Formel-1-Liveticker: Leclerc schreibt die WM noch nicht ab

Formel-1-Liveticker: Leclerc schreibt die WM noch nicht ab

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 09:06 Uhr
Über das WM-Duell …
… haben natürlich auch Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll in ihrer großen Analyse gesprochen! Folgende Themen standen außerdem auf dem Plan:
– Duell um den Sieg: Verstappen vs. Sainz
– Was Alonso so gebremst hat
– Mercedes: Es geht endlich vorwärts
– Das Ergebnis im Überblick
– Vettel: Wo war der Speed?
– Schumacher: Der nächste Rückschlag
– Der WM-Stand im Überblick
– Fragen der Kanalmitglieder aus dem Livechat Verstappen-Sieg in Kanada: War Sainz schneller? Video wird geladen… Ferrari-Drama um Mick Schumacher, Pleite für Sebastian Vettel, Sieg für Max Verstappen: Das waren die Highlights des Formel-1-Rennens.

08:54 Uhr
Apropos Leclerc …
Der Monegasse wurde gestern nach seiner Aufholjagd zum offiziellen Fahrer des Tages gewählt. Auch bei uns habt ihr natürlich wieder die Möglichkeit, die 20 Piloten für ihre Leistung zu bewerten. Wer waren eurer Meinung nach die besten Fahrer in Kanada?
Bis zum Mittag läuft unser Voting noch. Im Laufe des Tages folgt dann wie gewohnt unsere Fotostrecke mit den Noten der Redaktion und später die große Gesamtauswertung. Hier geht es zu Abstimmung! 08:43 Uhr
Leclerc-Probleme in der Übersicht
Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in den ersten drei Saisonrennen hatte der Monegasse einen fast perfekten Start. In der WM lag er nach Melbourne bereits 46 Zähler vor Verstappen.
In den folgenden Rennen lief es aber nur noch in Miami mit P2 rund. In allen anderen Rennen gab es Probleme. Fassen wir mal eben zusammen:
Imola: Dreher im Rennen (P6)
Barcelona: Motorschaden (Ausfall)
Monaco: Schlechte Strategie (P4)
Baku: Motorschaden (Ausfall)
Kanada: Motorwechsel (P5)
So wurden aus 46 Punkten Vorsprung in nur sechs Rennen 49 Zähler Rückstand. Fast 100 Punkte hat er also auf Verstappen verloren.

08:17 Uhr
Marko: “Erinnere mich an Silverstone voriges Jahr …”
49 Punkte liegt Verstappen in der WM nach Montreal vor Leclerc. Das sind umgerechnet fast zwei Rennsiege. Der engste Verfolger des Niederländers kommt mit Perez weiterhin aus dem eigenen Lager.
Trotzdem warnt Helmut Marko davor, jetzt bereits vom Titel auszugehen. “Ich erinnere mich [an] Silverstone voriges Jahr. Da haben wir einen ähnlichen Vorsprung gehabt”, erklärt der Österreicher im ‘ORF’.
Nach dem zweiten Österreich-Rennen 2021 lag Verstappen in der WM bereits 32 Punkte vor Hamilton. “Dann kamen Silverstone und Budapest gleich drauf und bang war der Vorsprung dahin”, so Marko.
Nach zwei Kollisionen mit den Mercedes-Piloten verlor Verstappen die WM-Führung innerhalb von zwei Rennen an Hamilton. “Also wir ruhen uns da nicht aus”, betont Marko daher.
Neben Ferrari hat er übrigens auch Mercedes noch auf der Rechnung. “Phasenweise waren die [gestern] schneller wie wir vorne”, sagt er und erklärt, dass Silverstone den Silberpfeilen zudem “besser liegen” könnte. 08:08 Uhr
Hello again!
Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Nach einer kurzen Pause melden wir uns bereits zurück, um die weiteren Themen des Kanada-Wochenendes aufzuarbeiten. Wir machen es hoffentlich besser als Tsunoda gestern und müssen heute nicht vorzeitig Schluss machen … Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Los geht’s! Hier gibt es unseren Liveticker vom Sonntag noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir