AlphaTauri: Warum in Melbourne nur de Vries den neuen Unterboden hatte

AlphaTauri: Warum in Melbourne nur de Vries den neuen Unterboden hatte

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Nyck de Vries kam beim Formel-1-Rennen in Australien in den Genuss eines brandneuen Unterbodens. Sein Teamkollege Yuki Tsunoda hatte das Upgrade ebenfalls im ersten Freien Training eingebaut, musste aber wegen Schäden am Unterboden auf die alte Version zurückgreifen, während de Vries das neue Teil weiter nutzen konnte. AlphaTauri ist mit den gesammelten Daten sehr zufrieden.   Nyck de Vries hatte in Melbourne den neuen Unterboden verbaut

“Es war das erste Rennwochenende mit dem Unterboden und wir hatten noch kein komplettes Ersatzpaket dabei”, erklärt AlphaTauri-Technikchef Jody Egginton, warum das Auto des Japaners nach nur einer Session wieder auf die alte Spezifikation umgerüstet wurde. “Leider war Yukis Unterboden so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte.” De Vries hingegen ließ das Teil intakt, um das Upgrade weiter nutzen zu können. “Wir hatten einfach keinen anderen für Yuki, aber auch er wird beim nächsten Rennen mit dem Unterboden ausgestattet”, erklärt Egginton, der mit dem neuen Teil sehr zufrieden ist. “Wir haben mit dem Auto einen Schritt nach vorne gemacht und ich denke, wir werden noch mehr Potenzial finden. Wir haben keine besonderen Probleme mit der Korrelation.”
Seit der Entwicklung des neuen AlphaTauri-Boliden hat das Team nach und nach Bereiche entdeckt, in denen noch Verbesserungen möglich sind. “Das Auto ist noch lange nicht am Limit”, freut sich der Technikchef. “Aber wir haben gute Schritte gemacht, auch weil wir in den ersten beiden Rennen viel gelernt haben. Wenn wir so weitermachen, werden wir uns weiter verbessern und uns im Mittelfeld etablieren.”
AlphaTauri liegt nach drei Rennen vor Williams auf dem neunten Platz. Die Ziele, die sich das Team für die Formel-1-Saison 2023 gesetzt hat, wurden bisher klar verfehlt. Mit der Weiterentwicklung des Autos will AlphaTauri sicherstellen, dass es bald im Mittelfeld um Punkte kämpfen kann. Mit Platz zehn in Melbourne sorgte Tsunoda bisher für den einzigen Punkt in der Saison 2023.

“Saublöd – das war die dümmste Aktion des Rennens!” Video wird geladen… Es wird hitzig diskutiert: Ging es beim Grand Prix von Australien nur um die Show? Hat Fernando Alonso eine Chance auf die WM 2023?

“Der Unterboden ist der erste Schritt und das neue Teil hat die Erwartungen erfüllt”, sagt Egginton. “Wir haben es geschafft, an zwei Autos die Daten zu sammeln, die wir haben wollten. Wir sind mit der Leistungssteigerung zufrieden. Aber das war nur der erste Schritt in der Entwicklung des Unterbodens und es wird noch viel mehr kommen.” Der neue Unterboden bildet für AlphaTauri nun die Basis für weitere Verbesserungen. Mit weiteren Upgrades will der Rennstall die im Winter noch nicht erkannten Defizite des Autos ausmerzen. Das Team hat bereits einige Schwachstellen ausgemacht und arbeitet an Lösungen, um die Probleme im Keim zu ersticken. Das Ziel: AlphaTauri will im Mittelfeld mitmischen und regelmäßig in die Punkte fahren.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir