Formel-1-Liveticker: Letzter Grand Prix von Monaco der Formel 1?

Formel-1-Liveticker: Letzter Grand Prix von Monaco der Formel 1?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 12:11 Uhr
Und was passiert heute im Rennen?
Zurück in die Gegenwart und hin zu der Frage aller Fragen an diesem Sonntag: Kommt der Regen, von dem wir schon die ganze Woche hören, dass er kommt? Mehr erfahren in unserer aktuellen Wetterprognose zum Monaco-Grand-Prix, der wir auch heute früh ein Update verpasst haben! Und jetzt scheint es eine klare Tendenz für die Zeit ab 15 Uhr in Monaco zu geben … Hier die aktuelle Wetterprognose abrufen! 12:02 Uhr
So viel Geschichte auf so wenig Platz
Und noch einmal schwelgen wir in Erinnerungen, mit einer schnellen Runde um den Circuit de Monaco und ein paar Geschichten rund um dieses Rennen und die Rennstrecke im Fürstentum Monaco. Über die Jahre hat dieser Grand Prix doch die eine oder andere Anekdote geschaffen – und war mitunter auch für faustdicke Überraschungen gut! Eine Runde auf der verrücktesten Strecke der Welt Video wird geladen… Monte Carlo aus der Cockpitperspektive von Daniel Ricciardo im Gulf-McLaren: Das sind die Schlüsselstellen beim Grand Prix von Monaco!

11:50 Uhr
Monaco-Specials
Der Monaco-Grand-Prix hat schon immer eine Sonderrolle eingenommen im Formel-1-Kalender. Das zeigt sich auch an einer Reihe “Monaco-Specials”, die eigens für dieses Rennen entwickelt wurden. Besondere aerodynamische Lösungen zum Beispiel. Aber da verrate ich eigentlich schon zu viel, seht einfach selbst! 😉 Fotostrecke: Formel-1-Technik: Die denkwürdigsten Monaco-Spezialideen 1974: Um vorne mehr Abtrieb zu generieren, führt McLaren in Monaco eine neue Nase ein, die deutlich spitzer zuläuft. Die blauen Linien zeigen die eigentliche Größe der Nase. Weil die Nase schmaler ist, kann man die Flügelelemente vergrößern. Die gelb markierten Elemente geben dem Fahrer einen optischen Anhaltspunkt, wo der Flügel endet.

11:40 Uhr
Expertenstimmen: Anderes Layout muss her!
Der Artikel hat es schon angerissen und vielleicht wäre es eine (Teil-) Lösung: ein anderes Layout für den Monaco-Grand-Prix. Formel-1-Fahrer Charles Leclerc, der aus Monaco stammt, hätte da auch eine Idee – hier nachlesen!
Auch der frühere Formel-1-Fahrer Marc Surer hat sich Gedanken zum Monaco-Grand-Prix gemacht. Seine These: In seiner aktuellen Form ist dieses Rennen “nicht mehr zeitgemäß”. In unserem Video macht Surer ebenfalls Vorschläge, was die Veranstalter tun könnten, um ihren Grand Prix interessanter zu machen: Marc Surer: Monaco muss umgebaut werden! Video wird geladen… Monaco musste jahrelang nichts zahlen und galt in der Formel 1 trotzdem als gesetzt. Das ist 2022 anders. Wir erklären warum.

11:34 Uhr
Heute: Der letzte Monaco-Grand-Prix?
Eine Frage beschäftigt mich heute früh besonders: Ob es vielleicht der letzte Monaco-Grand-Prix der Formel 1 sein könnte?
Fakt ist: Der Vertrag zwischen Formel 1 und Monaco läuft nach dem Rennen 2022 aus, ein neuer Vertrag ist bisher nicht besiegelt. Man kann also derzeit nicht einfach so davon ausgehen, dass 2023 wieder ein Monaco-Grand-Prix im Kalender steht.
Warum ist die Zukunft des Rennens so ungewiss? In diesem Artikel nennen meine Kollegen Jonathan Noble und Kevin Hermann fünf entscheidende Faktoren! 11:31 Uhr
Renntag in Monaco!
Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker! Und was ist das für ein Super-Sonntag heute? Mit dem Finale der 24 Stunden auf dem Nürburgring, dem Monaco-Grand-Prix der Formel 1 und dem Indy 500 am Abend …
Stefan Ehlen (Twitter: @stefan_ehlen) begrüßt euch auch heute wieder hier im Tagesticker. Und wir haben einiges vor, also anschnallen und los gehts! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir