Formel-1-Liveticker: Kehrt der Name Sauber in die Formel 1 zurück?

Formel-1-Liveticker: Kehrt der Name Sauber in die Formel 1 zurück?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 11:15 Uhr
Die Geschichte von Sauber
Zeit noch einmal auf die illustre Geschichte des Lebenswerkes von Peter Sauber zu schauen! Fotostrecke: Die Geschichte von Sauber Motorsport Mit einem VW Käfer fing alles an: Peter Sauber fuhr damit zuerst zur Arbeit und nahm dann an Klubrennen teil. Zunächst nur zum Spaß…

10:42 Uhr
Vasseur: Wichtiger Schritt Richtung Spitze
Wie die Zukunft von Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur dann aussehen wird, ist unklar. Er sagt: “Die Partnerschaft zwischen der Audi AG und Sauber Motorsport ist ein wichtiger Schritt für unser Team auf dem Weg an die Spitze der Startaufstellung.”
“Offizielles Werksteam von Audi zu werden, ist nicht nur eine Ehre und eine große Verantwortung: Es ist die beste Option für die Zukunft, und wir sind fest davon überzeugt, dass wir Audi helfen können, die Ziele zu erreichen, die sie sich für ihren Weg in die Formel 1 gesetzt haben.” 10:22 Uhr
Alle Informationen im Video
Alle Informationen zum neuen Deal zwischen Audi und Sauber bekommst du auch in Videoform: Chefredakteur Christian Nimmervoll hat auf dem YouTube-Kanal von noch einmal alles dargelegt, was ihr zu dieser brandheißen Meldung wissen müsst. Jetzt steht’s fest: Audi kauft Sauber! Video wird geladen… Dass Audi in die Formel 1 kommt, war bereits bekannt. Jetzt steht auch der Partner fest: Audi erwirbt Anteile am Schweizer Sauber-Team.

10:15 Uhr
Wie geht es weiter?
Audi wird 2026 einsteigen. Das klingt zwar nach einer Menge Zeit, aber so etwas gibt es in der Formel 1 nicht. Audi hat die Roadmap verkündet, wie es in den kommenden Jahren aussehen soll.
2023 soll der Ausbau des Standorts in Neuburg in Bezug auf Personal, Gebäude und technische Infrastruktur weitestgehend stehen. Erste Testfahrten mit der für das 2026er-Reglement entwickelten Power-Unit in einem Formel-1-Testauto sind für 2025 geplant.
Die Entwicklung der Power-Unit läuft am Standort der eigens gegründeten Audi Formula Racing GmbH in Neuburg an der Donau bereits auf vollen Touren. Mehr als 120 Mitarbeiter arbeiten bereits an dem Projekt.
Während die Antriebseinheit im Motorsport-Kompetenzzentrum von Audi entsteht, wird Sauber am Standort in Hinwil (Schweiz) das Einsatzfahrzeug entwickeln und fertigen. Sauber wird auch für die Planung und Durchführung der Renneinsätze zuständig sein – so wie bisher eigentlich. 10:11 Uhr
Domenicali: Großartige Nachricht
Formel-1-Boss Stefano Domenicali hat ebenfalls ein Statement zum Audi-Einstieg gegeben: “Es ist eine großartige Nachricht zu hören, dass Audi eine Partnerschaft mit Sauber für deren Einstieg in die Formel 1 im Jahr 2026 eingehen wird”, sagt er.
“Die Kombination dieser beiden Namen ist eine sehr spannende Perspektive für unseren Sport. Sie unterstreicht die starke Dynamik der Formel 1 und den Glauben an unsere Strategie, den Sport weiter auszubauen und zu verbessern und gleichzeitig unsere Nachhaltigkeitspläne zu verwirklichen, die darauf abzielen, bis 2030 mit fortschrittlichen, nachhaltigen Kraftstoffen in den Autos im Jahr 2026 CO2-neutral zu sein.”
“Wir freuen uns darauf, die Fortschritte des Teams in den kommenden Jahren und das Auto in der Startaufstellung für das erste Rennen zu sehen”, so der Italiener. 10:09 Uhr
Rausing: Audi der beste Partner
“Audi ist der beste Partner für die Sauber Group”, sagt Finn Rausing, Chairman der Sauber Holding. “Es ist deutlich, dass beide Unternehmen dieselben Werte und dieselbe Vision haben. Wir freuen uns darauf, die gemeinsamen Ziele mit einer starken und erfolgreichen Partnerschaft zu erreichen.” 10:07 Uhr
Audi wird Sauber-Anteile kaufen
Audi hat angekündigt, Anteile an der Sauber-Gruppe zu übernehmen. Über genaue Details wurde aber Stillschweigen vereinbart. Daher ist auch nicht klar, wie viele Anteile und zu welchem Preis sie Audi kaufen wird.
“Wir freuen uns, für unser ambitioniertes Formel-1-Projekt einen derart erfahrenen und kompetenten Partner gewonnen zu haben”, sagt Oliver Hoffmann, Audis Vorstand für Technische Entwicklung. “Wir kennen die Sauber-Group mit ihrem hochmodernen Standort und erfahrenen Team schon von früheren Kooperationen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam ein starkes Team bilden werden.” 10:01 Uhr
Sauber wird Audi-Werksteam!
Die News ist raus: Sauber wird ab 2026 zum offiziellen Werksteam von Audi. Hier gibt es die News dazu. vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir