Formel-1-Liveticker: Hat Leclerc hier die Pole verloren?

Formel-1-Liveticker: Hat Leclerc hier die Pole verloren?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 18:14 Uhr
Albon: P15 “enttäuschend”
Der Williams-Pilot fuhr in Q1 in die Top 10, wurde dann in Q2 aber Letzter. “Es war heute okay”, urteilt er selbst und erklärt: “Mit Q1 bin ich zufrieden, denn wir hatten nicht die Erwartung, es in Q3 zu schaffen.”
“In Q2 habe ich dann etwas das Heck verloren”, berichtet er und erklärt: “Obwohl es natürlich enttäuschend ist, in Q2 auf P15 zu landen, habe ich das Gefühl, dass uns über Nacht einige gute Änderungen gelungen sind.”
Überhaupt nicht lief es beim Teamkollegen. “Wir hatten im Qualifying ein Problem, das wir noch untersuchen”, berichtet Latifi, der 20. und Letzter wurde. So habe er in seinem ersten Versuch plötzlich Leistung verloren.
Die zweite Runde habe er dann direkt abgebrochen, weil das Problem wieder aufgetreten sei. So habe er am Ende keine “repräsentative Runde” fahren können. 18:00 Uhr
Stroll: Hydraulikproblem kostet Q3
Das wollen wir noch auflösen: Bei Stroll war ein Problem mit der Hydraulik der Grund dafür, dass er in Q3 nicht mehr fahren konnte. “Es ist schade, […] denn wir hatten heute die Pace für ein Top-8-Ergebnis”, so der Kanadier.
“Das wäre toll gewesen, wenn man unsere jüngsten Schwierigkeiten im Qualifying bedenkt. Es hat heute wirklich Spaß gemacht, das Auto zu fahren”, berichtet Stroll, der dem Team einen “fantastischen Job” attestiert.
Immerhin: “Die Startposition sollte uns morgen eine gute Chance geben, einige Punkte zu holen”, so Stroll, der in den vergangenen fünf Rennen nur ein einziges Mal in die Top 10 fuhr. 17:51 Uhr
Alonso: Schuld war der Verkehr
“Es war der Verkehr in Q2”, sagt der Spanier über sein vorzeitiges Aus und erklärt: “Ich war die ganze Session auf P6, P7. In Q1 war das schon so und dann auch in Q2.” Doch dann habe er “ein Missverständnis mit einem Red Bull” vor sich gehabt.
“Ich war eine halbe Sekunde schneller als auf meiner vorherigen Runde”, berichtet er. Doch nach dem Zwischenfall hatte sich das erledigt. “Die Pace war da, um in Q3 zu kommen”, ist sich der Alpine-Pilot sicher.
Das sei doppelt ärgerlich, weil Zandvoort ein Kurs sei, auf dem man nur schwer überholen könne. Da wird er es morgen von P13 aus nicht leicht haben.

17:42 Uhr
Hamilton: Erste Reihe wäre drin gewesen
Der Brite erklärt nach dem Qualifying: “Wenn wir die gelbe Flagge nicht gehabt hätten, dann hätten wir hoffentlich um die erste Reihe kämpfen können.” Gleichzeitig sei es aber auch “sehr optimistisch”, sogar über die Pole zu spekulieren.
“Ich denke, sie waren noch immer etwas zu schnell”, sagt er über die Konkurrenten, stellt aber noch einmal klar: “Die erste Reihe wäre möglich gewesen.” Warum das so ist, das versteht Hamilton übrigens selbst nicht so recht.
“An einem Wochenende sind wir so weit weg, und jetzt sind wir am nächsten Wochenende plötzlich da”, grübelt er. Zur Erinnerung: In Spa hatten ihm im Qualifying noch 1,8 Sekunden auf die Bestzeit von Verstappen gefehlt. 17:34 Uhr
Strafe für McLaren
Nach Alfa Romeo wurde nun auch McLaren bestraft. Hintergrund ist die unsichere Freigabe von Norris in Q1. Das Team muss 5.000 Euro zahlen, weil man Norris unmittelbar vor Tsunoda aus der Box schickte.
Eine potenziell gefährliche Aktion, daher die Strafe. 17:28 Uhr
Verstappen zieht mit Stewart gleich
Noch etwas für alle Statistikfreunde: Verstappen hat heute seine 17. Pole in der Formel 1 geholt und damit mit Jackie Stewart gleichgezogen. Die beiden liegen nun auf dem geteilten 19. Platz in der ewigen Bestenliste der Königsklasse.
Das dürfte aber wohl nicht lange so bleiben, denn Verstappen wird sicher noch in diesem Jahr seine 18. Pole holen. Mit der würde er dann übrigens mit Mario Andretti, Rene Arnoux und Kimi Räikkönen gleichziehen. 17:21 Uhr
Bottas geblitzt
Kleine Randnotiz: Bottas wurde in Q1 mit 65,1 km/h in der Boxengasse geblitzt. Erlaubt sind lediglich 60, was eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro für das Team macht. Wird man verschmerzen können.
Deutlich bitterer ist da aus Sicht von Alfa Romeo das Qualifyingergebnis mit P14 und P16. So wird es mit Punkten morgen wohl wieder schwierig werden … 17:16 Uhr
Appell an die Fans
Nach dem heutigen Vorfall richtigen die Veranstalter noch einmal eine Bitte an alle Zuschauer, morgen keine Rauchfackeln mit an die Strecke zu bringen. Ich wage mal die Prognose, dass sich nicht alle daran halten werden …
Verstappen bezeichnet das Werfen von Fackeln übrigens als “sehr dumm” und fordert seine Fans ebenfalls auf: “Macht das einfach nicht. Das ist für niemanden gut.” Und auch Leclerc warnt, dass so etwas “gefährlich” sei. vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir