Formel-1-Liveticker: Kann Hamilton nur mit perfekten Autos fahren?

Formel-1-Liveticker: Kann Hamilton nur mit perfekten Autos fahren?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:17 Uhr
2024 noch kein Sieg für Hamilton
Und dabei reden wir nicht einmal über Rennsiege, von denen Mercedes aktuell sehr weit weg ist, sondern nur über das interne Duell bei den Silberpfeilen gegen George Russell. Selbst da gab es 2024 nämlich noch keinen einzigen Erfolg für Hamilton.
Sowohl im Qualifying- als auch im Rennduell gegen Russell liegt Hamilton jeweils mit 0:3 hinten. Damit ist er neben Logan Sargeant der einzige Stammfahrer, der 2024 noch überhaupt keinen “Sieg” gegen seinen Teamkollegen feiern konnte. Die komplette Übersicht über alle Qualifying- und Rennduelle der Formel 1 2024 findet ihr hier! 09:27 Uhr
F1-Rechteinhaber Liberty Media kauft MotoGP
Die “Formel-1-Familie” bekommt Zuwachs! Denn Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media steht kurz vor dem Kauf der MotoGP-Weltmeisterschaft für umgerechnet etwa vier Milliarden Euro.
Der Deal könnte schon in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, noch vor dem nächsten Lauf beim Grand Prix der Vereinigten Staaten in Austin, der für den 12. April geplant ist. Alle Infos könnt ihr hier nachlesen! 09:14 Uhr
Chandhok: Mercedes hat schlechteren Job gemacht
Experte Karun Chandhok kritisiert Mercedes nach dem schlechtesten Saisonstart seit 2011 und erklärt gegenüber Sky: “Die Ausfälle [in Melbourne] sind schlimm, aber allein schon wegen ihrer Pace werden sie sehr enttäuscht sein.”
“Zu keinem Zeitpunkt des Rennens sah es so aus, als könnten sie Ferrari oder McLaren ernsthaft herausfordern”, betont er und ergänzt: “Für ein Team, das vergangenes Jahr Zweiter in der Meisterschaft wurde, sieht es schwierig aus, das dieses Jahr zu wiederholen.”
“Sie sprechen immer wieder über das Leistungspotenzial [des W15], und es gibt eindeutig noch Fragezeichen. Die Autos sind so komplex, aber man muss sagen, dass Ferrari und McLaren im Winter bessere Arbeit geleistet haben”, so der Experte.
Zudem erinnert er: “Obwohl Mercedes im vergangenen Jahr Zweiter in der Konstrukteurswertung war, hatte Ferrari gegen Ende der letzten Saison das schnellere Auto – und auch McLaren.”
“Mercedes hatte gute Fahrer und war in der Lage, weniger Fehler zu machen und zuverlässig zu sein, deshalb wurden sie Zweiter. Es lag nicht an der Geschwindigkeit”, betont der ehemalige Formel-1-Pilot. In der WM liegt Mercedes nach den ersten drei Saisonrennen lediglich auf Platz vier – nur einen Zähler vor Aston Martin auf P5.

08:52 Uhr
Warum ein Comeback nicht immer eine gute Idee ist ,…
… das erfahrt ihr in unserer Fotostrecke: Fotostrecke: Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten Niki Laudas erster Rücktritt ist ein Paukenschlag. 1979 wirft der zweimalige Weltmeister mitten während des Rennwochenendes in Kanada die Brocken hin. “Warum soll ich wie ein Trottel mit den anderen im Kreis fahren?”, so seine Begründung gegenüber Brabham-Teamchef Bernie Ecclestone.

08:41 Uhr
Vettel: Welche Rolle spielt die Familie?
In einem weiteren Interview mit ntv hat Vettel derweil verraten, dass auch seine Familie bei der Entscheidung, ob er überhaupt noch einmal in die Formel 1 zurückkehren wolle, eine wichtige Rolle spiele.
“Es sind eben auch 24 Rennen [pro Jahr]”, erinnert Vettel und erklärt, dass man auch abseits der Rennwochenenden viel Zeit investieren müsse, “und dann ist es doch noch deutlich mehr als die 24 Rennen”, betont er.
Daher wäre es “nicht einfach”, ein Formel-1-Comeback mit seiner Familie und auch den weiteren Interessen in seinem Leben “unter einen Hut zu bringen”, weiß er. Ohnehin sei ein Comeback aktuell aber “kein Thema”, stellt er klar.
Ein bisschen Hoffnung macht er seinen Fans aber trotzdem, wenn er zumindest ergänzt: “Wer weiß, vielleicht wird?s nochmal ein Thema.” Denn zumindest denke er regelmäßig darüber nach. 08:22 Uhr
Wolff hat andere Prioritäten
Es ist inzwischen übrigens kein Geheimnis mehr, dass Sebastian Vettel, sollte Mercedes überhaupt Interesse an ihm haben, auf der Liste nicht ganz oben steht. Dort steht nämlich (vermutlich mit deutlichem Abstand) Max Verstappen.
Das bestätigte Toto Wolff kürzlich selbst, als er dem australischen TV-Sender Fox Sports auf die Frage, ob Verstappen seine Nummer-1-Wahl für 2025 sei, antwortete: “Ja. Wenn man sieht, auf welchem Niveau er performt.” Welche Namen Wolff in dem Gespräch sonst noch genannt hat, das erfahrt ihr hier! 08:10 Uhr
Sebastian Vettel “im Austausch” mit Toto Wolff
Bei Mercedes wird 2025 ein Cockpit frei, weil Lewis Hamilton zu Ferrari wechselt. Für viele deutsche Formel-1-Fans wäre es natürlich ein Traum, wenn Sebastian Vettel mit den Silberpfeilen in die Königsklasse zurückkehren würde – wie einst Michael Schumacher.
Doch Vettel selbst hat gegenüber Sky nun klargestellt, dass er mit Teamchef Toto Wolff zwar regelmäßig spreche – aber nicht über ein mögliches Formel-1-Comeback. “Konkret haben wir nicht darüber gesprochen”, stellt Vettel auf Nachfrage klar.
“Ich bin nach wie vor in Kontakt mit Leuten, die mich direkt oder indirekt über so viele Jahre begleitet haben oder in dem Zirkus unterwegs waren. Natürlich ist man im Austausch, je nachdem, ob es gut läuft oder nicht so gut läuft”, erklärt Vettel.
Er habe Wolff unmittelbar nach der Verkündung des Hamilton-Wechsels “geschrieben und wir sind sowieso im Austausch. Genauso bin ich auch in Kontakt mit anderen und auch mit Toto [Wolff]”, so Vettel.
“Aber jetzt konkret darüber gesprochen, was die Zukunft bringen mag, das haben wir nicht”, stellt der viermalige Weltmeister klar. 08:01 Uhr
Frohe Ostern!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers am Gründonnerstag. Bevor wir unseren Ticker ab morgen in die kurzen Osterferien schicken, wollen wir heute noch einmal Vollgas geben!
In den kommenden Stunden versorgen wir euch hier an dieser Stelle wie gewohnt mit den wichtigsten News, spannendsten Aussagen und heißesten Gerüchten aus der großen Welt der Königsklasse. Ruben Zimmermann begleitet euch heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, X, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser X-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! Hier gibt es unseren gestrigen Liveticker noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir