Max Verstappen: Mit 40 fahre ich sicher nicht mehr Formel 1

Max Verstappen: Mit 40 fahre ich sicher nicht mehr Formel 1

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Nachdem sich Kimi Räikkönen vergangene Saison im Alter von 42 Jahren aus der Formel 1 zurückzog, ist Fernando Alonso mit seinen 41 Jahren der dienstälteste Pilot im aktuellen Fahrerfeld. Gleich dahinter folgt Lewis Hamilton, der 37 Jahre alt ist. Und beide denken noch längst nicht ans Aufhören.   Max Verstappen will noch ein paar Jahre Formel 1 fahren, aber …

Alonso unterschrieb unlängst einen neuen Vertrag mit Aston Martin. Und auch Hamilton betonte, angesprochen auf seinen bis Ende 2023 laufenden Mercedes-Vertrag, bereits an eine Verlängerung zu denken. Das Alter bremst beide (noch) nicht aus.

Bis der amtierende Weltmeister Max Verstappen in seine 30er oder gar 40er kommt, dauert es noch eine ganze Weile. Schließlich ist der Niederländer gerade mal 24 Jahre alt. Er war der jüngste Fahrer, der jemals in der Formel 1 gefahren ist, und der jüngste Fahrer, der ein Formel-1-Rennen gewonnen hat. Totale Dominanz: War das Verstappens Meisterstück? Video wird geladen… Max Verstappen ist in Spa Kreise um die Konkurrenz gefahren. In diesem Video analysieren wir, warum er jetzt eine Hand am WM-Pokal hat.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, auch noch in 15 Jahren Formel 1 zu fahren und um Siege zu kämpfen, ähnlich wie Alonso und Hamilton, hat Verstappen jedoch eine klare Antwort: “Ich werde nicht mehr hier sein”, hält der 24-Jährige fest. “Ich sehe mich nicht fahren, bis ich 40 bin, zumindest in der Formel 1. Ich möchte auch andere Dinge tun. Aber ein paar Jahre in der Formel 1 habe ich sicher noch vor mir”, so Verstappen – und zwar mindestens bis 2028. Denn noch vor Beginn dieser Saison unterschrieb er einen neuen Megavertrag mit Red Bull.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir