Bottas: Neue Formel-1-Autos im Simulator gar nicht so stark anders

Bottas: Neue Formel-1-Autos im Simulator gar nicht so stark anders

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Die Formel 1 wird im kommenden Jahr eine völlig neue Fahrzeuggeneration haben, doch Valtteri Bottas glaubt nicht, dass sich die neuen Autos 2022 für die Fahrer deutlich anders anfühlen werden als die aktuellen Boliden.   Valtteri Bottas und seine Kollegen vor dem neuen Formel-1-Auto 2022

Das steht allerdings im Gegensatz zur Meinung vieler anderer Fahrer, die das neue Konzept bei ihrem Team bereits im Simulator ausprobiert haben. Viele gehen davon aus, dass sie mit den neuen Autos einen anderen Ansatz benötigen werden, da diese am Limit deutlich schwieriger zu fahren sein sollen.

Bottas selbst hat vor einiger Zeit sowohl die neuen Autos bei Mercedes als auch Alfa Romeo im Simulator probiert. Zwar sagt er, dass die neuen Autos “zumindest zu dem Zeitpunkt” etwas weniger Abtrieb hatten, “aber das generelle Gefühl war in keinem der Simulatoren unähnlich”. “Wir können nicht simulieren, wie wir hinter einem anderen Auto herfahren, aber es ist jetzt nicht deutlich anders”, so der Finne. “Vielleicht war etwas weniger Abtrieb vorhanden, aber das wird sich auch noch ändern.” Fotostrecke: Das Formel-1-Auto 2022 in Bildern Das neue Formel-1-Reglement für 2022 nimmt Gestalt an! In Silverstone hat die Rennserie einen Prototyp vorgestellt. Anhand der ersten Aufnahmen des neuen Formel-1-Autos zeigen wir auf, wie sehr sich die Rennfahrzeuge verändern!

McLarens Lando Norris hat jedoch einen anderen Eindruck, der “definitiv” von einem “leicht anderen Stil” spricht, den es braucht. “Ich glaube nicht, dass es so schön zu fahren sein wird. Man wird etwas mehr am Limit sein – ein bisschen wie in der Formel 2, wo man etwas mehr mit dem Auto kämpft”, so der Brite. “Ich könnte aber auch falschliegen, weil sich die Dinge ständig verändern. Was ich vor einem Monat gefahren bin, wird sich ziemlich von dem unterscheiden, was ich jetzt fahre. Und das wird sich wiederum von dem unterscheiden, was wir beim ersten Rennen haben werden.” Wie individuell sehen die F1-Autos 2022 aus? Video wird geladen… Sehen alle Rennwagen der Formel 1 2022 so aus wie die in Silverstone präsentierte Designstudie? Unser Video gibt die Antwort!

Für Bottas ist es etwas schade, dass sich die Formel 1 von den High-Downforce-Autos verabschiedet, mit denen man einen Rundenrekord nach dem anderen aufgestellt hatte. “Es hat Spaß gemacht”, sagt er. “Sie waren toll, aber ich werde euch dann nächstes Jahr berichten, wie die neuen sind.” “Wenn das Racing besser ist und man enger folgen kann, sollte es noch mehr Spaß machen. Ich glaube, dass die neuen Autos ziemlich schnell genauso schnell sein werden wie jetzt. Hoffentlich wird das der Fall sein”, so der scheidende Mercedes-Pilot.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir