Fotostrecke: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel

Fotostrecke: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Max Verstappen ist einer der jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Bei seinem Triumph in Abu Dhabi im vergangenen Dezember war der Niederländer gerade einmal 24 Jahre, 2 Monate und 12 Tage alt. Jünger waren beim ersten Titelgewinn lediglich drei Fahrer: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Fernando Alonso.   Nur drei Fahrer mussten länger als Max Verstappen auf einen WM-Titel warten

Kurios: Weil der Niederländer bereits im Alter von 17 Jahren sein ersten Formel-1-Rennen gefahren ist, gibt es gleichzeitig auch nur drei Fahrer in der der Geschichte der Königsklasse, die länger auf ihren ersten WM-Titel warten mussten! In unserer Fotostrecke lösen wir auf, um wen es sich dabei handelt.

: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel Platz 10: Mario Andretti (79 Rennen) – Der US-Amerikaner geht 1968 erstmals in der Formel 1 an den Start – zunächst allerdings nur sporadisch. Seine großen Erfolge feiert er damals noch in der Heimat, wo er 1969 unter anderem das Indy 500 gewinnt. Der große Wurf in der Königsklasse gelingt ihm erst zehn Jahre nach seinem Debüt.

Ein kleiner Hinweis: In der Formel-1-Geschichte gab es lediglich einen einzigen Fahrer, der mehr als 200 Rennen bis zu seinem ersten WM-Titel warten musste. Und nachdem er diesen endlich geholt hatte, trat er dann auch umgehend zurück …

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir