Formel-1-Liveticker: Haas-Protest gegen das Rennergebnis!

Formel-1-Liveticker: Haas-Protest gegen das Rennergebnis!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:51 Uhr
Horner: Rote Flagge war die richtige Entscheidung
Der Red-Bull-Teamchef hat Verständnis für die Entscheidung der Rennleitung und erklärt: “Ich glaube, es gab schon immer eine Präferenz, unter Rennbedingungen ins Ziel zu kommen”, erinnert er.
Daher sei es “richtig”, das Rennen nicht hinter dem Safety-Car zu beenden. “Das Problem ist: Wenn man das führende Auto ist und den ganzen Nachmittag über einen Vorsprung von zehn Sekunden hat, ist das plötzlich eine große Variable, die zu einer Art Lotterie wird.”
“Ich denke, dass aus Sicherheitsgründen immer die rote Flagge gezeigt werden sollte”, so Horner. “Das Problem war, dass es nur noch zwei Runden bis zum Ende des Rennens waren und es deshalb immer Gewinner und Verlierer geben wird”, erklärt er. 11:44 Uhr
Leclerc: Kein Vorwurf an Stroll
Der Monegasse bekam das ganze Chaos heute nur am TV-Monitor mit. Für ihn war bereits in Kurve 3 Feierabend. Er sei “frustriert”, sagt er und erklärt: “In Kurve 1 bin ich es ruhig angegangen. Ich wollte kein Risiko eingehen.”
“In Kurve 3 hatte ich ehrlich gesagt nicht vor, dort zu überholen. Aber Lance musste ziemlich früh bremsen […], weil Fernando das wegen der Autos davor tun musste. Als ich dann sah, dass außen eine Lücke war, wollte ich die nutzen.”
“Unglücklicherweise musste Fernando das Auto gegen Ende des Bremsvorgangs noch mehr verlangsamen, und Lance geriet zwischen Fernando und mich, sodass es zu einer Berührung kam”, berichtet er.
“Ich gebe Lance natürlich nicht die Schuld daran”, stellt er klar und betont: “Ich denke, es war ein Rennzwischenfall. Aber es ist einfach sehr frustrierend, denn das Endergebnis ist, dass ich ohne Punkte nach Hause fahre.” 11:36 Uhr
Das Wichtigste zum Sonntag …
… haben wir in dieser Fotostrecke für euch zusammengestellt. Und nicht vergessen: Die ausführliche Videoanalyse mit Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll gibt es heute um 13:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von !
Wir können allerdings nicht garantieren, dass es dann bereits eine Entscheidung in Sachen Haas-Protest gibt … Fotostrecke: Formel 1 2023 in Australien: Das Wichtigste zum Sonntag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Australien: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

11:30 Uhr
Eine lange Nacht …
Zur Erinnerung: In Melbourne ist es jetzt bereits 19:30 Uhr. Und genau in diesen Minuten beginnt die Haas-Anhörung. Könnte für alle Beteiligten also noch eine lange Nacht werden … Aber keine Sorge: Wir bleiben natürlich bis zum Schluss am Ball!
Offiziell ist übrigens nicht bekannt, aus welchem Grund Haas genau gegen das Ergebnis protestiert. Es dürfte aber klar sein, dass es um die Reihenfolge nach der dritten rote Flagge geht. Haben wir ja schon drüber gesprochen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 11:24 Uhr
Tsunoda: “Gemischte Gefühle” nach P10
Der Japaner holte P10 und damit für AlphaTauri den ersten Punkt des Jahres. “Ich habe heute gemischte Gefühle”, verrät er allerdings. Denn der Punkt spiegle nicht die eigentliche Performance an diesem Wochenende wider.
Eigentlich sei man nämlich deutlich zu langsam gewesen. Zudem gehörte er, wie auch Hülkenberg, zu den Piloten, die weiter vorne gelandet wären, wenn man die Reihenfolge am Ende nicht wieder zurückgedreht hätte.
“Es ist schade, dass wir P5 verloren haben”, so Tsunoda. Doch auch Technikchef Jody Egginton gesteht: “Die Pace des Autos war auf allen Mischungen nicht da und wir hatten Probleme mit dem Speed auf den Geraden.”
Der eine Punkt ist daher wohl ein ziemliches Geschenk. 11:21 Uhr
Ralf Schumacher: Rote Flagge “ein schlechter Scherz”
Der Experte hat wenig Verständnis für die zweite rote Flagge und erklärt bei ‘Sky’: “Das Rennen kann ohne Bedenken unter Safety-Car zu Ende gefahren werden, auch wenn da ein paar Teilchen liegen. Das halten die Reifen aus und dann macht man Schluss.”
“Die Rennleitung sollte sich selbst mal schämen. Man kann von den Fahrern nicht verlangen, sie sollen langsam machen, wenn man dann noch mal so eine Chance bietet. Tut mir leid, aber das ist ein schlechter Scherz”, winkt er ab.
Zudem erinnert er an die Budgetobergrenze. Da sind Unfälle so kurz vor Ende dann gleich doppelt teuer – im wahrsten Sinne … 11:14 Uhr
Ocon: Einige Fahrer “selbstmörderisch”
Obwohl er letztendlich mit seinem Teamkollegen crashte, macht Esteban Ocon Pierre Gasly keinen Vorwurf. “Ich hätte mit jedem Auto zusammenstoßen können”, betont er und erklärt, Gasly habe sich auch schon bei ihm entschuldigt.
Heftige Kritik übt er dagegen an Rookie Nyck de Vries, der “selbstmörderisch” in Kurve 1 gefahren sei. Allerdings hat er womöglich die beiden AlphaTauri-Piloten verwechselt und meint eigentlich Yuki Tsunoda, denn de Vries war viel weiter hinten im Feld.
Teamkollege Gasly will sich übrigens gar nicht zu dem Zwischenfall äußern. Er sei “zu enttäuscht”, um etwas dazu zu sagen. Warten wir mal ab, was die Untersuchung der Rennkommissare noch ergibt. 11:06 Uhr
Haas: Was ist da im Busch?
Haas hat eben seine obligatorische Pressemitteilung zum Rennen versendet. Das alleine wäre für uns natürlich noch keine News. Spannend ist allerdings, dass sich darin keine Zitate von Teamchef Günther Steiner befinden.
Das ist sonst immer der Fall, dieses Mal kommen aber nur die Fahrer zu Wort. Vielleicht sollte man da auch nicht zu viel reininterpretieren. Aber das spricht eventuell dafür, dass hinter den Kulissen aktuell noch etwas passiert.
Kommt es womöglich tatsächlich noch zu einem Protest? vorherige Seite 1 2 … 10 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir