Nicht Racing Bulls: Social-Media-Panne deutet neuen AlphaTauri-Namen an

Nicht Racing Bulls: Social-Media-Panne deutet neuen AlphaTauri-Namen an

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Noch immer ist nicht bekannt, wie Formel-1-Rennstall AlphaTauri in der Saison 2024 heißen wird, doch eine Social-Media-Panne am Freitagmorgen hat Hinweise auf seinen neuen Namen gegeben – und gleichzeitig angedeutet, dass die oft zitierte Identität “Racing Bulls” mittlerweise aufgegeben wurde.   Die Sicht auf die Identität von AlphaTauri ist immer noch etwas unklar

Dieser Name hätte allerdings gut zu Schwesterteam Red Bull gepasst und auch die Einbindung potenzieller Titelsponsoren ermöglicht. Im vergangenen Jahr sagte Geschäftsführer Peter Bayer über den Plan: “Die Identität wird generisch sein.” “Die Identität ist das, was Toro Rosso gewesen wäre, und es rückt wieder näher an die Red-Bull-Familie heran. Aber dann wird es mit den Partnern für die Namensrechte erscheinen. Wir werden den Firmennamen ändern, wir werden die Identität ändern, das Logo, alles, ein kompletter Relaunch, ein komplettes Rebranding.” Während die offizielle Bekanntgabe der neuen Identität immer näher rückt, deutet das Durchsickern des neuen Namens auf den offiziellen Teamkonten darauf hin, dass eine endgültige Entscheidung getroffen wurde, die nichts mit “Racing Bulls” zu tun hat.

Stattdessen tauchte kurzzeitig der Name “Visa Cash App RB” auf den offiziellen Teamkonten auf, bevor er wieder verschwand. Es ist wahrscheinlich, dass dies versehentlich veröffentlicht wurde, um die Markenidentität des Teams rechtzeitig vor einer offiziellen Ankündigung bereit zu haben. Es wird davon ausgegangen, dass die Wahl von RB am Ende, anstatt Racing Bulls, endgültig ist – und dass dies auch der Name des Teams sein wird, der vor der Präsentation im nächsten Monat bestätigt werden soll. Fotostrecke: Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990 Michael Andretti will in die Formel 1. Doch das ist gar nicht so leicht! In den vergangenen Jahrzehnten gab es zahlreiche Teamübernahmen und Umbenennungen, doch nur 13 Mannschaften gründeten sich seit dem Jahr 1990 neu. Überlebt haben nur vier Projekte, davon lediglich eines in der ursprünglichen Form. Wir erzählen die Storys dahinter!

In der offiziellen Nennliste, die im Dezember veröffentlicht wurde, war RB sowohl im Team- als auch im Chassis-Namen enthalten. Die Präsenz von Visa und Cash App unterstreicht das anhaltende Interesse amerikanischer Sponsoren an der Formel 1. Das Kreditkartenunternehmen Visa war in der Formel 1 bisher nicht stark vertreten, obwohl es 2012 eine Vereinbarung mit Caterham über ein Hospitality- und Marketingprogramm abgeschlossen hatte. Visa hat eine lange Tradition im Sportsponsoring, unter anderem bei den Olympischen und Paralympischen Spielen, der Frauenfußball-Weltmeisterschaft und der NFL. Was wir über das “neue AlphaTauri” wissen Video wird geladen… Wird AlphaTauri ab 2024 wirklich als Racing Bulls an den Start gehen? Kann man die Nennung bei der FIA jetzt noch ändern?

CashApp, ein mobiler Zahlungsdienst, ist kein Unbekannter in der Formel 1, der ursprünglich 2021 mit Red Bull zusammenarbeitete. Damals sagte Red-Bull-Chef Christian Horner: “Von Anfang an hat Red Bull Racing den Status quo in der Formel 1 herausgefordert und die technologischen Grenzen erweitert, um das schnellstmögliche F1-Auto zu bauen.” “Cash App bringt ein ähnliches Ethos und einen ähnlichen Antrieb in die Welt der persönlichen Finanzen, indem es die Technologie nutzt, um schnelle und sichere Geldtransfers zu ermöglichen, Bitcoin zu kaufen und zu versenden und in Aktien zu investieren.”

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir