Formel-1-Liveticker: Aston Martin mit AMR-24-Shakedown in Silverstone

Formel-1-Liveticker: Aston Martin mit AMR-24-Shakedown in Silverstone

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:15 Uhr
Ab auf die Strecke
Der AMR24 wird in den nächsten ein bis zwei Stunden erstmals auf die Strecke geschickt.
In Silverstone wird das Team unweit der eigenen Fabrik den Shakedown vollziehen, das hat uns das Team soeben mitgeteilt.
Ihr werdet natürlich sofort die ersten Bilder, ob bewegt oder als Fotos, hier im Liveticker sehen.  Aston Martin  

10:00 Uhr
Mehr vom Auto
Ihr wollt euch den neuen AMR24 von Fernando Alonso und Lance Stroll nochmal ganz genau und aus verschiedenen Perspektiven ansehen?
Dann klickt euch jetzt durch unsere Fotostrecke, die Stefan Ehlen zusammengestellt hat. Fotostrecke: Formel 1 2024: Der Aston Martin AMR24 von Fernando Alonso Auf den ersten Blick fällt auf: Der Aston Martin kommt etwas farbenfroher daher als andere Formel-1-Autos 2024. Aber auch beim AMR24 sind die Grün-Anteile zugunsten von mehr “nackter” Kohlefaser zurückgegangen.

09:40 Uhr
Kein Risiko
Lance Stroll war in seiner Medienrunde im Rahmen der Vorstellung des AMR24 zu Scherzen aufgelegt.
Nachdem sich der Kanadier vergangenes Jahr kurz vor den Testfahrten bei einem Radunfall schwer verletzte und sogar ein Ausfall zum Saisonstart drohte, wird er in den verbleibenden knapp anderthalb Wochen in Watte gepackt:
“Meine Wohnung ist mit Kissen vollgepackt und ich darf sie nicht verlassen”, lachte er verstohlen in die Kamera.
Selbst beim Joggen achtet er penibel darauf, nicht umzuknicken, damit es kein Risiko gibt, nochmal die Testfahrten zu verpassen. Es wurde dann aber durchaus nochmal ernster in seiner Pressekonferenz, es ging um einen ehrlichen Rückblick auf seine eigene Saison 2023 und was er mit dem Team, aber auch das Team mit ihm, 2024 erreichen will. Ruben Zimmermann mit allen Einzelheiten zu Strolls erster Medienrunde der neuen Saison.    

09:21 Uhr
Geht nochmal ein Stern auf?
Es habe zwischen ihm und Mercedes noch “gar keinen, überhaupt keinen” Kontakt gegeben, das sagte Fernando Alonso im Rahmen seiner Pressekonferenz zur Präsentation des AMR24 von Aston Martin.
Aber trotzdem macht der Spanier keinen Hehl daraus, dass er sich zu den schnellsten und besten verfügbaren Fahrern im Formel-1-Feld zählt:
“Es gibt nur drei Weltmeister in der Startaufstellung. Und noch dazu schnelle Weltmeister!”
Zwar hat er sichergestellt, dass klar wird, dass sein Fokus komplett Aston Martin gilt, irgendwie lässt mich das, was er gesagt hat, aber erahnen, dass er sich den Optionen durchaus nicht verschließen würde, wenn sie sich auftun, denn Hunger auf Erfolg hat der zweifache Weltmeister. Christian Nimmervoll hat ihm ganz genau zugehört und in seinem Artikel das Gesagte für euch niedergeschrieben.    

09:03 Uhr
Klarer Fokus
Das ist er also, der AMR24 von Aston Martin für die Formel-1-Saison 2024!
Er ist weiterhin grün, das war absehbar, aber es hat sich dann doch eine Menge am Auto getan, das vergangene Saison zu Beginn so stark war, zwischendrin eine Leistungsdelle hatte und am Ende wieder aufholen konnte.
Mit der Überschrift “Hyper Focus” gibt man das vor, was man sein will: fokussiert, zielorientiert, siegeshungrig. Der Wagen ist mehr als eine Weiterentwicklung des Autos aus 2023. Dan Fellows, Technischer Direktor des Teams, sagt dazu:
“Der AMR24 versteht sich prinzipiell als eine klare Evolution des Vorjahresautos. Wir haben damit praktisch an die Endform des AMR23 angeknüpft.” Ruben Zimmermann hat alle Infos zum neuen Herausforderer auf die Formel-1-Spitze für euch zusammengefasst.  Aston Martin  

08:50 Uhr
Einschwören auf große Ziele
Der Tag heute ist bei Aston Martin in Silverstone ein ganz besonderer, denn der AMR24 soll ein Wagen werden, mit dem man den großen Zielen näherkommt.
“Hyper Focus” hat man sich als große Überschrift für die Saison ausgesucht, man möchte sich nicht von den eignen Ansprüchen abbringen lassen und angreifen.
Kein Wunder also, dass Teamchef Mike Krack wenige Minuten vor der Präsentation des neuen Autos die gesamte Truppe im Werk zusammentrommelt, um sie auf diese Saison einzustimmen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 08:40 Uhr
Heute: Aston Martin präsentiert AMR24
Großer Tag für Fernando Alonso & Co.: In Silverstone wird heute der AMR24 präsentiert. Auf 9:00 Uhr deutsche Zeit ist die Enthüllung der ersten Fotos angekündigt, gleich im Anschluss ist ein Shakedown geplant.
Wir haben gestern schon an den Online-Pressekonferenzen mit den beiden Fahrern und den Teamchefs Mike Krack und Dan Fallows teilgenommen, dürfen darüber aber erst ab 9:00 Uhr berichten. Ein paar erste Beiträge haben wir schon vorbereitet und posten wir dann so schnell wie möglich für euch. Nach dem ersten Foto natürlich, denn das ist das, was ihr alle sehen wollt!
Im Laufe des Tages erscheint dann auf dem YouTube-Kanal von ein Video zum Car-Launch, und wir rechnen heute auch noch mit Bildern des fahrenden Autos beim Shakedown. Also, bleibt dran! Video wird geladen…  

08:10 Uhr
Investoren schaffen Last-Minute-Triumph
Das hätte ich auch nicht erwartet, dass ich mal eine Football-Meldung in Formel-1-Kontext setzen darf, aber in dieser Nacht führte kein Weg am Super Bowl der NFL, dem größten Einzelsportereignis der Welt, vorbei.
Nicht nur ist Lewis Hamilton ein Teileigentümer des NFL-Teams Denver Broncos, nein, auch NFL-Spieler sind Investoren in der Formel 1, genauer gesagt bei Alpine. Patrick Mahomes und Travis Kelce von den Kansas City Chiefs sind Teil des Investorennetzwerk des Teams und haben nach einem extrem spannenden Spiel ihren Super-Bowl-Titel verteidigen können. In der Overtime schlugen die Chiefs die San Francisco 49ers mit 25:22.
Star-Quarterback Mahomes, sozusagen der Spielmacher im American Football, war 2023 beim Rennen in Miami vor Ort. Auf dem Bild seht ihr in mit der schnellen Brille.    

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir