Miami-Qualifying in der Analyse: So kam es zur irren Startaufstellung!

Miami-Qualifying in der Analyse: So kam es zur irren Startaufstellung!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 01:58 Uhr
Das Qualifying in der Analyse
Auch in Miami ist der Abend inzwischen angebrochen, und damit drehen wir unseren Ticker auch erst einmal ab. Für euch geht es auf dem YouTube-Kanal von aber wie angekündigt noch weiter!
Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll melden sich um 3:00 Uhr mit ihrer großen Videoanalyse zum Qualifying und den folgenden Themen:
-Crash Leclerc
-Verstappen im Pech
-Ergebnis
-Perez, Alonso & Sainz
-Hülkenberg & Haas
-Pleite Mercedes
-Alpine-Chef ungeduldig
-Fragen Kanalmitglieder
Rennstart ist am Sonntag um 21:30 Uhr unserer Zeit, also deutlich später als sonst. Wir sind dann natürlich trotzdem wie gewohnt wieder mit einer neuen Tickerausgabe für euch am Start.
Schlaft gut, viel Spaß mit unserer Analyse und bis später! Video wird geladen…  

01:53 Uhr
Alonso stichelt gegen Alpine
Der Spanier wurde heute gefragt, was ihn in diesem Jahr so stark mache. Er betont in diesem Zusammenhang, dass er selbst 2023 eigentlich gar nichts geändert habe. “Ich habe immer hart gearbeitet”, stellt Alonso klar.
“Aber ich hatte wahrscheinlich kein Team, das an meine Leistung und an meine Fähigkeit geglaubt hat, das Auto so gut abzustimmen und vorwärts zu kommen. Und ich hatte auch nie ein so schnelles Auto wie jetzt”, so Alonso.
Das sei “der Grund” dafür, dass er aktuell seinen zweiten Formel-1-Frühling habe. “Ich habe gar nichts geändert, aber Aston Martin hat für mich alles geändert”, betont er. Darf man wohl als kleinen Gruß in Richtung Alpine verstehen … 01:43 Uhr
Russell: Nicht nur eine Schwäche am Mercedes
Der Brite erklärt, es gebe nicht nur ein Problem, das Mercedes beheben müsse. “Ehrlich gesagt ist es überall”, betont er und ergänzt: “Wir gehen mit dem Set-up eigentlich in alle Richtungen und haben immer noch ein paar der gleichen Probleme.”
“Ich denke also, dass es im Wesentlichen an den aerodynamischen Eigenschaften liegt, die wir in naher Zukunft zu lösen hoffen. Wir bewegen uns in die richtige Richtung”, gibt sich Russell kämpferisch.
Er könne zwar nicht versprechen, “dass wir eine Menge Rundenzeiten finden werden”, betont er. “Aber das ist es, was wir anstreben”, stellt er klar. Wir bleiben also weiter auf das große Imola-Update für den W14 gespannt.
Ich persönlich stelle mir aber ja die Frage: Was passiert, wenn das Update auch keine Besserung bringt …? queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

01:34 Uhr
Bottas: Wegen roter Flagge ohne Zeit in Q3
P10 heute für den Finnen, der erklärt: “Es ist großartig, wieder in Q3 zu sein, und ich freue mich sehr, vor dem Rennen in den Top 10 zu sein. Wir haben über Nacht einen großen Schritt nach vorn gemacht und es geschafft, das meiste aus dem Set-up herauszuholen.”
“Die rote Flagge in Q3 hat uns natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht: Ich hatte nur noch einen Reifensatz und konnte keine Zeit mehr fahren, als die Session unterbrochen wurde”, erklärt Bottas. Es wäre also vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.
So oder so habe man morgen aber “das Potenzial” für ein gutes Ergebnis. Ziel sei es, um Punkte zu kämpfen. Das dürfte für den Teamkollegen schwerer werden, der startet nämlich nur von P14. Zhou erklärt, er habe in Q2 keinen Windschatten gehabt.
Und das habe gereicht, um ihn rauszukicken. Punkte will aber auch er noch nicht abschreiben. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 01:26 Uhr
Den Fehler von Verstappen in Q3 …
… gibt es hier übrigens noch einmal im Video! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 01:17 Uhr
Verstappen will “mindestens P2” im Rennen
Was geht nach P9 heute noch? Verstappen selbst hält im Rennen “mindestens Platz zwei” für realistisch und sagt: “Mit der Pace unseres Autos sollten wir doch eine Chance haben, recht zügig nach vorne zu gelangen. Ich hoffe nur, es gibt keinen DRS-Zug, denn dann kriegst du ein Problem.”
Helmut Marko hält derweil vieles für möglich im Grand Prix: “Man kann davon ausgehen, dass es sicher Safety-Car-Phasen geben wird. Es besteht auch die Gefahr auf Regen.” Das Miami-Rennen könne also “sehr turbulent” werden, so sagt er. Die kompletten Aussagen der beiden findet ihr hier! 01:10 Uhr
De Vries zum ersten Mal in Q2
Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis, das der Niederländer dringend gebraucht hat. “Die Fortschritte, die wir über Nacht gemacht haben, haben dazu beigetragen, dass wir zum ersten Mal Q2 erreicht haben, was für uns ein großer Erfolg ist”, freut er sich.
Denn eigentlich sei das Wochenende bis dahin überhaupt nicht gut für AlphaTauri gelaufen. Teamkollege Tsunoda schied daher auch bereits in Q1 aus. “Das ist natürlich nicht das Ergebnis, das wir wollten”, gesteht der Japaner.
“Wir haben das Setup stark verändert, aber es schien immer noch nicht gut zu funktionieren”, berichtet er und erklärt: “Die Balance selbst war in Ordnung, aber der Grip war schlecht.” So landete er am Ende nur auf P17.
De Vries wurde 15. Aber die Punkte sind morgen für beide weit weg. 01:01 Uhr
Leclerc nach Fehler “wütend” auf sich selbst
“Natürlich bin ich sehr von mir selbst enttäuscht”, gesteht der Ferrari-Pilot nach seinem Q3-Crash und erklärt, es sei “der gleiche Fehler wie gestern in der gleichen Kurve” gewesen. Eigentlich sei das Qualifying seine Stärke, erinnert er.
Er gehe daher oft ein Risiko ein. “In Q3 zahlt sich das in neun von zehn Fällen aus. Aber an diesem Wochenende habe ich das Auto zweimal in die Wand gesetzt, und das ist einfach nicht das Niveau, auf dem ich sein möchte”, ärgert er sich.
Er sei sogar “wirklich wütend” auf sich, gesteht er. Auch davon abgesehen betont er aber, dass Red Bull morgen sowieso wieder “in einer eigenen Liga” sein werde. Es wäre daher bereits ein Erfolg, hinter den Bullen zu landen.
Doch dafür müsste man das Auto dann erst einmal ins Ziel bringen … vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir