Formel-1-Liveticker: Sergio Perez behält den Singapur-Sieg!

Formel-1-Liveticker: Sergio Perez behält den Singapur-Sieg!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 11 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 20:19 Uhr
Tsunoda: “Beim Bremspunkt komplett verschätzt”
Und noch ein Fahrer, der nach einem eigenen Fehler nicht die Zielflagge sah. Der Japaner gesteht: “Leider machte ich einen Fehler. Ich habe mich beim Bremspunkt komplett verschätzt und ging mit zu viel Speed in die Kurve.”
Er ärgere sich über sich selbst, gesteht er. Zumal es jetzt bereits das elfte Rennen in Folge ohne Punkte war. Eine längere Negativserie gibt es aktuell nur bei Latifi, der es in diesem Jahr noch gar nicht in die Top 10 schaffte.
Ob sich das Blatt bei seinem Heimrennen in Suzuka endlich wendet? Er kann jedenfalls froh sein, dass er seinen Vertrag für 2023 bereits in der Tasche hat … 20:06 Uhr
Teures Wochenende für Williams
Erst crashte Latifi, dann auch noch Albon. Der Kanadier berichtet: “Ich habe nicht gesehen, dass [Zhou] da war. Also wählte ich die normale Ideallinie für die nächste Kurve.” Blöd nur, dass Zhou eben doch da war.
“Ich weiß nicht, ob er im toten Winkel war”, wundert sich Latifi, der aber gesteht: “Rückblickend hätte ich mehr Platz lassen sollen.” Sein Rennen war damit ebenso beendet wie das des Chinesen.
Albon crashte ohne Beteiligung und erklärt, er habe nichts anders als in der Runde davor gemacht. Vermutlich hätten sich die Bremsen einfach anders verhalten. “Letztendlich” sei es aber ein Fahrfehler von ihm gewesen. 19:53 Uhr
Zwei Verstöße
Tatsächlich hatte Ferrari recht: Es handelte sich um zwei Verstöße von Perez! Er bekam aber nur für einen eine Fünf-Sekunden-Strafe, für den anderen gab es eine Verwarnung. Deshalb behält er den Sieg in Singapur.
Tatsächlich ist Perez in beiden Fällen schuldig. Für den ersten Vorfall in Runde 10 gab es aber lediglich eine Verwarnung, weil die Bedingungen dort sehr schwierig gewesen seien. Mildernde Umstände durch die nasse Strecke also.
Beim zweiten Vorfall in Runde 36 waren die Rennkommissare nicht so gnädig. Eben weil es ein wiederholter Verstoß war, bekam er dafür eine Fünf-Sekunden-Strafe (und zwei Strafpunkte). Hier die beiden Begründungen im Wortlaut:
“Article 55.10 of the FIA Formula 1 Sporting Regulations requires that the leader must keep within 10 car lengths of the safety car once deployed until the lights are extinguished.”
“Car 11 was the lead car on lap 36 during the second safety car period in the race. It was admitted that while the lights of the safety car were still on, PER failed to keep within 10 car lengths of the safety car between turn 13 and turn 14.”
“This occurred notwithstanding the fact that the Race Director had issued a warning to the team that PER was not respecting the less than 10 car lengths regulation between turns 9 and 10. The team passed that warning on to PER.”
“We refer to Doc 56 by which we imposed a reprimand on PER for a breach of the same regulation during the first safety car deployment during the race.”
“As this was the second breach of Article 55.10 by PER during the race and followed an express warning from the Race Director, we determined to impose a 5 second time penalty on PER.”

“Article 55.10 of the FIA Formula 1 Sporting Regulations requires that the leader must keep within 10 car lengths of the safety car once deployed until the lights are extinguished.”
“Car 11 was the lead car on lap 10. It was admitted while the lights of the safety car were still on, PER failed to keep within 10 car lengths of the safety car between the exit of turn 13 and turn 14.”
“When questioned during the hearing PER said that the conditions were very wet and that it was very difficult to closely follow the safety car with little heat in his tyres and brakes.”
“Although the track was wet in parts, we do not accept that the conditions were such as to make it impossible or dangerous for PER to have maintained the required less than 10 car length gap.”
“Nevertheless, we took into account the wet conditions and the difficulties highlighted by PER as mitigatory circumstances for this incident and, accordingly, determine that a reprimand ought to be imposed.”

19:46 Uhr
Fünf-Sekunden-Strafe für Perez
Da haben wir die offizielle Bestätigung: Eine Fünf-Sekunden-Strafe für Perez, aber er behält den Singapur-Sieg! Mehr dazu gleich hier im Ticker. 19:41 Uhr
Siegerfoto
Bei Red Bull versammelt man sich gerade für das obligatorische Siegerfoto. Das spricht dafür, dass das Team bereits weiß, dass es keine Strafe gibt. Offiziell ist das noch nicht, aber in wenigen Minuten könnte es Klarheit geben! 19:33 Uhr
Schumacher: P6 wäre drin gewesen
Auch für den zweiten Haas-Piloten wären Punkte möglich gewesen. Doch die Hoffnung endete für Schumacher nach der Berührung mit Russell. “Ich war auf der trockenen Linie”, schildert der Deutsche den Zwischenfall.
“Er wollte auf die trockene Linie zurück, aber da war natürlich mein Auto. Und dann hatten wir beide einen Reifenschaden”, so Schumacher, der Russell aber nicht die Schuld an dem Zwischenfall geben möchte.
“Das kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Steward”, so Schumacher. Er habe den Vorfall noch nicht am TV gesehen und könne sich daher kein Urteil erlauben. Die Rennkommissare sprachen bekanntlich keine Strafe aus.
Dafür ärgert auch er sich über einen zu frühen Wechsel auf Slicks. “P6 hätte möglich sein können, wenn wir eine Runde länger draußen geblieben wären”, so Schumacher. Dann wäre er auch Russell aus dem Weg gegangen … 19:24 Uhr
Magnussen: Wieder Ärger mit den Stewards
Wir haben es vorhin ja schon erwähnt: Bereits zum dritten Mal in dieser Saison wurde Magnussen von den Rennkommissaren an die Box beordert, weil sein Frontflügel kaputt war. Kurios, aber er selbst findet das gar nicht so witzig.
“Ich habe es nicht einmal gemerkt”, sagt er zu dem Zwischenfall mit Verstappen und ergänzt: “Ich konnte im Auto nichts spüren.” Man habe der FIA mitgeteilt, dass das angeknackste Teil auch nicht abfallen könne.
“Die FIA sollte das wissen. Sie machen die Regeln”, winkt er ab. Es habe sich also nicht um eine Frage der Sicherheit gehandelt. Er hoffe nun auf eine Aussprache mit der FIA, denn die Maßnahme sei überzogen gewesen.
“Das ist die Formel 1. Man muss kämpfen können”, stellt er klar. 19:16 Uhr
Apropos Vettel …
Beim Kanada-GP in diesem Jahr wurde der Deutsche ebenfalls dafür untersucht, hinter dem Safety-Car mehr als zehn Wagenlängen Platz zum Auto vor sich gelassen zu haben. Und er wurde damals freigesprochen!
In der Begründung hieß es, dass Vettel den Rückstand bis zum Ende der Safety-Car-Phase wieder geschlossen hatte. Außerdem habe es damals auch andere Fahrer gegeben, denen das gleiche passiert sei.
Und weil es damals keinerlei Strafen gab, kann man vermutlich davon ausgehen, dass auch Perez heute ohne eine solche davonkommen wird. Offiziell ist das aber noch nicht. vorherige Seite 1 2 … 11 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir