Formel-1-Liveticker: Kein Ärger für Ferrari wegen Reifentest

Formel-1-Liveticker: Kein Ärger für Ferrari wegen Reifentest

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 22:16 Uhr
Andretti: Formel 1 braucht mehr Teams
Ganz zu Beginn unseres Tickers haben wir ja schon darüber gesprochen, dass Michael Andretti seinen Traum von der Formel 1 noch lange nicht aufgegeben hat. Unsere Leute vor Ort haben vorhin noch einmal persönlich mit ihm gesprochen.
“Zehn Teams sind nicht die richtige Anzahl”, betont er und erklärt: “Red Bull besitzt zwei Teams. Wenn sie aussteigen, hat man nur noch 16 Autos.” Mit 16 Autos könne man aber keine vernünftigen Rennen haben.
Daher kann er nicht nachvollziehen, warum das Feld nicht vergrößert werden soll. Übrigens habe es heute auch ein Treffen mit FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem gegeben, das “positiv” verlaufen sei.
Mal schauen, vielleicht lenkt die Formel 1 ja doch noch ein. 22:00 Uhr
McLaren: Bodenwellen die größte Herausforderung
P10 und P11 für Ricciardo und Norris in FT1. Teamchef Andreas Seidl berichtet bei ‘Sky’: “Es ist nicht einfach hier, eine Runde zusammenzubekommen.” Die Strecke sei “deutlich welliger und hat mehr Bodenwellen” als erwartet, so Seidl.
“Von daher müssen wir einfach schauen, inwieweit wir das Set-up ändern müssen, einfach um mehr Stabilität ins Auto zu kriegen”, erklärt der Teamchef. Immerhin: Trotz der hohen Temperaturen habe man “kein Problem” mit der Kühlung gehabt.
“Die größte Challenge ist jetzt einfach, das richtige Set-up zu finden auf der mechanischen Seite, weil es eben diese Bodenwellen hier gibt”, so Seidl. 21:51 Uhr
Albon geblitzt
Zur Erinnerung: Zwei Untersuchungen sind noch offen, einmal gegen Ricciardo und einmal gegen Ocon beziehungsweise Alpine. Eine erste Strafe gibt es aber schon.
Albon wurde in der Boxengasse mit 87,6 km/h geblitzt. Erlaubt sind lediglich 80. Macht 800 Euro Strafe für das Team.

21:46 Uhr
Sondererlaubnis für Hamilton
Neues von der Schmuckfront: Hamilton hat für dieses Rennen und das kommende in Barcelona eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Er darf seinen Schmuck also erst einmal behalten.
Das Ende der Geschichte ist damit aber natürlich noch nicht erreicht. Denn Hamilton hat bereits angekündigt, seinen Schmuck nicht ablegen zu wollen. Daran dürfte sich auch in den kommenden Wochen nichts ändern … 21:39 Uhr
Spezialhelm
Ihr habt das Shirt von Vettel gestern sicher gesehen. War ja unter anderem auch bei uns im Ticker. Heute hat er den passenden Helm dazu getragen: 21:39 Uhr 21:31 Uhr
FT1: Feierabend!
Das war es mit der ersten Session in Miami. Die Bestzeit bleibt bei Leclerc, dahinter dürfte P2 von Russell für etwas Optimismus bei Mercedes sorgen. Verstappen wird Dritter, Albon überrascht im Williams als Siebter vor Hamilton. Hier die Übersicht: Trainingsbericht Ergebnis Fotos: F1: Grand Prix von Miami (USA) 2022
zur Galerie-Vorschau
21:28 Uhr
FT1: Leclerc schlägt zurück
1:31.098 für den Monegassen, der such die Führung kurz vor Ende der Session zurückholt. War es das schon? Oder sehen wir hier in FT1 sogar noch eine 1:30er-Zeit? Die letzten Minuten laufen.
Für die deutschen Fahrer sieht es aktuell übrigens nicht so gut aus. Vettel und Schumacher liegen auf P13 und P19. vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir