Formel-1-Liveticker: Zhou muss nach Frontflügelschaden aus der Box starten

Formel-1-Liveticker: Zhou muss nach Frontflügelschaden aus der Box starten

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:07 Uhr
Fred Vasseurs “Der Vogel”
Ein bisschen was Witziges für euch an dieser Stelle.
Im Rahmen der F1-Show bzw. Interviews für den Formel-1-Social-Auftritt wurde Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur von einem Vogel heimgesucht.
Hitchcock hätte das nicht besser schreiben können! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:48 Uhr
Heftige Stunden
Das Williams-Team hat ein Video der Umbauarbeiten an Alexander Albons Auto veröffentlicht und einen Einblick in die Arbeit gegeben, die zu tun war nach dessen Einschlag im Freien Training und dem darauf resultierenden Ausscheiden von Logan Sargeant, dessen Auto Albon jetzt nutzt und hofft, dass er für den “echten Gentleman” ein paar Punkte holen kann. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:20 Uhr
Startplatzstrafe für Perez
Sergio Perez wurde von den Rennkommissaren wegen Aufhaltens von Nico Hülkenberg im ersten Quali-Abschnitt mit einer Startplatzstrafe von 3 Plätzen belegt.
Was war passiert? In der Begründung schreiben die Stewards, an diesem Wochenende übrigens unter anderem Ex-Formel-1-Fahrer Johnny Herbert, dass Hülkenberg auf seiner schnellen Runde war, als er in Kurve 13 auf Perez auffuhr, der sich auf einer langsamen Out-Lap befand.
Sein Renningenieur hatte sich nur auf den Wagen vor Perez konzentriert, der abbremste, dabei aber den herannahenden Hülkenberg erst eine Sekunde vor dessen Ankunft bei Perez auf dem Radar gehabt. Hülkenberg musste daher die Ideallinie verlassen und früher für die Kurve bremsen, dadurch wurde seine schnelle Runde zu sehr beeinträchtigt.
Durch diese Strafe startet Perez nun von Platz 6, Lando Norris (3), Charles Leclerc (4) und Oscar Piastri (5) rücken für ihn auf.    

09:10 Uhr
Leclerc frustriert
Man fühlt den Schmerz bei Charles Leclerc, der es in Q3 nicht über Rang 5 hinausgeschafft hat und sichtlich enttäuscht darüber war, dass er das Gefühl ins Auto zwischen dem dritten Freien Training und der Qualifikation verloren hat, das sieht man auch im Video, das Ferrari auf ihren Social-Kanälen veröffentlichte.
In seiner Medienrunde hat er noch den Blick nach vorne auf das morgige Rennen gewagt, obwohl es ihm schwerfällt, nach den Sternen zu greifen:
“Ich brauche einen guten Start und das Rennen ist lang. Es gibt vier DRS-Zonen und Überholen ist möglich. Wir müssen auf uns selbst schauen. Ich denke, Red Bull hat mehr Vorsprung als wir zunächst geglaubt haben, also werden sie morgen stärker sein. Wenn ich schnell an Lando vorbeikomme, können wir uns darauf konzentrieren, die Jungs mit Carlos davor zu schnappen. Hoffentlich können wir sie unter Druck setzen.” queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 08:45 Uhr
Die kaputte Platte
Toto Wolff war bei Sky UK nicht glücklich über die aktuelle Situation bei Mercedes. George Russell konnte sich mit Platz 7 eine ganz gute Ausgangsposition erfahren, Lewis Hamilton startet nur von Rang 11. Es steht und fällt mit den Schwierigkeiten des W15:
“Ich denke, wir haben ein schwieriges Auto, mit dem man nur knapp im und aus dem Fenster sein kann. So sehr ich mich auch darüber ärgere, dass ich das schon so lange sage, wir müssen einfach weiter daran arbeiten und versuchen, besser zu werden. Es liegt nicht daran, dass wir es nicht versucht haben, aber es ist nicht gut genug.”    

08:38 Uhr
Instabil bei Wind
Lewis Hamilton musste bereits nach Q2 die Segel streichen, dabei sah es nach dem dritten Freien Training eigentlich ganz gut für ihn und Mercedes aus. Das drehte sich aber in der Qualifikation wieder in die andere Richtung. In seiner Medienrunde wurde er danach gefragt, was am Auto denn nicht passt, weshalb er nicht zusammenbekommt:
“Es gibt eine lange Liste. Ich glaube, unser Auto steht ein bisschen auf Messers Schneide. Ich glaube, am Nachmittag wird der Wind hier stärker. Das Gleiche wie in FP2. FP1 war ein bisschen besser. Und dann, wenn der Wind zunimmt, wird das Auto viel instabiler.”
“Heute Morgen war es schön, da war es ruhiger, und sobald der Wind auffrischt, wird das Auto ein bisschen instabil. Aber die anderen scheinen ihren Platz im Qualifying halten zu können. Ich bin mir nicht sicher, warum”, schlussfolgerte er ohne die Lösung parat zu haben.    

08:12 Uhr
Happy Carlos
Knapp zweieinhalb Zehntel fehlten Carlos Sainz am Ende auf die Polezeit von Max Verstappen, aber der Spanier kann mächtig stolz auf seine Leistung sein, wurde ihm heute vor zwei Wochen doch der Blinddarm in Saudi-Arabien entfernt.
“Ich hatte keine Schmerzen. Es ist nur etwas unangenehm, und alles drinnen fühlt sich ein bisschen seltsam an. Aber ich kann pushen. Heute konnte ich Vollgas geben, gestern habe ich es etwas langsam angehen lassen und musste ein paar Kniffe am Sitz, am Gurt und am Bremspedal vornehmen. Aber heute, als das Adrenalin im Qualifying kam, konnte ich einfach loslegen, was gut ist”, sagte er in der Fahrer-Pressekonferenz.
So ganz normal fühlt es sich aber noch nicht an, das hatte ihm Alexander Albon auch mit auf den Weg gegeben:
“Er hat gesagt, als er den Blinddarm raus hatte, hat sich alles im Inneren so angefühlt, als würde es sich etwas mehr bewegen. Du brauchst etwas Vertrauen, um deinen Körper so zu nutzen wie zuvor. Aber du gewöhnst dich daran. Es gibt keine Schmerzen und nichts, worum man sich Sorgen machen muss. Es ist einfach ein seltsames Gefühl, an das man sich beim Fahren gewöhnen muss.”
Die Gewöhnung scheint gut zu funktionieren!    

08:01 Uhr
: Seht den Großen Preis von Australien live bei Sky
In Europa muss man an diesem Wochenende früh aufstehen, um sich die Formel 1 anzuschauen. Das ändert aber nichts daran, dass ihr alle Sessions in Australien live auf Sky sehen könnt!
Neben der Königsklasse bekommt ihr dort außerdem die Formel 2 und Formel 3 live, ihr könnt euch auf spannende Hintergrundberichte, exklusive Interviews und natürlich auf das Rennen am Sonntag ohne Werbeunterbrechung freuen. Sichert euch jetzt Sky oder holt euch WOW und streamt eure Motorsport-Highlights flexibel im Monatsabo!    

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir