Formel-1-Liveticker: Ist Sergio Perez ein Kandidat für den WM-Titel?

Formel-1-Liveticker: Ist Sergio Perez ein Kandidat für den WM-Titel?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 13:47 Uhr
Todestag
Heute vor 29 Jahren verunglückte Ayrton Senna am schwarzen Imola-Wochenende 1994 tödlich. Der Brasilianer ist nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen in der Formel 1 ist bis heute unvergessen.
Hier für euch ein paar Leseempfehlung zu den tragischen Umständen damals in Imola: Mosley über Imola 1994: “Aus Selbstgefälligkeit wurde Panik” Damon Hill über Imola 1994: “Wir sind einfach weitergefahren” Imola 1995: Das vergessene Rennen im ersten Jahr nach Sennas Tod Imola 1994 und die Frage: “Wer war Roland Ratzenberger?” Fotostrecke: Wie Imola 1994 die Sicherheit der Formel 1 für immer verändert hat Der Unfalltod von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger in Imola 1994 hat die Formel-1-Welt für immer verändert. Sicherheit rückt noch stärker in den Fokus und erste Maßnahmen werden fast unmittelbar umgesetzt. Mit Illustrationen von Giorgio Piola schauen wir darauf, wie die Formel-1-Autos nach den beiden Unfällen sicherer gemacht werden.

13:28 Uhr
Red Bull: Gegner nehmen sich gegenseitig Punkte weg
Helmut Marko freut sich nicht nur über den Doppelsieg in Baku. Es dürfte ihm auch nicht so unrecht sein, dass Leclerc gestern Dritter wurde, denn: “Wir sind in der glücklichen Situation, dass Alonso, Leclerc und die Mercedes-Fahrer um Platz drei kämpfen”, sagt er im ‘ORF’.
“Da gibt es ein ewiges Hin und Her. Dadurch ist unser Vorsprung [in der WM] gut”, so Marko. Als WM-Dritter liegt Alonso bereits 33 Zähler hinter Verstappen, also mehr als einen Rennsieg. “Es sind aber noch 19 Rennen. […] P1 und P2 ist das Ziel in der WM”, stellt er klar.
Im Hinblick auf das kommende Rennen ergänzt er: “Wir haben voriges Jahr in Miami gewonnen. […] Wir fahren wieder mit dem Bewusstsein, dass wir [dort] ein Paket haben, mit dem wir vorne mitfahren können. Es muss aber alles passen, vor allem im Qualifying.”
“Nicht immer kann man so schön überholen wie hier [in Baku]. Wir müssen schauen, dass wir diese Ferrari-Pace [im Qualifying] irgendwie erreichen”, fordert er. Denn zumindest in dem Bereich ist Red Bull aktuell schlagbar. 13:05 Uhr
Tost: AlphaTauri-Updates funktionieren
Apropos AlphaTauri: Im ‘ORF’ hat Franz Tost verraten, dass es bei den Jungbullen in technischer Hinsicht in die richtige Richtung geht. “Wir haben hier einige Upgrades hergebracht, Verbesserungen am Auto”, berichtet er.
“Der Unterboden ist geändert worden, auch ein paar Sachen am Frontflügel. Die Aerodynamik-Abteilung hat jetzt den richtigen Weg gefunden. Das hat alles funktioniert und wir waren eigentlich von Anfang an konkurrenzfähig.”
“Und das hat sich im Qualifying widergespiegelt mit dem achten Platz [von Tsunoda]. Das war eine super Platzierung”, zeigt sich Tost zufrieden. Er weiß aber auch: “Wenn vorne von den vier Topteams [im Rennen] niemand ausfällt, dann wird es schon schwierig.”
Denn dann sind die ersten acht Plätze bereits vergeben – wie auch gestern. Umso höher ist da eigentlich der zehnte Platz von Tsunoda einzuschätzen.

12:42 Uhr
#FragMST
Josefine möchte wissen, welche Fahrer Red Bull noch in der Hinterhand hätte, falls man Nyck de Vries nach der Saison austauschen sollte. In der Tat ist es noch viel zu früh, um über konkrete Namen zu spekulieren.
Daher schauen wir uns einfach mal an, welche Piloten Red Bull aktuell in seinem Nachwuchsprogramm beschäftigt:
Liam Lawson (Super Formula)
Jak Crawford (Formel 2)
Enzo Fittipaldi (Formel 2)
Isack Hadjar (Formel 2)
Dennis Hauger (Formel 2)
Ayumu Iwasa (Formel 2)
Zane Maloney (Formel 2)
Sebastian Montoya (Formel 3)
Souta Arao (GB3)
Arvid Lindblad (Formel 4)
Enzo Deligny (Formel 4)
Enzo Tarnvanichkul (Kart)
Alle Piloten unterhalb der Formel 2 können wir dabei sicher vernachlässigen. Dort ist aktuell Ayumu Iwasa als Dritter am besten platziert, Liam Lawson liegt in der Super Formula ebenfalls an dritter Position.
Ob das damit die beiden wahrscheinlichsten Kandidaten wären? Wissen wir ehrlich gesagt nicht. Auch weil es einfach noch zu früh in der Saison ist, um seriös darüber zu spekulieren.
Zumal wir ja auch nicht sicher wissen, ob 2024 bei AlphaTauri überhaupt ein Cockpit frei wird … queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:23 Uhr
Russell: Back-to-Back in Baku und Miami ist brutal
Viele Fans freuen sich, dass bereits am kommenden Wochenende das nächste Formel-1-Rennen ansteht. Doch George Russell gibt zu Bedenken: “Eine 15-stündige Flugreise von Aserbaidschan nach Miami ist an sich schon ermüdend.”
Das gelte besonders für Leute im Paddock, “die pausenlos zwölf bis 15 Stunden am Tag gearbeitet haben”, so Russell, der daher betont: “Wir alle wollen wahrscheinlich, dass der Kalender ein wenig überdacht wird.”
“Ich weiß, dass Stefano [Domenicali] und Liberty daran für die Zukunft arbeiten. Es ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheint”, so Russell. Doch klar ist, dass die aktuellen Wochen für alle im Paddock verdammt anstrengend sind.
Denn nach Miami gibt es zwar eine Woche Pause, doch dann steht bereits der erste Tripleheader des Jahres an. Macht also fünf Rennen in sechs Wochen in Baku, Miami und Europa … 12:00 Uhr
Weiße Weste
Fernando Alonso ist der einzige Formel-1-Fahrer, der 2023 im übergreifenden Duell gegen seinen Teamkollegen jetzt mit 10:0 in Führung liegt! Der Spanier gewann alle vier Qualifyings, alle vier Rennen und das Shootout und den Sprint am Samstag gegen Lance Stroll.
Lässt man den Sprint weg, dann hat auch Yuki Tsunoda noch eine weiße Weste, er führt gegen Nyck de Vries in Qualifying und Rennen ebenfalls jeweils mit 4:0. Die Übersichten über alle Duelle und vieles mehr findet ihr auf unserem Schwesterportal ‘Motorsport.com: Die Qualifying-, Sprint- und Rennduelle der Formel-1-Saison 2023 Formel 1 2023: Fahrer des Tages Die schnellsten Rennrunden der Formel 1 2023 Die schnellsten Boxenstopps der Formel 1 2023 11:38 Uhr
Verstappen: “War ein positives Wochenende für uns”
Obwohl er weder Sprint noch Rennen gewinnen konnte, betont der Weltmeister: “Es war trotzdem ein positives Wochenende für uns.” Er erklärt: “Unser Auto ist ziemlich schnell. Ich glaube, wir sind 20 Sekunden vor den anderen gewesen.”
“Ich denke also, dass wir definitiv das schnellste Rennauto haben. Sicherlich haben wir gepusht, aber die Autos hinter uns haben auch gepusht. Es ist nicht so, dass sie sich einfach ausruhen”, stellt der Niederländer klar.
Der gestrige Vorsprung sei also durchaus repräsentativ gewesen. “Wir werden natürlich weiter versuchen, das Auto zu verbessern, denn die Saison ist noch lang und es kommen noch viele verschiedene Strecken”, betont er.
Aber zumindest aktuell scheint unter normalen Umständen niemand eine Chance gegen Red Bull zu haben. Das bestätigte sich auch in Baku wieder. 11:16 Uhr
Red Bull: Adrian Newey macht weiter
Frische News von Red Bull: Adrian Newey wird den Bullen auch über 2023 hinaus erhalten bleiben! Das haben unsere Kollegen von der globalen Plattform von ‘Motorsport.com’ erfahren. Neweys Vertrag wäre am Ende des Jahres ausgelaufen.
Offen ist, wie lange der neue Kontrakt läuft. Es soll sich aber um einen Vertrag über mehrere Jahre handeln. Schlechte Nachrichten für die Konkurrenten, die sich sicher auch über die Dienste von Newey gefreut hätten.
Aber der 64-Jährige ist damit auch für die kommenden Jahre wieder vom Markt. vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir