Formel-1-Liveticker: Marko glaubt nicht an perfekte Red-Bull-Saison

Formel-1-Liveticker: Marko glaubt nicht an perfekte Red-Bull-Saison

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:12 Uhr
Ort des letzten Triumph
Beim Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021 feierte Lewis Hamilton seinen bis heute letzten Sieg in der Formel 1. Das ist inzwischen mehr als zwei Jahre her und fühlt sich für einige Fans des Rekordweltmeisters sicher wie eine Ewigkeit an.
Unsere Fotostrecke zeigt allerdings, dass es in der Geschichte der Königsklasse bereits Fahrer gab, die noch deutlich länger auf ihren nächsten Triumph warten mussten: Fotostrecke: Top 10: Die längste Zeit zwischen Rennsiegen Platz 10: Mike Hawthorn (3 Jahre, 8 Monate, 12 Tage zwischen Spanien 1954 und Frankreich 1958)

09:00 Uhr
Horner in offizieller Pressekonferenz
Das Thema Christian Horner beschäftigt die Formel 1 natürlich auch an diesem Wochenende weiterhin. Tatsächlich wird der Red-Bull-Teamchef morgen als Gast in der offiziellen FIA-Pressekonferenz der Teamchefs sitzen. Könnte spannend werden!
Wir nutzen diesen Anlass, um gleich einmal einen Blick auf alle PK-Gäste am heutigen und morgigen Tag zu werfen:
Fahrer-PK (Mittwoch, 15:30 Uhr MEZ):
Lance Stroll (Aston Martin)
Charles Leclerc (Ferrari)
Nico Hülkenberg (Haas)
George Russell (Mercedes)
Yuki Tsunoda (Racing Bulls)
Valtteri Bottas (Sauber)
Teamchef-PK (Donnerstag, 16:30 Uhr MEZ):
Bruno Famin (Alpine)
Mike Krack (Aston Martin)
Christian Horner (Red Bull)
James Vowles (Williams) 08:51 Uhr
Kovalainen: Operation am offenen Herzen
Weniger schöne Nachrichten erreichen uns derweil aus Finnland: Ex-Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen, unter anderem ehemaliger Teamkollege von Lewis Hamilton bei McLaren, muss sich wohl einer Operation am offenen Herzen unterziehen.
Bei ihm wurde ein ein aufsteigendes Aortenaneurysma diagnostiziert wurde, eine Erkrankung, die die Arterien betrifft. Der einmalige Grand-Prix-Sieger hat zwar aktuell noch keine akuten gesundheitlichen Beschwerden.
Dennoch betont er: “Eine Operation am offenen Herzen ist im Moment die beste Lösung, und wir bereiten uns darauf vor.” Wir drücken ihm natürlich die Daumen!

08:39 Uhr
Ecclestone hatte recht!
Eine witzige kleine Geschichte zum Start in den Tag: Die Formel 1 hat in Lateinamerika gestern eine neue Partnerschaft mit McDonald’s verkündet. Warum diese Partnerschaft durchaus eine humoristische Note hat?
Weil Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone 2017 einmal Folgendes über Liberty Media gesagt hat: “Ich habe [mit der Formel 1] ein Vier-Sterne-Restaurant kreiert und sie haben es in McDonald’s verwandelt.”
Jahre später sollte Ecclestone nun also tatsächlich recht haben 😉 08:12 Uhr
Da sind wir schon wieder!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Der Saisonauftakt in Bahrain ist erst wenige Tage her, da startet die Königsklasse am heutigen Mittwoch in Dschidda bereits ins zweite Rennwochenende der Saison 2024.
Weil auch in Saudi-Arabien am Samstag gefahren wird, findet auch in dieser Woche wieder alles einen Tag früher statt. Los geht es heute mit dem Medientag, an dem es über den ganzen Tag verteilt unter anderem diverse Medienrunden im Fahrerlager gibt.
Wir sind natürlich auch dieses Mal wieder mit mehreren Kollegen vor Ort vertreten, so dass wir euch hier im Ticker bis in den Abend hinein mit den wichtigsten Stimmen, Bildern und Infos direkt aus Dschidda versorgen können. Ruben Zimmermann begleitet euch heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, X, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser X-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir