Formel-1-Liveticker: Das erste Training in Bahrain jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das erste Training in Bahrain jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 13:14 Uhr
Vorher-Nachher-Vergleich
Eben haben wir den neuen Seitenkasten am Alpine gesehen. So sieht der an Ocons Auto inzwischen aus. Die Session ist weiterhin unterbrochen, während die Uhr natürlich weiterläuft. Das kostet jetzt alle Teams wertvolle Zeit.
Vor allem Nico Hülkenberg dürfte es eilig haben, so schnell wie möglich wieder zu fahren. Er braucht nach seiner langen Pause heute einfach Runden, Runden, Runden. 13:09 Uhr
Rote Flagge
Keine acht Minuten läuft die Formel-1-Saison 2022, da ist schon zum ersten mal Rot. Am Alpine hat es auf der Zielgeraden Teile der Verkleidung am Seitenkasten abgerissen. Die müssen jetzt erst einmal entfernt werden.
Übrigens: Alpine fährt an diesem Wochenende mit neuen Seitenkästen. Da dürften jetzt einige Leute ins Schwitzen kommen … 13:07 Uhr
Zeiten
Wir schauen uns zu Beginn einmal ein paar Zeiten an – die aber natürlich nicht 1:1 vergleichbar sind. So lag die Bestzeit in FT1 von Max Verstappen im vergangenen Jahr bei 1:31.394 – gefahren aber noch mit komplett anderen Autos.
Die Testbestzeit in diesem Winter setzte Verstappen in 1:31.720. Allerdings war der Niederländer da auf den C5-Reifen unterwegs, die heute gar nicht zur Verfügung stehen. Außerdem war er bei kühleren Bedingungen am Abend auf der Strecke.
Mehr als einen groben Anhaltspunkt liefern die Zeiten also nicht.

13:02 Uhr
Auf geht’s!
Auf der Strecke wird es direkt voll. Zur Erinnerung: Am Format der Sessions ändert sich in diesem Jahr nichts. Die drei Trainings dauern jeweils 60 Minuten. Eine Ausnahme sind natürlich die drei Sprint-Wochenenden, die dieses Jahr in Imola, Spielberg und Sao Paulo stattfinden.
Ursprünglich war gleich in Bahrain ein Sprint geplant. Aber da gab es keine Einigung zwischen den Teams. 12:53 Uhr
Jetzt Session-Ticker öffnen!
Unsere langjährigen Leser kennen das bereits: Hier an dieser Stelle gibt es in den kommenden 60 Minuten die wichtigsten Infos, Bilder und Stimmen zum Training. Die komplette Berichterstattung bekommst Du in unserem Session-Ticker mit Stefan Ehlen.
Am besten einfach beide Ticker parallel laufen lassen, dann verpasst Du garantiert nichts! 12:47 Uhr
Gleich geht’s los!
In weniger als 15 Minuten beginnt die Action auf der Strecke. Wie immer in Bahrain ist es mit FT1 aber so eine Sache … Denn die Temperaturen sind deutlich höher als morgen im Qualifying und am Sonntag im Rennen.
Aktuell liegt die Lufttemperatur bei 20 Grad, der Asphalt ist fast 37 Grad heiß. Das wird gegen Abend hin natürlich etwas abkühlen, weshalb FT2 die deutlich repräsentativere Session ist.
Trotzdem kann man FT1 natürlich gerade zu Beginn einer Saison nutzen, um diverse Dinge zu testen. Zum Einsatz kommen an diesem Wochenende die Reifenmischungen C1 bis C3.
Der C3, der beim Test noch der Medium-Reifen war, ist dieses Mal also der weiche. Die Mischungen C4 und C5, auf denen beim Test die schnellsten Zeiten gefahren wurden, stehen nicht zur Verfügung. 12:41 Uhr
Apropos Helm …
Das Gelb ist zurück! Zu Beginn seiner Karriere ist Lewis Hamilton mit einem Helm gefahren, der überwiegend in Gelb gehalten war. Nun kehrt der Rekordchampion, der übrigens auf den Tag genau heute vor 15 Jahren sein Formel-1-Debüt gab, zu dieser Farbe zurück.
Ob es Glück bringt? 12:09 Uhr
Spezialhelm
Tolle Geste: Pierre Gasly fährt an diesem Wochenende mit einem Helm in den Nationalfarben der Ukraine und mit einem generellen Statement gegen Krieg. Mal schauen, ob es an diesem Wochenende noch weitere Aktionen in dieser Richtung geben wird. vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir