Formel-1-Liveticker: Was geht für Mercedes im Rennen?

Formel-1-Liveticker: Was geht für Mercedes im Rennen?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:17 Uhr
Perez: War nur noch “Passagier”
Und was sagt der Mexikaner selbst nach seinem Q1-Aus? “Wir hatten ein kleines technisches Problem in FT3, und wir dachten, wir hätten das behoben.” Das sei aber “offensichtlich” nicht der Fall gewesen
“Sobald ich die Bremse berührte, wurde ich zum Passagier”, berichtet er und ergänzt: “Ich hoffe nur, dass wir das morgen als Team in den Griff bekommen und in der Lage sind, das Rennen zu fahren und den Schaden zu minimieren.”
“Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen”, sagt er im Hinblick auf sein Problem. Er verrät jedoch: “Die Bremsbalance verlagerte sich einfach ziemlich weit nach vorne, sobald ich gebremst habe.”
So habe er natürlich kein Vertrauen ins Auto gehabt. 09:09 Uhr
Horner: Aufholjagd wie in Dschidda schwierig
In Saudi-Arabien fuhr Max Verstappen von P15 noch bis auf P2 nach vorne. Christian Horner sagt im Hinblick auf die Situation von Sergio Perez bei ‘Sky’ jedoch: “Auf der Strecke kann man viel schwieriger überholen als in Dschidda.”
“Aber es gibt drei DRS-Zonen und wir haben ein gutes Auto im Rennen. Wir müssen uns aus den Problemen heraushalten, Fortschritte machen und die richtige Strategie wählen. Wichtig ist, dass Checo wie Max zwei Sätze harte Reifen hat.”
“Da sind wir die einzigen. Wenn sich das als der dominantere Reifen herausstellt, dann könnte das in der zweiten Rennhälfte ein wichtiger Faktor für ihn sein”, so der Teamchef. Und vielleicht hilft Perez ja morgen auch ein Safety-Car … 09:02 Uhr
: Tickets für “VISTA Las Vegas” ab sofort verfügbar!
Ihr habt selbst mal wieder Lust, die Formel 1 direkt an der Rennstrecke zu erleben? Nach mehr als 40 Jahren Pause findet am 16. und 18. November die mit Spannung erwartete Rückkehr der Formel 1 nach Las Vegas statt!
Mit “VISTA Las Vegas” steigt in Zusammenarbeit mit McLaren die ultimative Wochenendparty zum Grand Prix. Und ihr könnt live dabei sein! Bei Motorsport Tickets könnt ihr hier eure Tickets für VISTA Las Vegas 2023 buchen.
Am gesamten Wochenende können die Gäste auf der VISTA-Terrasse Rennatmosphäre schnuppern. Alle Sessions werden auf mehreren großen Monitoren übertragen, dazu gesellen sich Auftritte von Formel-1-Legenden wie David Coulthard.
Ich selbst hätte auf jeden Fall Lust drauf – wenn ich nicht arbeiten müsste …

08:59 Uhr
Wolff: “Ein guter Schritt nach vorne”
Der Mercedes-Teamchef erklärt bei ‘Sky’, dass er nach dem Qualifying “happy” sei. “Das Qualifying war in den vergangenen eineinhalb Jahren immer unsere Schwäche. Am Ende ist eine wirklich gute Session zusammengekommen”, zeigt er sich zufrieden.
Die größte Herausforderung sei es gewesen, “die richtigen Runden auszusuchen. Am Anfang dachten wir, [es wird] die dritte oder vierte Push-Runde, am Ende war es doch zweite mit einer Prep-Lap, und das war nicht ganz trivial”, so Wolff.
Auf die Frage, ob man nun die zweite Kraft hinter Red Bull sei, antwortet er: “Zweiter ist Zweiter. Das ist nicht der Erste, aber es ist ein guter Schritt nach vorne. Und jetzt müssen wir konsolidieren und einfach Performance drauflegen.” 08:53 Uhr
Marko: Mercedes nicht der Hauptgegner
Das hat der Österreicher bei ‘ServusTV’ prophezeit. “Ich glaube noch immer, dass Alonso auf die Renndistanz der Stärkere sein wird”, sagt Marko und erklärt: “Überraschend, wie knapp Mercedes herangekommen ist.”
“Ich hoffe, dass sie mit dem Reifenaufwärmen, das ihnen optimal gelungen ist, einen Nachteil im Rennen haben mit dem Reifenverschleiß”, sagt Marko, der daher hofft, dass Alonso beim Start hinter den Mercedes-Fahrern bleibt.
“Wenn der Start normal verläuft und diese Reihenfolge in die erste Kurve geht, dann ist das für uns gut, weil die Mercedes, glaube ich, im Rennen nicht so schnell sein werden und dadurch Alonso aufhalten. Das sollte uns ein gewisses Polster geben”, so Marko. 08:45 Uhr
Was war bei Perez los?
“Sergio hatte schon in P3 Probleme mit den Motorsettings. Ich glaube, das hat ihn verunsichert, und dadurch ist er da halt leider rausgerutscht”, erklärt Helmut Marko bei ‘Sky’ und betont: “Theoretisch waren die Probleme weg.”
“Vielleicht war es kein optimales Setting, aber er war verunsichert, ungestüm, und im ersten Outing war es noch rutschiger, kalte Reifen, und das hat dann zusammengewirkt, dass er da leider rausgerutscht ist”, so Marko.
Ein Problem mit der Zuverlässigkeit gebe es nicht, stellt er klar. “Zuverlässigkeitsprobleme haben wir an diesem Wochenende keinerlei gehabt. Das ist Feinabstimmung des Motormappings”, stellt er im Hinblick auf Perez klar.
“Das hat an und für sich mit der Zuverlässigkeit nichts zu tun”, betont er und erklärt: “Auf dieser Strecke ist es ganz schwer, zu überholen. Also wenn wir den noch in die Punkte bringen, müssen wir froh sein, wenn das gelingt.” 08:39 Uhr
Das Wichtigste zum Samstag …
… haben wir in dieser Fotostrecke für euch zusammengestellt. Und nicht vergessen: Die ausführliche Videoanalyse mit Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll gibt es heute bereits um 11:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von ! Fotostrecke: Formel 1 2023 in Australien: Das Wichtigste zum Samstag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Samstag in Australien: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

08:35 Uhr
Hamilton träumt vom Sieg
“Nach vorne zu kommen”, antwortet der Rekordchampion mit einem Grinsen auf die Frage, was sein Plan für das Rennen sei. Das Ergebnis heute sei “total unerwartet” gewesen, betont auch er.
Er sei “wirklich stolz auf das Team”, sagt er und erklärt: “George hat heute einen fantastischen Job gemacht. Dass wir in den ersten beiden Reihen stehen, ist für uns ein Traum.”
Es sei “unglaublich”, so nah an Red Bull dran zu sein. Seine letzte Runde sei übrigens nicht optimal gewesen. “Aber ich bin nicht enttäuscht”, stellt er klar. vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir