Formel-1-Liveticker: Leclerc sieht dritten Platz in der WM nicht als sicher an

Formel-1-Liveticker: Leclerc sieht dritten Platz in der WM nicht als sicher an

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 15:16 Uhr
Der letzte Titel
Am heutigen 27. Oktober hat sich Sebastian Vettel vor zehn Jahren seine letzte Formel-1-Weltmeisterschaft gesichert. Beim Großen Preis von Indien 2013 konnte Vettel vor Nico Rosberg und Romain Grosjean seinen bis dato 36. Sieg feiern und damit den Titelgewinn perfekt machen.
Die Saison 2013 bedeutete auch den nächsten Konstrukteurstitel für Red Bull, der auch in Indien fixiert wurde. Es war eine Fabelsaison für Vettel mit 9 Polepositions und 13 Siegen und für Red Bull die letzte dominante Saison, denn mit dem Start der Hybrid-Ära in der Saison 2014 wurde das Zepter an Mercedes übergeben. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 14:45 Uhr
Platz 3 nicht sicher
Charles Leclerc hat gestern in seiner Medienrunde in Mexiko über den Kampf um Platz 3 in der Konstrukteursweltmeisterschaft zwischen Ferrari und McLaren gesprochen. Aktuell liegen zwischen den beiden Teams 80 Punkte bei noch vier ausstehenden Grand Prix und einem Sprintrennen in Brasilien.
“Der Abstand ist groß, aber wenn man ihre Form in den letzten Rennen betrachtet, ist nichts unmöglich, und sie können uns definitiv einholen”, mahnte Leclerc eindrücklich vor zu viel Selbstsicherheit über die Platzierung und setzte nochmal nach:
“Es bringt uns nichts, wenn wir uns auf sie konzentrieren, sondern wir müssen einfach versuchen, das bestmögliche Saisonergebnis zu erzielen.”    

14:25 Uhr
Stand der Dinge
Der Medien-Donnerstag in Mexiko wird überlagert von Gerüchten um einen angeblichen Rückzieher von Audi aus der Formel 1: Was ist wirklich dran, wie lauten die wichtigsten Argumente pro und contra, welche Machtverschiebungen im Hintergrund spielen dabei eine Rolle und warum sind die aktuellen Schlagzeilen womöglich übertrieben?
Das erklärt euch Christian Nimmervoll im aktuellen Video auf dem YouTube-Kanal von !
Eigentlich muss man dem NachrichtenmagazinDer Spiegel dankbar dafür sein, dass es eine mediale Welle in Gang gesetzt hat, über die am Donnerstag geredet wurde. Denn sonst gab’s nicht viel Aufregendes zu besprechen vor dem Grand Prix von Mexiko. Abgesehen von einem deutschen Jubiläum in der Formel 1, das natürlich nicht ganz unerwähnt bleiben soll. Gerüchte um Audi-Rückzieher aus der Formel 1 Video wird geladen… Der Medien-Donnerstag in Mexiko wird überlagert von Gerüchten um einen angeblichen Rückzieher von Audi aus der Formel 1.

14:20 Uhr
Feindschaft frei erfunden
Auch wenn Max Verstappen an diesem Wochenende in Mexiko mit Leibwächtern unterwegs sein wird, ändert das nichts daran, dass es zwischen Sergio Perez und ihm auch nur annähernd so etwas wie eine Feindschaft gibt.
“Ja, das ist erfunden, Checo und ich verstehen uns wirklich gut. Für uns gibt es keine Rivalität. Natürlich versucht man als Fahrer auf der Strecke immer, der Erste zu sein oder schneller zu sein, aber ich denke, wir haben viel Respekt voreinander und schätzen die Leistungen des anderen”, sagte er in seiner Medienrunde zum Auftakt des Mexiko-Wochenendes.
In der FIA-Pressekonferenz wurde auch Sergio Perez von Sky-UK-Kommentator David Croft darauf angesprochen, ob es sowas wie eine Rivalität gibt, die auch noch größere Ausmaße annehmen könnte und seine Antwort war klar:
“Nein, ganz und gar nicht. Und ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Botschaft weitergeben, denn ich denke, dass die Medien gerne diese Art von Rivalität außerhalb der Rennstrecke aufbauen, aber ich glaube, wir sind ein großartiger Sport.”    

14:08 Uhr
Trainingstag in Mexiko
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker am Trainingstag in Mexiko.
Heute Abend ab 20:30 Uhr startet das erste Freie Training, um Mitternacht gehts dann weiter mit dem zweiten Freien Training, aber bis dahin halten wir euch hier immer auf dem Laufenden, was es rund um die Formel 1 so zu besprechen gibt.
Kevin Scheuren übernimmt auch heute wieder das Ruder hier und lädt euch ein, Fragen, Themenwünsche, Anregungen und Kritik über unser Kontaktformular, bei Twitter/X mit dem Hashtag #FragMST und per Instagram zuzuschicken. Ich versuche das bestmöglich einzubringen. Hier könnt ihr euch den gestrigen Liveticker nochmal nachlesen.
Habt einen schönen Tag und viel Freude mit dem Formel-1-Liveticker!    

neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir