Formel-1-Technik: Die besten Bilder der bisherigen Saison 2023

Formel-1-Technik: Die besten Bilder der bisherigen Saison 2023

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Die Absage des Formel-1-Rennens von Imola am Wochenende hat uns um eine ganze Reihe an Upgrades gebracht, die für diesen Grand Prix eingeführt worden wären. Der Europaauftakt ist in der Formel 1 traditionell das Rennen, bei dem die meisten Teams ihr erstes größeres Update-Paket bringen.   Aston Martin und Red Buil sind bislang am besten in die Saison gestartet

Das muss jetzt allerdings verschoben werden. Bei Ferrari rechnet man damit, dass die Scuderia ihre Verbesserungen nun erst in Barcelona bringen wird, auch wenn die Verschiebung schon vor der Absage von Imola festgestanden haben soll. Der Große Preis von Monaco, der in dieser Woche auf dem Programm steht, gilt hingegen nicht als idealer Zeitpunkt für die Einführung von Upgrades, da die Strecke im Kalender ein ziemlicher Ausreißer ist und die nahen Leitplanken schnell dafür sorgen können, dass das Upgrade beschädigt wird.
Mercedes wird trotzdem an diesem Wochenende ein neues Paket für den W14 mit nach Monaco bringen.
Die Absage des Rennens der Emilia-Romagna heißt aber nicht, dass wir in dieser Saison nicht schon viele Verbesserungen gesehen haben. Im Grunde hat jedes Formel-1-Team schon ein Upgrade für sein Auto gebracht – und wenn es nur Anpassungen für bestimmte Strecken sind.

Um die Zeit bis zu den Upgrades in Monaco und Barcelona zu verkürzen, wollen wir einmal auf die interessantesten Entwicklungen der bisherigen fünf Saisonrennen schauen. Denn zwischen Bahrain und Miami gab es jede Menge Möglichkeiten, die Autos zu verbessern. Und einige Teams haben den Anspruch, bei jedem Rennen neue Teile einzuführen. Fotostrecke: Von Bahrain bis Miami: Die besten Technikbilder der Formel 1 2023 Bahrain: Alfa Romeo wendete in Bahrain eine Lösung an, die von Mercedes im Jahr 2022 eingeführt wurde. Die Schweizer wollten die Strömungsstrukturen im vorderen Teil des Fahrzeugs verfeinern und die Leistung im hinteren Teil verbessern. Das Blister-Design debütierte 2022 in Silverstone als Teil eines größeren Pakets.

Wichtige Blickpunkte sind dabei 2023 vor allem die Kante des Bodens, wo sich auch durch die Veränderungen im Reglement immer einiges tut, und wie üblich die Front- und Heckflügel. In unserer Fotostrecke schauen wir einmal auf die interessantesten bisherigen Entwicklungen der ersten fünf Saisonrennen der Formel 1 2023.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir