Formel-1-Liveticker: Ist Red Bull wirklich so dominant?

Formel-1-Liveticker: Ist Red Bull wirklich so dominant?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 11 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 18:31 Uhr
Feierabend!
Unsere Leute vor Ort geben alles, aber zumindest von den Topteams scheint es heute keine weiteren Stimmen mehr zu geben. Deswegen drehen wir unseren Ticker nach diesem langen Tag auch erst einmal ab.
Morgen melden wir uns natürlich rechtzeitig mit einer neuen Ausgabe zurück, auf unserem Portal geht es sowieso noch weiter, und um 19:30 Uhr gibt es dann ja auch noch unsere große Analyse auf dem YouTube-Kanal von .
Habt noch einen schönen Abend, viel Spaß mit unserer Videoanalyse und bis dann! Fotostrecke: Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024 Max Verstappen startet mit der Bestzeit in die Wintertests. Der WM-Titelverteidiger von Red Bull fährt 1:31.344 Minuten und liegt am Ende 1,140 Sekunden vor seinem schärfsten Verfolger. Der …

18:20 Uhr
Russell: Bessere Basis als 2023
Apropos Mercedes: Russell selbst sagt nach dem ersten Tag: “Es war großartig, den W15 heute zum ersten Mal in Aktion zu fahren. Vom ersten Moment an hatten wir das Gefühl, dass wir eine gute Basis haben.”
“Wir haben viele Runden gedreht und müssen heute Abend noch viele Daten auswerten. Wir beendeten den Tag in einer recht guten Position und können in den nächsten zwei Tagen darauf aufbauen”, so Russell
In erster Linie gehe es darum, Kilometer zu sammeln, weshalb die Zeiten noch gar nicht so wichtig seien. “Insgesamt fühlt sich der W15 angenehmer an als das letztjährige Auto”, betont der Brite.
“Wir wissen, dass es nicht um das Gefühl, sondern um die Geschwindigkeit geht. Trotzdem ging es heute darum, zu lernen und nicht darum, Performance zu suchen”, stellt er klar.
Morgen übernimmt dann Lewis Hamilton das Auto. 18:12 Uhr
Marko nach erstem Testtag zufrieden
“Es sieht gut aus”, grinst Helmut Marko, der betont, dass es “sehr, sehr beeindruckend” sei, dass man heute 143 Runden “mehr oder weniger ohne Probleme” abgespult habe. Und schnell war man dabei ja auch noch!
“Das Konzept funktioniert”, erklärt er zufrieden und betont, dass das die Hauptsache sei. Auch die Reifen habe man gut im Griff gehabt, besser als Ferrari oder McLaren zum Beispiel.
Mercedes sei sicher schneller, als man es heute gesehen habe. Aber trotzdem könne man selbst zuversichtlich auf die neue Saison blicken.

18:04 Uhr
Haas eine Sekunde langsamer als 2023
Ich habe mal eben die Zeiten am ersten Testtag 2023 und am ersten Testtag 2024 vergleichen. Fazit: Nicht alle Teams waren schneller. Haas war sogar eine ganze Sekunde langsamer als vor einem Jahr!
Hier die komplette Übersicht (gerundet auf Zehntel):
Red Bull: -1,5 Sekunden
Racing Bulls: -1,3 Sekunden
McLaren: -1,1 Sekunden
Alpine: -1,1 Sekunden
Aston Martin: -0,6 Sekunden
Ferrari: -0,3 Sekunden
Sauber: +0,0 Sekunden
Mercedes: +0,3 Sekunden
Williams: +0,3 Sekunden
Haas: +1,0 Sekunden
Natürlich ist auch das mit Vorsicht zu genießen, weil die Teams eventuell andere Programme als vor einem Jahr gefahren sind. 17:49 Uhr
Treffen bei Red Bull
Da würde man gerne Mäuschen spielen! Bei Red Bull gab es vor der Hospitality eben ein Treffen von Teammanager Jonathan Wheatley und den Mechanikern des Teams. Über was da wohl gesprochen wurde?
Einige spekulieren, es könnte um Christian Horners Zukunft gegangen sein. Andere sagen, es war einfach ein stinknormales Treffen. Fakt ist, dass Horner heute ganz regulär an der Strecke war.
Für morgen ist er außerdem in der Pressekonferenz der Teamchefs angekündigt. Das spricht nicht dafür, dass es im Hinblick auf seine Zukunft bereits eine Entscheidung gegeben hat – oder zumindest keine negative. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 17:39 Uhr
Plan für morgen
Schon einmal eine kleine Vorschau auf den morgigen Tag. Diese Piloten erwarten wir dann im Auto:
Red Bull: Sergio Perez/Max Verstappen
Mercedes: Lewis Hamilon
Ferrari: tba
McLaren: Oscar Piastri/Lando Norris
Aston Martin: Fernando Alonso/Lance Stroll
Alpine: Pierre Gasly/Esteban Ocon
Williams: Logan Sargeant
Racing Bulls: tba
Sauber: Guanyu Zhou/Valtteri Bottas
Haas: Nico Hülkenberg/Kevin Magnussen
Übrigens: Mit seiner 1:31.344 war Verstappen heute 1,5 Sekunden schneller als beim Testauftakt vor einem Jahr an gleicher Stelle! Auch Norris, Sainz, Ricciardo und Gasly blieben unter der damaligen Bestzeit des Niederländers.
Fazit: Die Formel 1 dürfte 2024 noch einmal ein gutes Stück schneller werden! 17:16 Uhr
Überlegen in allen Sektoren
Diese kleine Grafik zeigt uns, wer heute in den einzelnen Sektoren jeweils der schnellste Mann war. Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: In allen drei Fällen heißt dieser Mann Max Verstappen … queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 17:05 Uhr
Übungsstarts
Die Session ist offiziell durch, allerdings absolvieren einige Piloten noch Probestarts, weshalb sich die finalen Rundenzahlen teilweise noch leicht verändern. Ändert aber nichts daran, dass Haas heute die meisten Umläufe absolviert hat: 148. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 … 11 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir