Daniel Ricciardo: “Ich bin sicher nicht der Klügste im Raum”

Daniel Ricciardo: “Ich bin sicher nicht der Klügste im Raum”

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Auf dem Papier ist Daniel Ricciardo mit seiner Erfahrung von 239 Grands-Prix-Starts in der Formel 1 eindeutig der Teamleader beim Racing-Bulls-Formel-1-Team, eine Rolle die ihm gefällt, wie er in einem Interview auf dem offiziellen Formel-1-YouTube-Kanal zugegeben hat.  circuitpics.de Daniel Ricciardo im Fahrerlager von Abu Dhabi 2023

“Das ist etwas, was ich genossen habe”, sagt er über seine Rolle nach der Rückkehr zum Team aus Faenza. “Als ich in der letzten Saison ins Team kam, habe ich gesehen, dass es natürlich ist: Ich werde mit meiner Erfahrung werde ich eine Menge Feedback geben und versuchen, nicht nur mir selbst, sondern natürlich auch dem Team zu helfen, sich weiterzuentwickeln.” “Und ich konnte sehen, wie aufgeschlossen und engagiert alle waren. Ich glaube, dass sie die Erfahrung und die anderen Teams, mit denen ich zusammengearbeitet habe, zu schätzen wussten, und wie ich sie dazu bringen konnte, vielleicht über andere Wege nachzudenken. Oder einfach nur, um sie aus ihrem kleinen Kreis herauszuholen. Das ist wie ein neuer Blick”, fügt Ricciardo hinzu.

Ricciardo über Racing Bulls: Viele denken noch verrückter als ich Zwar konnte seit Ricciardos Ankunft in Ungarn sein Teamkollege Yuki Tsunoda mehr Punkte in der restlichen holen, auch wenn man die verletzungsbedingten Ausfälle des 34-Jährigen von Zandvoort bis Katar herausrechnet, doch insbesondere beim Set-up-Prozess war der Australier eine große Hilfe das Team. So war Ricciardo trotz Verletzung beim Großen Preis von Singapur anwesend, als AlphaTauri ein großes Update an die Strecke brachte, um den unerfahrenen Piloten Yuki Tsunoda und Liam Lawson unter die Arme zu greifen. Und obwohl Ricciardo gezeigt hat, wie wertvoll seine Expertise für das Team ist, sieht er sich nicht als der Heilsbringer, da es “eine Menge Leute [bei Racing Bulls] gibt, die noch verrückter denken als ich”. “Aber es hat mich auch ermutigt, mehr zu finden”, erklärt er. “Sie hören zu und es funktioniert. Daher wollen wir weiterarbeiten und jeden dazu bringen, über den Tellerrand hinauszuschauen, denn ich bin definitiv nicht der klügste Kopf im Raum.” Dieses Formel-1-Auto ist ein schlechter Witz! Video wird geladen… Das Team formerly known as Minardi, Toro Rosso und AlphaTauri heißt jetzt “Visa Cash App RB”. Alles zum Launch in Las Vegas.

“Aber ja, man hat gemerkt, dass es einen Schub gab. Und ich glaube, als wir sahen, dass es sich auf die Rundenzeit auswirkte und ich im Auto glücklicher war, da dachten alle: ‘Okay, wir sind an etwas dran, lasst uns weitermachen.'”

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir