Formel-1-Liveticker: Saudi-Arabien bald mit eigenem Formel-1-Team?

Formel-1-Liveticker: Saudi-Arabien bald mit eigenem Formel-1-Team?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 14:13 Uhr
Wolff: Müssen ab jetzt “perfekt” sein
Weil auch der W14 zu Beginn der Saison wieder nicht konkurrenzfähig war, kann sich Mercedes laut Toto Wolff nun keine Fehler mehr erlauben. Tatsächlich müsse man die Geschwindigkeit bei der Weiterentwicklung sogar “verdoppeln”, betont er.
Denn man habe “zwischen sechs und zwölf Monaten” gebraucht, um überhaupt zu verstehen, was mit dem aktuellen Konzept nicht stimme. Folglich läuft man den anderen Teams nun bereits deutlich hinterher.
Seine Hoffnung: “Wenn das Konzept ausgereift ist, werden ihre Verbesserungen schrittweise geringer ausfallen.” Heißt: Vor allem Red Bull sollte nicht mehr so viel Luft nach oben wie Mercedes haben.
“Wir müssen einfach die Kurve kriegen, und wenn wir grundlegend verstehen, wie wir das Auto hinstellen müssen, dann werden die Schritte groß sein. Aber wir müssen perfekt sein”, stellt der Mercedes-Teamchef klar. 13:50 Uhr
Alle neuen Formel-1-Teams …
… seit der Saison 1990 findet ihr übrigens in dieser Fotostrecke. Wir hoffen ja ehrlich gesagt, bald mal wieder einen neuen Eintrag hinzufügen zu können! Fotostrecke: Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990 Michael Andretti will in die Formel 1. Doch das ist gar nicht so leicht! In den vergangenen Jahrzehnten gab es zahlreiche Teamübernahmen und Umbenennungen, doch nur 13 Mannschaften gründeten sich seit dem Jahr 1990 neu. Überlebt haben nur vier Projekte, davon lediglich eines in der ursprünglichen Form. Wir erzählen die Storys dahinter!

13:19 Uhr
Wieder ein neuer Name für AlphaTauri?
Erst zur Saison 2020 wurde das ehemalige Toro-Rosso-Team in AlphaTauri umbenannt. Nun könnte es laut Helmut Marko schon wieder einen neuen Namen bekommen! Das hat der Österreicher gegenüber ‘RacingNews365’ bestätigt.
Ein neuer Name sei zu einem gewissen Grad “logisch”, denn: “Das Branding von AlphaTauri wurde etwas zurückgeschraubt, denn nur in einigen wenigen Ländern, in denen wir Rennen fahren, wird AlphaTauri tatsächlich verkauft.”
“Es sind nur drei oder vier Länder”, so Marko über die Modemarke, die hinter dem Namen steckt. Und weil das Formel-1-Team in Zukunft “mehr Geld” abwerfen solle, könnte es nun schon wieder einen neuen Namen beziehungsweise Namensgeber bekommen.
Wir bleiben natürlich dran!

12:58 Uhr
Hülkenberg erstmals im “neuen” Albert Park
Melbourne ist für Rückkehrer Nico Hülkenberg natürlich keine neue Strecke. Acht Formel-1-Rennen ist er dort schon gefahren, sein bestes Ergebnis war dabei ein sechster Platz beim Saisonauftakt 2014.
Trotzdem ist 2023 für ihn eine Quasi-Premiere, denn während der Corona-Pandemie wurde die Strecke leicht umgebaut. Und auf dem neuen Layout war Hülkenberg bislang noch nicht unterwegs.
“Die Strecke wurde seit meinem letzten Rennen 2019 leicht verändert. Sie haben einige Kurven geöffnet, sodass ich denke, dass sie jetzt viel schneller ist. Außerdem gibt es viele DRS-Zonen”, so Hülkenberg.
Um genau zu sein werden es in diesem Jahr satte vier(!) DRS-Zonen sei. Das ist dann am Sonntag übrigens für alle Fahrer neu, nachdem die vierte Zone im vergangenen Jahr kurzfristig wieder gestrichen wurde. 12:37 Uhr
Gelungene Helmdesigns …
… findet ihr übrigens in dieser Fotostrecke! Mit solchen Sonderdesigns kann auch ich mich anfreunden, wenn sie nicht inflationär eingesetzt werden. Fotostrecke: Hommage-Helmdesigns in der Formel 1 McLaren-Pilot Lando Norris nutzt die Chance beim Grand Prix von Italien in Monza 2019: Er widmet sein Helmdesign seinem “Idol” Valentino Rossi. Besonders markant für dessen Design ist die neongelbe Sonne, die die MotoGP-Legende auch auf dem eigenen Helm trägt. Eine nette Geste, doch die Idee haben auch andere Piloten vor und nach ihm …

12:28 Uhr
Bottas-Helm wird versteigert
Der Finne fährt gefühlt an jedem Wochenende mit einem anderen Helmdesign. Das wird auch in Australien wieder so sein. Dieses Mal soll der Helm anschließend allerdings für einen guten Zweck versteigert werden. Eine gute Idee!
Mir persönlich gehen diese ganze Sondersdesigns nämlich irgendwann auf den Keks, wenn es bei jedem Rennen ein anderer Helm ist. In diesem Fall ist es dann aber natürlich eine gute Sache. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:19 Uhr
Wird Lance Stroll unterschätzt?
Das glaubt zumindest Experte Marc Surer, der im Videointerview mit uns erklärt, viele Fans würden glauben, dass der Kanadier nur deshalb in der Formel 1 fahre, “weil er der Sohn ist vom Teambesitzer.”
“Nein, der Kerl ist gut, der kann gut Auto fahren”, betont Surer. Strolls Schwäche sei lediglich die Konstanz. “Er kann’s, aber nicht jedes Wochenende. Und deswegen, glaube ich, ist er für Alonso keine Gefahr”, erklärt Surer.
Trotzdem habe Stroll seine Berechtigung, in der Formel 1 zu fahren. Schließlich habe er ja auch bereits mehrfach auf dem Podium gestanden. “Er hat so seine Strecken, wo er richtig stark ist”, betont Surer.
Grundsätzlich hält er Stroll daher für unterschätzt. “Großer Vorteil”: Kann Alonso Weltmeister werden? Video wird geladen… Fernando Alonso wittert die Chance: Kann er noch einmal Weltmeister werden? Was spricht dafür? Das besprechen wir mit Marc Surer.

11:58 Uhr
Shovlin: Es sind nicht nur die Seitenkästen
Andrew Shovlin von Mercedes erklärt im Hinblick auf die geplanten Neuerungen am W14: “Es wäre ein großer Irrtum zu glauben, dass diese Lücke verschwindet, wenn wir einen anders aussehenden Seitenkasten ans Auto bringen.”
Man müsse auch “andere Bereiche des Autos” verbessern, wenn man wieder vorne mitmischen wolle. “Die Realität sieht so aus, dass der überwiegende Teil dieser Lücke in anderen Leistungsbereichen geschlossen werden muss”, so Shovlin.
“Wir haben im Moment eine Menge Projekte, um in den nächsten fünf Rennen Performance zu bringen”, betont er. Seitenkästen hin oder her: Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie der W14 in einigen Wochen aussehen wird! vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir