Miami in der Analyse: War das das wahre Ausmaß von Red Bulls Dominanz?

Miami in der Analyse: War das das wahre Ausmaß von Red Bulls Dominanz?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 02:54 Uhr
Das Rennen in der Analyse
Gleich ist es in Miami bereits 21:00 Uhr, das Paddock hat sich geleert, und damit drehen auch wir unseren Ticker erst einmal ab. In einigen Stunden melden wir uns dann aber schon zurück, um die weiteren Themen aus Miami aufzuarbeiten.
Als letzte Amtshandlung folgt noch einmal der Hinweis auf unsere große Videoanalyse zum Rennen. Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll beleuchten dort die folgenden Themen:
-Verstappen vs. Perez
-Ergebnis
-Aston & Mercedes
-Ferrari
-Hülkenberg
-WM-Stand
-Kritik an Show
-Fragen Kanalmitglieder
Viel Spaß damit, schlaft nachher gut und bis später! Video wird geladen…  

02:47 Uhr
Die komplette Verstappen-Aufholjagd …
… gibt es kompakt zusammengefasst hier noch einmal in diesem Video. Der perfekte Abschluss eigentlich für unseren heutigen Ticker, oder? queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 02:42 Uhr
Wolff: Sonderlob für Hamilton nach P6
Nicht nur Rennsieger Verstappen legte heute eine Aufholjagd hin, auch Hamilton arbeitete sich von P13 noch bis auf P6 nach vorne. Toto Wolff lobt: “Er hat eine mega Performance gezeigt.” Der Brite habe heute einen “sehr guten Job” abgeliefert, so der Teamchef.
“Es ist schwierig, zu überholen, wenn man von P13 startet und auf die gleiche Strategie wie alle anderen setzt. Also entschieden wir uns dazu, mit Lewis auf dem harten Reifen zu starten”, so Wolff. Das Problem: Andere hatten diese Idee auch.
“Nachdem wir beim Start keine Positionen gewinnen konnten, sah es so aus, als ob es unsere Chancen vermindert hätte. Am Ende haben wir es aber geschafft und das Maximum herausgeholt”, zeigt sich Wolff zufrieden.
Und auch Hamilton selbst ist mit seinem Rennen bekanntlich ganz happy.

02:30 Uhr
Doppelte Punkte: Erleichterung bei Alpine
Die Franzosen schafften es heute nach zwei Nullnummern in Folge, beide Autos in die Punkte zu bringen. “Ich bin sehr zufrieden”, berichtet Gasly nach P8 und erklärt, es sei “ermutigend” gewesen, bis zum Ende mit Ferrari und Mercedes zu kämpfen.
“Wir mussten in der zweiten Hälfte des Rennens ziemlich viel Sprit sparen, und die Tatsache, dass wir so nah an den Top 6 dran waren, ist ein Schritt in die richtige Richtung”, zeigt er sich zufrieden. Teamkollege Ocon landete eine Position dahinter.
Der Franzose erklärt: “Wir haben uns für eine aggressivere Strategie entschieden, indem wir im ersten Stint lange auf den harten Reifen gefahren sind, und das hat sich am Ende nicht ganz ausgezahlt.”
Trotzdem ist auch er “zufrieden”, betont er und erklärt: “Unsere Pace war stark, das ist ermutigend für die Zukunft. Wir sind mit unserer Arbeit heute zufrieden, denn ich glaube nicht, dass wir viel mehr hätten erreichen können.” queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 02:20 Uhr
Warum McLaren auf den weichen Reifen startete
Nur Norris und Piastri fuhren heute auf den weichen Reifen los. Teamchef Andrea Stella erklärt: “Wir dachten, dass wir in den ersten Runden einen Vorteil haben würden, wenn wir auf Soft starten, weil die anderen vermutlich auf Hard oder Medium starten.”
So kam es auch, doch nach wenigen Runden kamen Norris und Piastri dann bereits an die Box. Stella erklärt, McLaren habe darauf spekuliert, dass es ein Rennen mit zwei Stopps wird. Eigentlich wollte man also Soft-Hard-Hard fahren.
Doch letztendlich sei der Abbau der Reifen viel geringer als gehofft gewesen, sodass alle mit einem Stopp durchfahren konnten. Zu allem Überfluss gab es am Auto von Piastri dann früh im Rennen auch noch ein Problem mit dem Brake-by-Wire-System.
Auch ohne dieses hätte der Rookie heute aber nicht gepunktet. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 02:09 Uhr
Das beste Überholmanöver des Tages …
… zeigte der Weltmeister heute übrigens auch noch! In einem Anlauf schnappte er sich Leclerc und Magnussen gleichzeitig. Geholfen hat natürlich auch hier das überlegene Red-Bull-DRS. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 02:02 Uhr
Red Bull: Verstappen zieht mit Vettel gleich
Noch etwas aus der Statistikecke: Max Verstappen holte heute seinen 38. Formel-1-Sieg, alle für Red Bull. Damit hat er nun mit Sebastian Vettel gleichgezogen, der in seiner Zeit bei den Bullen ebenfalls 38 Grand-Prix-Siege holte.
In der ewigen Gesamtbestenliste ist er nun übrigens auch nur noch drei Siege von Ayrton Senna (41) entfernt. Wobei die Vergleichbarkeit natürlich schwierig ist, weil heute einfach viel mehr Rennen als früher stattfinden. 01:55 Uhr
Pace nicht gut genug: Alfa Romeo wieder punktlos
Bottas ging von P10 ins Rennen, verpasste die Punkte am Ende allerdings als 13. Er berichtet: “Der Start meines Rennens war ziemlich gut. Wir haben einige Plätze gutgemacht und lagen ordentlich in den Punkterängen.”
“Ich habe mein Bestes gegeben, um im Kampf zu bleiben und meine Position zu verteidigen. Leider hatten wir nicht ganz das Tempo, das wir gestern gezeigt haben”, so Bottas, der gesteht, P13 spiegle die Pace letztendlich ganz gut wider.
“Wir werden in Imola neue Teile mitbringen, die es uns hoffentlich ermöglichen, Fortschritte zu machen und wieder in den Kampf um Punkte einzugreifen”, so Bottas. Teamkollege Zhou landete heute derweil sogar nur auf P16.
Nach Baku war es für Alfa Romeo die zweite Nullnummer in Folge. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir