgende für euch rausholen können. Christian Nimmervoll: Charles Leclerc Ruben Zimmermann: Max Verstappen Norman Fischer: Charles Leclerc Kevin Scheuren: Max Verstappen
Ihr seht, ein sehr geteiltes Bild, aber zwischen Verstappen und Leclerc wird es sich wohl auch auf der Strecke entscheiden.    

05:17 Uhr
Rekordhalter Hamilton
Wenn um 6 Uhr die Qualifikation zum Großen Preis von Australien beginnt, dann ist der Rekord-Polemann mit dabei.
Lewis Hamilton konnte sich bisher acht Mal den Platz ganz vorne in Melbourne sichern. 2008, 2012 und dann von 2014 bis 2019 durchgehend konnte der Brite am Samstag feiern.
Im aktuellen Fahrerfeld haben das sonst bislang nur Charles Leclerc und Max Verstappen jeweils ein Mal geschafft. Mehr Daten rund um den Grand Prix down under bekommt ihr in unserer Formel-1-Datenbank. Klickt euch rein!  LAT  

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir