Fotostrecke: Die schlechtesten Startplätze der aktuellen Formel-1-Sieger

Fotostrecke: Die schlechtesten Startplätze der aktuellen Formel-1-Sieger

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Max Verstappen hat beim vergangenen Rennen in Ungarn einen persönlichen Rekord aufgestellt: Der Niederländer gewann das Rennen von Startplatz zehn aus, nachdem er im Qualifying aufgrund eines Motorenproblems in Q3 keine ausreichend konkurrenzfähige Zeit hatte setzen können.  Sutton Lewis Hamilton machte ein Defekt im Qualifying in Hockenheim 2018 das Leben schwer

Zuvor hatte der Weltmeister noch nie ein Rennen gewonnen, das er außerhalb der ersten beiden Startreihen angegangen war: Viermal hatte er zuvor von Startplatz vier gewonnen, was bis dato seine Bestmarke war.

Etwas überraschend lag er auch mit diesen Siegen von Startplatz vier vor Sebastian Vettel, der trotz seiner 53 Siege und vier Weltmeistertitel nie von außerhalb der Top 3 gewonnen hat. Das heißt: Bei allen seinen Siegen war Vettel auf Platz eins, zwei oder drei ins Rennen gegangen. Fotostrecke: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen Je besser der Startplatz, desto größer die Siegchane – so die einfache Rechnung. Doch ein Sieg in der Formel 1 kann umso süßer sein, von je weiter hinten man ihn eingefahren hat. Wir schauen auf die aktuellen Formel-1-Piloten und ihre jeweiligen Siege von am weitesten hinten. Wer ist die Nummer 1? Wir zeigen es!

In drei der vergangenen vier Rennen haben Fahrer in dieser Statistik einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: Carlos Sainz gewann in Silverstone seinen ersten Grand Prix überhaupt, und Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc gewann in Spielberg erstmals nicht von der Poleposition aus. In Ungarn folgte dann Verstappen mit Startplatz zehn. Doch damit ist der Niederländer unter den aktiven Fahrern nicht die Nummer 1 in dieser Statistik. Zwei Fahrer haben von noch weiter hinten gewonnen. Wer das ist und warum Platz eins sehr umstritten ist, erfährst du in der Fotostrecke.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir